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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03241732
PET-MRT und die Wirkung von N-Acetylcystein (NAC) und entzündungshemmender Ernährung bei traumatischen Hirnverletzungen (PET-MRIcTBI)
24. Juli 2025 aktualisiert von: Thomas Jefferson University
Definition neurobiologischer Signaturen für chronische traumatische Hirnverletzungen mit PET-MRT
Chronische traumatische Hirnverletzungen (cTBI) treten bei Personen auf, die frühere traumatische Hirnverletzungen erlitten haben.
Es gibt 80.000 bis 90.000 Personen, bei denen cTBI klinisch diagnostiziert wurde, mit geschätzten Kosten von mehr als 60 Milliarden Dollar.
Es fehlt jedoch an Studien, die umfassende diagnostische Bildgebungsinstrumente verwenden, um die physiologischen Auswirkungen der Verletzung besser zu verstehen, die bei der Therapieführung hilfreich sein könnten.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieses Projekts wird es sein, eine umfassende, umfassende Längsschnittdiagnostik von cTBI-Patienten zu erstellen.
Die Bewertung verwendet eine Reihe von neurokognitiven Tests, Laborwerte spezifischer entzündlicher Verbindungen sowie funktionelles MRT, PET und quantitatives EEG.
Die Teilnehmer werden zunächst mit dieser Gesamttestbatterie und dann nach etwa 3 und 6 Monaten evaluiert, um den zeitlichen Verlauf der Veränderungen im Gehirn zu bestimmen, die mit einem integrativen medizinischen Ansatz verbunden sind.
Drei Gruppen von Teilnehmern werden in die Studie aufgenommen: eine Gruppe mit entzündungshemmender Diät, eine Gruppe, die N-Acetylcystein erhält, und eine Kontrollgruppe.
NAC ist das N-Acetyl-Derivat der natürlich vorkommenden Aminosäure L-Cystein.
Es ist ein gängiges rezeptfreies Nahrungsergänzungsmittel, das auch als injizierbares Arzneimittel erhältlich ist, das die Leber im Falle einer Paracetamol-Überdosierung schützt.
Laborstudien haben einige Vorteile der Verwendung von NAC gezeigt.
Es hat das Potenzial, Marker für oxidative Schäden zu reduzieren, vor Zelltod zu schützen und Glutathion im Blut zu erhöhen, was bei der Verhinderung von oxidativen Schäden bei SHT-Patienten nützlich sein könnte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University, Marcus Institute of Integrative Health Centers
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Villanova, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19085
- Thomas Jefferson University, Marcus Institute of Integrative Health Centers
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte von TBI und Beschwerden über anhaltende Symptome, einschließlich kognitiver Beeinträchtigung, emotionaler Störungen, Kopfschmerzen oder anderer mit TBI verbundener Symptome.
- Alter 18-80 Jahre alt
- Die Patienten hatten keine andere Vorgeschichte (d. h. vor dem SHT) bei erheblichen medizinischen, neurologischen oder psychischen Störungen wie Schizophrenie oder Wirkstoffmissbrauch.
- Geringfügige, stabile Gesundheitsprobleme, die keine wesentliche Auswirkung auf den zerebralen Blutfluss haben sollten, sind zulässig (d. h. kontrollierter Bluthochdruck, medikamentös kontrollierter Diabetes).
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben und bereit, die Studie an der Thomas Jefferson University, Marcus Institute of Integrative Medicine Centers in Pennsylvania, abzuschließen.
- Die Patienten dürfen bei der ersten Einnahme Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, müssen jedoch mindestens 1 Monat lang ein stabiles Dosierungsschema einhalten.
- Frauen im gebärfähigen Alter bestätigen einen negativen Schwangerschaftstest und müssen während der Pilotstudie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Darüber hinaus sollten männliche Probanden, die einen Partner im gebärfähigen Alter haben, eine wirksame Empfängnisverhütung praktizieren.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Gehirnoperation.
- Ergebnis bei der Mini-Mental-Status-Untersuchung von 25 oder weniger.
- Intrakranielle Anomalien, die die Interpretation der Gehirnscans erschweren können (z. B. Schlaganfall, Tumor, vaskuläre Anomalien, die das Zielgebiet betreffen).
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Aufnahme in eine aktive klinische Studie/experimentelle Therapie innerhalb der letzten 30 Tage.
- Alle bereits bestehenden Erkrankungen, die die Gehirnfunktion beeinträchtigen können.
- Das Subjekt kann oder will nicht still im Scanner liegen (d. h. aufgrund von Klaustrophobie oder Gewicht > 350 Pfund)
- Das Subjekt hat Metall in seinem Körper oder einen anderen Grund, warum es sich nicht einer Magnetresonanztomographie unterziehen kann.
- Patienten, die Medikamente einnehmen, die mit dem an dieser Studie beteiligten NAC interagieren könnten, werden von Fall zu Fall vom PI oder Studienarzt bewertet.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von unkontrolliertem Diabetes, Asthma, gastroösophagealen Reflexerkrankungen oder Schilddrüsenerkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Diätetische (AID) Kohorte
Entzündungshemmende Ernährung: Dieser Arm konzentriert sich auf die Anpassung der Ernährungspraktiken, um Lebensmittel zu essen, die weniger entzündungsfördernde Lebensmittel enthalten, die helfen könnten, die Gesamtentzündung im Gehirn und Körper zu reduzieren.
