- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03238079
Studie zu PlasmaCap IG bei Erwachsenen und Kindern mit PIDD
Eine prospektive, offene, multizentrische Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Therapure PlasmaCap IG bei Erwachsenen und Kindern mit primärer Immunschwächekrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Quebec
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Montréal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- CHU Ste-Justine
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 92697
- University of California
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Colorado
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Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Immunoe Health & Research Centers
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Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33620
- University of South Florida
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33408
- Allergy Associates of the Palm Beaches, P.A.
-
-
Maryland
-
Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
- Institute for Asthma and Allergy, PC
-
-
New Jersey
-
Little Silver, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07739
- Optimed Research Ltd.
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43235
- Optimed Research Ltd
-
-
Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Allergy Partners of North Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- AARA Research Center
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Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75063
- AAICPA
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Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- The Medical College of Wisconsin, Inc.
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine bestätigte klinische Diagnose einer PIDD, die eine Behandlung mit IGIV erfordert:
- Das Subjekt/der Erziehungsberechtigte hat eine schriftliche Einverständniserklärung (und gegebenenfalls die Zustimmung) erteilt.
- Das Thema ist im Alter zwischen 2 und 70 Jahren.
- Der Proband hat vor dem Screening eine regelmäßige IGIV-Therapie in Intervallen von 21 oder 28 Tagen (±4 Tagen) für mindestens drei aufeinanderfolgende Monate mit einer Dosis zwischen 300-900 mg/kg/Monat erhalten oder;
- Der Proband hat kommerzielles SCIG in einer Dosis von 300-900 mg/kg/Monat nach einem beliebigen Dosierungsplan für mindestens 12 aufeinanderfolgende Wochen vor dem Screening erhalten. Probanden unter SCIG müssen vor der SCIG-Behandlung eine IGIV-Behandlung erhalten und vertragen haben.
- - Das Subjekt hat in den 6 Monaten vor dem Screening einen dokumentierten Tiefpunkt von ≥ 500 mg / dl.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen gemäß den IRB/REB-Richtlinien bereit sein, für die Dauer der Studie eine wirksame Form der Empfängnisverhütung (z. B. orale Kontrazeptiva) anzuwenden.
- Der Betreff stimmt zu, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine sekundäre Immunschwäche.
- Das Subjekt hat innerhalb des Jahres vor dem Screening thrombotische Ereignisse wie tiefe Venenthrombose, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie usw. in der Vorgeschichte.
- Der Proband hatte innerhalb von 7 Tagen nach der Infusion ein Immunglobulin-assoziiertes arterielles oder venöses thrombotisches/thromboembolisches Ereignis (TEE) oder ein TEE, das innerhalb eines Jahres nach dem Screening nicht mit einem Immunglobulin assoziiert ist.
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening Blutprodukte (außer IGIV, SCIG oder Albumin) erhalten.
- Das Subjekt hat Anämie (≤8,5 g/dL).
- Das Subjekt hat Werte von Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) > 3,0-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Das Subjekt hat eine schwere Neutropenie (≤1000 Neutrophile pro mm3).
- Das Subjekt erhält andere immunsuppressive oder immunmodulatorische Medikamente oder Chemotherapie.
- Das Subjekt nimmt oder hat innerhalb der vier Wochen vor dem Screening Prednison mit ≥ 0,15 mg/kg/Tag für mehr als 10 Tage eingenommen.
- Das Subjekt hatte jemals eine schwere anaphylaktische Reaktion auf ein Blut- oder IgG-Produkt.
- Das Subjekt hat lymphatische Malignität, Leukämie oder eine andere Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut (kein Melanom).
- Das Subjekt hat Hypoalbuminämie, Proteinverlust-Enteropathie oder Proteinurie von mehr als 300 mg/24 Stunden, mit Ausnahme von Subjekten mit dokumentierter orthostatischer Proteinurie.
- Das Subjekt hat einen Immunglobulin A (IgA)-Mangel mit bekannten Antikörpern gegen IgA.
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen (Frauen, die während der Studie schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen).
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des PI wahrscheinlich die Bewertung des IMP oder die zufriedenstellende Durchführung der Studie beeinträchtigt.
- Probanden, die nach Meinung des PI möglicherweise nicht konform sind oder eine Vorgeschichte von Nichtkonformität aufweisen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Open-Label 10 % IGIV
IMP wird alle 21 oder 28 Tage in Übereinstimmung mit dem wöchentlichen Regime des Probanden beim Screening für einen Zeitraum von 12 Monaten verabreicht. Patienten mit einem 21-tägigen Regime erhalten ungefähr 17 Infusionen, und Patienten mit einem 28-tägigen Regime erhalten ungefähr 13 Infusionen. Die Anfangsdosis ist die vorherige IGIV-Dosis oder eine aus der vorherigen SCIG-Dosis berechnete Dosis bis zu einem Maximum von 900 mg/kg/Monat. |
300–900 mg/kg
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Rate akuter schwerwiegender bakterieller Infektionen (SBI).
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das primäre Wirksamkeitsziel der Studie besteht darin, die Wirksamkeit des IMP nachzuweisen, indem festgestellt wird, dass die mittlere jährliche akute SBI-Rate (wie in Anhang 20.1 definiert) statistisch signifikant niedriger ist als eine Infektion pro Person und Jahr.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Immunglobulin G (IgG) Talkonzentration
Zeitfenster: bis zu 12 Monate pro Fach
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Die durchschnittlichen Gesamt-IgG-Talkonzentrationen im Serum vor jeder Infusion
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bis zu 12 Monate pro Fach
|
|
Tage, an denen Sie keine täglichen Aktivitäten ausführen können
Zeitfenster: bis zu 12 Monate pro Fach
|
Die Anzahl der Tage, an denen keine täglichen Aktivitäten ausgeführt werden können
|
bis zu 12 Monate pro Fach
|
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Therapeutische IgG-Spiegel
Zeitfenster: bis zu 12 Monate pro Fach
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Die Fähigkeit des IMP, stabile, therapeutische IgG-Spiegel aufrechtzuerhalten
|
bis zu 12 Monate pro Fach
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mark Krause, Therapure Biopharma
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TBI-001-IGIV
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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