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die klinische Studie mit Gefitinib (nicht-kleinzelliger Lungenkrebs)

28. August 2017 aktualisiert von: Jiangsu Famous Medical Technology Co., Ltd.

Bewertung der Wirksamkeit von inländischen Gefitinib-Tabletten bei der Behandlung von Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs unter Verwendung eines multizentrischen, randomisierten, positiven Medikaments Gefitinib Pharmakodynamik und Pharmakodynamik

  1. Gefitinib CTTQ-Produktion Gefitinib und Erlotinib-Blatt AstraZeneca Imatinib-Blatt (Handelsname: Iressa ®) Vergleich, Humanpharmakokinetik und relative Bioverfügbarkeit von Vergleichsstudien, die das pharmakokinetische Verhalten von Menschen in vivo untersuchen, bilden die Grundlage für die klinische Anwendung.
  2. Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Herstellung von CTTQ-Gefitinib-Imatinib-Folien bei chinesischen Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie bereit erklärten, unterschriebene Einverständniserklärung;
  2. ≥18 Jahre alt; ECOG-PS-Score: 0 ~ 1; erwartete Überlebensdauer von mehr als 3 Monaten;
  3. Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, der durch Histologie oder Zytologie diagnostiziert wurde und die keine radikale Operation oder Strahlentherapie erhalten können; Patienten mit messbaren Läsionen (gemäß RECIST-Kriterien);
  4. Der Nachweis einer EGFR-positiven Deletion von Exon 19 oder einer Mutation von Exon 21 (L858R) erfolgte durch Bereitstellung einer nachweisbaren Probe (Gewebe oder kanzeröser Pleuraerguss) vor der Registrierung;
  5. Die Hauptorganfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung erfüllt die folgenden Kriterien:

(1) Blutuntersuchungskriterien (14 Tage ohne Bluttransfusion): A) Hämoglobin ≥ 90 g / L; B) Neutrophile absolut ≥ 1,5 × 109 / L; C) Blutplättchen ≥80 × 109 / L (2) biochemische Tests, um die folgenden Kriterien zu erfüllen: A) Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache der oberen Grenze des Normalwerts (ULN); B) Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase AST ≤ 2,5 ULN, wie Lebermetastasen, ALT und AST ≤ 5 ULN; C) Serum-Kreatinin ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml / min; (3) Doppler-Ultraschall-Auswertung: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ normal niedrig (50 %).

6. Frauen im gebärfähigen Alter sollten damit einverstanden sein, dass Verhütungsmaßnahmen (z. B. Intrauterinpessare, Antibabypillen oder Kondome) innerhalb des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende angewendet werden müssen; Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest ist innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung negativ und muss nicht stillende Patientinnen sein; Männer sollten Patienten zustimmen, die während des Studienzeitraums und sechs Monate nach dem Ende des Studienzeitraums Verhütungsmittel verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die zuvor EGFR-TKI-Medikamente verwendet haben;
  2. kleinzelliger Lungenkrebs (einschließlich kleinzelligem Karzinom und gemischtem Lungenkrebs mit nicht-kleinzelligem Karzinom);
  3. zentraler Typ, mit Plattenepithelkarzinom der leeren Lunge oder mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit Hämoptyse (> 50 ml / Tag) 4,5 Jahre oder gleichzeitig mit anderen bösartigen Erkrankungen, geheiltem Zervixkarzinom in situ, nicht-melanozytärem Hautkrebs und oberflächlicher Blasentumor außer [Ta (nicht-invasiver Tumor), Tis (Karzinom in situ) und T1 (tumorinfiltrierende Basalmembran)];

5. Eine Ganzkörper-Antitumortherapie wurde innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder während des Verlaufs dieser Studie geplant, einschließlich zytotoxischer Therapie, Signaltransduktionshemmern, Immuntherapie (oder Verwendung von Mitogen 6 Wochen vor Verabreichung des Testarzneimittels) C) ; 6. Patienten mit symptomatischen oder instabilen Hirnmetastasen; 7. Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen, einschließlich: A) Zirrhose, akute oder aktive Hepatitis; B) Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver oder anderer erworbener, angeborener Immunschwächekrankheit, oder Vorgeschichte von Organtransplantationen; C) Patienten mit Krampfanfällen, die einer Behandlung bedürfen; 8. aktive oder unkontrollierbare schwere Infektion (Infektion ≥ CTC AE Level 2); 9. mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen und kann nicht aufhören oder psychische Störungen haben; 10. innerhalb von vier Wochen an anderen klinischen Studien mit Anti-Tumor-Medikamenten teilgenommen; 11.Nach dem Urteil des Richters, gibt es eine Auswirkung auf die Aufnahme von oralen Medikamenten oder eine ernsthafte Beeinträchtigung der Sicherheit der Patienten ist nicht geeignet für die Teilnahme an der Studie der Situation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versuchsgruppe
Gefitinib-Tabletten (CTTQ),Erstmedikation. Ab dem 8. Versuchstag behandelt mit Gefitinib Tab(CTTQ)
Gefitinib Tab (CTTQ),Erstmedikation,250mg;
Ab dem 8. Versuchstag wurden zwei Probandengruppen mit Gefitinib (CTTQ) behandelt.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Gefitinib-Tabletten (Yi Ruisha),Erste Medikation. Ab dem 8. Versuchstag behandelt mit Gefitinib Tab(CTTQ)
Ab dem 8. Versuchstag wurden zwei Probandengruppen mit Gefitinib (CTTQ) behandelt.
Gefitinib-Tabletten (Yi Ruisha),Erste Medikation, 250 mg;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gefitinib-Plasmakonzentration
Zeitfenster: 0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
Nach der Anwendung von Gefitinib, um die höchste Plasmakonzentration zu erreichen
0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
Tmax-Zeit
Zeitfenster: 0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
Nehmen Sie sich die Zeit, die erforderlich ist, damit die Konzentration von Gefitinib den Höchstwert erreicht
0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
AUC0-t
Zeitfenster: 0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
Die Fläche zwischen der Koordinatenachse und der zeitlichen Medikamentenkonzentrationskurve
0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
t 1/2
Zeitfenster: 0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
Die Zeit, die erforderlich ist, bis Gefitinib um die Hälfte der höchsten Plasmakonzentration abgebaut ist
0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
F
Zeitfenster: 0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung
Gefitinib nimmt die relative Blutmenge in den Kreislauf auf
0 Stunde vor der Verabreichung und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13, 24, 48, 72, 120, 168 16 Stunden Zeitpunkte nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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