Dieser Arm wird Patienten in eine integrative Ernährung einführen, die gesättigte Fette und Kohlenhydrate reduziert und Proteine und Omega-3-Fette betont, die helfen, Entzündungen und oxidative Schäden zu reduzieren.
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Integrative Ernährung, die gesättigte Fette und Kohlenhydrate reduziert und Proteine und Omega-3-Fette betont, die helfen, Entzündungen und oxidative Schäden zu reduzieren.
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Kein Eingriff: Kontrollkohorte
Kontrollgruppe: Standardbehandlung Behandlung für mindestens 3 Monate.
Nach den ersten 3 Monaten können Teilnehmer in diesem Arm zum NAC-Studienarm wechseln.
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Aktiver Komparator: Intravenöse/orale NAC-Kohorte
N-Acetylcystein: Dieser Zweig versorgt Patienten mit einem natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, N-Acetylcystein (NAC), einem N-Acetyl-Derivat der natürlich vorkommenden Aminosäure L-Cystein, das Antioxidantien unterstützt, um oxidative Schäden im Körper zu reduzieren.
NAC ist ein gängiges rezeptfreies Nahrungsergänzungsmittel. Laborstudien haben gezeigt, dass NAC eine positive Wirkung bei neurodegenerativen Erkrankungen wie TBI haben könnte.
Patienten in diesem Arm erhalten einmal pro Woche intravenös NAC plus eine orale NAC-Ergänzung von 500 mg zweimal täglich für etwa 3 Monate bis zur Nachuntersuchung.
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Intravenöses und orales n-Acetylcystein
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Aktiver Komparator: Neuroemotive Technik (NET)
Berechtigte Teilnehmer würden evaluiert (oder neu evaluiert), neurokognitive Tests erhalten und eine Basis-PET-MRT sowie eine anschließende MRT-Bildgebung erhalten; Das Vorscreening misst den Stress durch das Interview mit den subjektiven Einheiten des Stresses, Biofeedback-Messungen der Herzfrequenzvariabilität (HRV) und des galvanischen Hautwiderstands (GSR) sowie eine Baseline- und Post-NET-Blutplasma- und Serumanalyse zur Messung von Entzündungen und Immunfunktion.
Teilnehmer der Erststudie erhalten erneut ihre Einwilligung, wenn sie sich für die Teilstudie „Neuroemotive Technik“ anmelden.
SUDS, Biofeedback und Umfragen, MRT-Bildgebung und Blutabnahmen werden nach Abschluss der 5 NET-Sitzungen erneut abgeschlossen.
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Sitzungen mit neuroemotionalen Techniken
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fluordesoxyglucose-Positronenemissionstomographie (FDG-PET).
Zeitfenster: Ausgangswert in der Primärstudie für Wartelisten- und Kontrollgruppen, nicht in der NET-Teilstudie.
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Zur Messung von Entzündungen und oxidativen Schäden im Gehirn.
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Ausgangswert in der Primärstudie für Wartelisten- und Kontrollgruppen, nicht in der NET-Teilstudie.
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Funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT).
Zeitfenster: NET-Teilstudie: Baseline, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Scan wird zur Beurteilung der funktionellen Konnektivität, Traktographie und des Gehirnvolumens verwendet.
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NET-Teilstudie: Baseline, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Speilberger State Trait Anxiety Inventory (STAI).
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen wird als einer der psychologischen Bewertungsfragebögen für die Studie verwendet.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Profil der Stimmungsskala (POMS).
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen wird als einer der psychologischen Bewertungsfragebögen für die Studie verwendet.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Beck-Depressionsinventar (BDI).
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen wird als einer der psychologischen Bewertungsfragebögen für die Studie verwendet.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Epworth Schläfrigkeitsskala.
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen wird als eine der Lebensqualitätsmessungen für die Studie verwendet.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Mayo-Portland Adaptability Inventory-4.
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen wird als eine der Lebensqualitätsmessungen für die Studie verwendet.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Rivermead Post-Concussion-Symptome-Fragebogen.
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen wird als eine der Lebensqualitätsmessungen für die Studie verwendet.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Herzfrequenzvariabilität
Zeitfenster: Screening zu Studienbeginn und bei Einschreibung 90 ± 30 Tage und bei Warteliste 180 ± 30 Tage
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NET-Unterstudie: Diese Bewertung ist eine Biofeedback-Bewertung zur Messung des physiologischen Ausmaßes der erlebten Belastung.
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Screening zu Studienbeginn und bei Einschreibung 90 ± 30 Tage und bei Warteliste 180 ± 30 Tage
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Galvanische Hauttemperatur
Zeitfenster: Screening zu Studienbeginn und bei Einschreibung 90 ± 30 Tage und bei Warteliste 180 ± 30 Tage
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NET-Unterstudie: Diese Bewertung ist eine Biofeedback-Bewertung zur Messung des physiologischen Ausmaßes der erlebten Belastung.
