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Peer Learning und HBB bei der Bewältigung von Gesundheitsnotfällen bei Müttern, Neugeborenen und Kindern im ländlichen Uganda (SimForLife)

14. August 2017 aktualisiert von: Mbarara University of Science and Technology

Einsatz von simulationsbasierter Bildung mit Peer-Learning zur Verbesserung des HBB-Trainings zur Bewältigung von Gesundheitsnotfällen bei mütterlichen Neugeborenen und Kindern im ländlichen Uganda: Eine Cluster-randomisierte Studie

Ziel dieser Studie ist es, eine Intervention zu testen, die das Potenzial hat, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen in der Akutversorgung zu verbessern im Zusammenhang mit einer sicheren Entbindung und Neugeborenenversorgung für Gesundheitsdienstleister mittlerer Ebene in Uganda durch die Entwicklung eines „mobilen“ Simulationspakets einschließlich Scale-up-Materialien basierend auf Forschungsergebnissen. In dieser randomisierten Studie vergleichen Forscher die Auswirkungen eines Peer-Learning-Pakets auf Fähigkeiten, Wissen und Teamarbeit in Bezug auf die Neugeborenenversorgung bei Gesundheitspersonal im ländlichen Südwesten Ugandas.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, eine Intervention zu testen, die das Potenzial hat, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen in der Akutversorgung zu verbessern im Zusammenhang mit einer sicheren Entbindung und Neugeborenenversorgung für Gesundheitsdienstleister mittlerer Ebene in Uganda durch die Entwicklung eines „mobilen“ Simulationspakets einschließlich Scale-up-Materialien basierend auf Forschungsergebnissen. In dieser randomisierten Studie vergleichen Forscher die Auswirkungen eines Peer-Learning-Pakets auf Fähigkeiten, Wissen und Teamarbeit in Bezug auf die Neugeborenenversorgung bei Gesundheitspersonal im ländlichen Südwesten Ugandas.

Die Cluster-randomisierte Studie wird zwei Arme haben; Der Interventionsarm erhält ein Peer-Learning-Programm. In diesem Programm unterrichten sich zwei Gesundheitspersonal derselben Gesundheitseinrichtung gegenseitig anhand von Fallszenarien. Die Fallszenarien basieren auf häufigen Neugeborenenerkrankungen wie Neugeborenensepsis, Hypothermie und Frühgeburt.

Die beiden Studienzweige werden beide in HBB und Essential Care for Every Baby (ECEB) geschult.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

77

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesundheitspersonal, das an der Geburt von Müttern in Gesundheitszentren IV und III beteiligt ist (d. h. auf Kreis- und Unterkreisebene)

Ausschlusskriterien:

  • Gesundheitseinrichtungen in Gemeinden und städtischen Wohnungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Standard-HBB- und ECEB-Schulung mit Peer-Learning
Peer-Learning plus HBB und ECEB
Kein Eingriff: Kontrolle
Nur Standard-HBB- und ECEB-Training

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kenntnisse in wichtigen Notfallmaßnahmen für die Gesundheit von Müttern, Neugeborenen und Kindern
Zeitfenster: Veränderung der Kompetenzwerte 6 und 12 Monate nach dem Ausgangswert
Fähigkeit, wichtige Notfallmaßnahmen für die Gesundheit von Müttern, Neugeborenen und Kindern durchzuführen, gemessen anhand von Multiple-Choice-Fragen (MCQs). Aus diesen MCQs wird eine Gesamtpunktzahl von maximal 100 % berechnet
Veränderung der Kompetenzwerte 6 und 12 Monate nach dem Ausgangswert

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Teamarbeitsergebnisse
Zeitfenster: Änderung der CTS-Werte 6 und 12 Monate nach dem Ausgangswert
Fähigkeit zur Teamarbeit durch Kommunikation, Rollenteilung und gemeinsame Erledigung von Aufgaben, gemessen anhand der Clinical Teamwork Scale (CTS). Durch die Addition aller Elemente auf der CTS-Skala wird ein Gesamtscore berechnet. CTS hat 15 Items, jedes Item mit einer maximalen Punktzahl von 10
Änderung der CTS-Werte 6 und 12 Monate nach dem Ausgangswert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MUST 21/06-16

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Es wird eine Genehmigung zur Datenweitergabe eingeholt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Peer-Learning

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