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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03259581
Sicherheit der transarteriellen Chemoembolisation (TACE) bei erhöhtem Bilirubin
18. März 2022 aktualisiert von: University of Minnesota
Sicherheit der transarteriellen Chemoembolisation bei Patienten mit erhöhtem Bilirubin
Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit der selektiven transarteriellen Chemoembolisation (TACE) des hepatozellulären Karzinoms (HCC) bei erhöhtem Gesamtbilirubin, aber relativ normalem direkten Bilirubin zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- Direktes oder konjugiertes Bilirubin < 3 mg/dl
- Gesamtbilirubin > 3 mg/dl
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- >18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Aktuell schwanger
- Patienten, die aufgrund einer multidisziplinären Konferenz zu hepatobiliären Tumoren Kandidaten für eine Operation oder Ablation sind.
- Arterielle Anatomie, die eine selektive transarterielle Chemoembolisation ausschließen würde
- Patienten mit einer nicht korrigierbaren INR oder Thrombozytenzahl auf <1,8 bzw. >35.000
- Patienten mit extrahepatischen Metastasen
- Patienten mit Pfortaderinvasion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Transarterielle Chemoembolisation
|
Abgabe von Lipiodol, Chemotherapie (Deoxyrubicin) und Partikeln (Embosphärenpartikel) an die Arterien, die das hepatozelluläre Karzinom versorgen.
Während sowohl Chemotherapie als auch Partikel verabreicht werden, ist dies ein einziges Verfahren, bei dem die Chemotherapie unmittelbar gefolgt von Partikeln verabreicht wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verfahrensbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 1 Monat
|
Prozentsatz der unerwünschten Ereignisse nach TACE
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtüberleben
|
24 Monate
|
|
Radiologische Reaktion
Zeitfenster: 1 Monat
|
mRECIST-Reaktion nach TACE
|
1 Monat
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate
|
Leber-PFS und Gesamt-PFS
|
1, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate
|
|
Änderung des Modells für Lebererkrankungen im Endstadium (MELD)
Zeitfenster: 7 und 30 Tage
|
Veränderung des MELD-Scores (MELD = 3,78 × ln [Serumbilirubin (mg/dl)] + 11,2 × ln [INR] + 9,57 × ln [Serumkreatinin (mg/dl)] + 6,43) 7 und 30 Tage nach TACE
|
7 und 30 Tage
|
|
Änderung des Child-Pugh-Scores
Zeitfenster: 7 und 30 Tage
|
Veränderung des Child-Pugh-Scores 7 und 30 Tage nach TACE
|
7 und 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016LS137
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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