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Screening zu Studienbeginn und bei Einschreibung 90 ± 30 Tage und bei Warteliste 180 ± 30 Tage
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Subjektive Belastungseinheiten
Zeitfenster: Screening zu Studienbeginn und bei Einschreibung 90 ± 30 Tage und bei Warteliste 180 ± 30 Tage
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NET-Unterstudie: Diese Bewertung ist eine Likert-Skala, die das Ausmaß der erlebten psychischen Belastung identifiziert.
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Screening zu Studienbeginn und bei Einschreibung 90 ± 30 Tage und bei Warteliste 180 ± 30 Tage
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Delis Kaplan Executive Function System (DKEFS) Farbwortinterferenz.
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen kann als einer der kognitiven Tests für die Studie verwendet werden.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Wanderwege A & B.
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen kann als einer der kognitiven Tests für die Studie verwendet werden.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Vorwärts- und Rückwärts-Ziffernspanne.
Zeitfenster: Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Dieser Bewertungsfragebogen kann als einer der kognitiven Tests für die Studie verwendet werden.
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Basislinie, 90 ± 30 Tage und 180 ± 30 Tage.
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Blutplasma und Serumanalyse
Zeitfenster: Screening zu Studienbeginn und wenn 90 ± 30 Tage eingeschrieben
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NET -Substudie: Blutausbildung zur Bewertung der Cytokinprofilanalyse zur Messung der Entzündung.
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Screening zu Studienbeginn und wenn 90 ± 30 Tage eingeschrieben
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Blutplasma und Serumanalyse
Zeitfenster: Follow -up, postnetz eingeschrieben 90 ± 30 Tage
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NET -Substudie: Die Blutentnahme zur Bewertung der T -Zell -Profilanalyse misst die Immunfunktion.
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Follow -up, postnetz eingeschrieben 90 ± 30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew B. Newberg, MD, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Teichner EM, You JC, Hriso C, Wintering NA, Zabrecky GP, Alavi A, Bazzan AJ, Monti DA, Newberg AB. Alterations in cerebral glucose metabolism as measured by 18F-fluorodeoxyglucose-PET in patients with persistent postconcussion syndrome. Nucl Med Commun. 2021 Jul 1;42(7):772-781. doi: 10.1097/MNM.0000000000001397.
- Muller JJ, Wang R, Milddleton D, Alizadeh M, Kang KC, Hryczyk R, Zabrecky G, Hriso C, Navarreto E, Wintering N, Bazzan AJ, Wu C, Monti DA, Jiao X, Wu Q, Newberg AB, Mohamed FB. Machine learning-based classification of chronic traumatic brain injury using hybrid diffusion imaging. Front Neurosci. 2023 Aug 24;17:1182509. doi: 10.3389/fnins.2023.1182509. eCollection 2023.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
8. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
8. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- MRT
- Magnetresonanztomographie
- HAUSTIER
- Gehirnerschütterung
- fMRT
- TBI
- Schädel-Hirn-Trauma
- Integrative Medizin
- NAC
- N-Acetylcystein
- Positronen-Emissions-Tomographie
- Hirntrauma
- Funktionelle Magnetresonanztomographie oder funktionelle MRT
- Chronische traumatische Hirnverletzung
- Neuro-Emotive-Technik
- Subjektive Belastungseinheiten (SUDS)
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Wunden und Verletzungen
- Hirnverletzungen
- Antiinfektiva
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antivirale Wirkstoffe
- Antioxidantien
- Schutzmittel
- Expektorantien
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Freie Radikalfänger
- Gegenmittel
- Acetylcystein
- N-Monoacetylcystin
- Entzündungshemmende Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- 17D.138
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Chronische traumatische Hirnverletzung
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Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
Klinische Studien zur Entzündungshemmende Ernährung
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Vastra Gotaland RegionGöteborg UniversityAnmeldung auf Einladung
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Mondelēz International, Inc.KGK Science Inc.Abgeschlossen
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Tuğba TÜRKCANRekrutierungKörperbild | Essverhalten | Junge erwachsene Weibchen | Wohlbefinden, psychologischTruthahn
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Rennes University HospitalAbgeschlossenMorbus Crohn | Colitis ulcerosaFrankreich
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Mondelēz International, Inc.KGK Science Inc.Abgeschlossen
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Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen UniversityNoch keine Rekrutierung
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Università degli Studi di BresciaAbgeschlossen
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Stanford UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)RekrutierungFettleibigkeit | Diabetes mellitus, Typ 2 | Insulinresistenz | Prädiabetes | Ernährungsumstellung | Nichtalkoholische Stratohepatitis | Alkoholfreie FettleberVereinigte Staaten
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University of California, San DiegoRekrutierungEndometrioseVereinigte Staaten
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Universiti Putra MalaysiaInternational Society of NephrologyNoch keine RekrutierungChronisches Nierenleiden | Chronische Nierenerkrankung Stufe 5 | Chronische Nierenerkrankung Stadium 3 | Chronische Nierenerkrankung Stufe 4Malaysia