- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03096184
Eine Studie mit Apatinib plus Tegafur Gimeracil Oteracil bei rezidivierenden/metastasierten Kopf- und Halskrebserkrankungen
7. Oktober 2018 aktualisiert von: Guopei Zhu, Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
Eine nicht randomisierte Phase-II-Studie mit Apatinibmesylat-Tabletten plus Tegafur-Gimeracil-Oteracil-Kaliumkapseln bei rezidivierendem/metastasiertem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich
Dies ist eine nicht randomisierte, offene Phase-II-Studie mit Apatinibmesylat-Tabletten plus Tegafur-Gimeracil-Oteracil-Kalium-Kapseln bei rezidivierendem/metastasiertem Plattenepithelkarzinom im Kopf-Hals-Bereich.
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Apatinibmesylat-Tabletten plus Tegafur-Gimeracil-Oteracil-Kalium-Kapseln bei rezidivierendem/metastasiertem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich zu bewerten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
38
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Shanghai Ninth People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch/zytologisch bestätigte Diagnose eines rezidivierenden oder metastasierten Plattenepithelkarzinoms im Kopf-Hals-Bereich, das einer kurativen Therapie nicht zugänglich ist; Sowohl Tumoren des humanen Papillomavirus (HPV)(+) als auch HPV(-) sind förderfähig; Förderfähig sind Tumoren (Plattenepithelhistologie) mit unbekanntem Primärtumor, die eindeutig mit dem Kopf-Hals-Bereich in Zusammenhang stehen
- Vorhandensein messbarer Läsionen (RECIST V1.1)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) =< 2
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1,5 x 10^9/L
- Blutplättchen >= 100 x 10^9/L
- Hämoglobin (Hb) > 9 g/dl
- Gesamtkalzium (korrigiert um Serumalbumin) innerhalb normaler Grenzen
- Magnesium >= die untere Normgrenze für die Einrichtung
- Kalium innerhalb der für die Einrichtung normalen Grenzen
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) im 1,5-fachen Normalbereich (oder = < 3,0 x Obergrenze des Normalwerts [ULN], wenn Lebermetastasen vorhanden sind)
- Serumbilirubin im Normbereich (oder =< 1,5 x ULN, wenn Lebermetastasen vorhanden sind; oder Gesamtbilirubin =< 3,0 x ULN mit direktem Bilirubin im Normbereich bei Patienten mit gut dokumentiertem Gilbert-Syndrom)
- Serumkreatinin =< 1,5 x ULN oder 24-Stunden-Clearance >= 50 ml/min
- Serumamylase =< ULN
- Serumlipase =< ULN
- Nüchternplasmaglukose =< 120 mg/dl (6,7 mmol/l)
- Negativer Serumschwangerschaftstest innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studienbehandlung bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schlecht kontrollierter arterieller Hypertonie (systolischer Druck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung;
- Leiden an Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder höher, unkontrollierten Arrhythmien (einschließlich QT-Intervall bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms). Herzinsuffizienz Grad III-IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA) oder Echokardiographie-Kontrolle: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50 %;
- Patienten, die zuvor eine allergische Reaktion auf Apatinib hatten;
- Der Proband hatte in den letzten fünf Jahren eine andere aktive bösartige Erkrankung, mit Ausnahme von Gebärmutterhalskrebs vor Ort, In-situ-Karzinom der Blase oder Nicht-Melanom-Karzinom der Haut;
- Klinisch bedeutsame und unkontrollierte schwere Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive unkontrollierte Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen, psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde; jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Studienprüfers die Versuchsperson einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzt;
- Patienten, die sich einer Therapie mit anderen Prüfpräparaten unterziehen.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Patienten mit einer anderen Begleiterkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würde.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studiengruppe
Apatinib Mesylat Tabletten und Tegafur Gimeracil Oteracil Kalium Kapseln als tägliche orale Behandlung
|
500 mg qd.p.o.
jeden Tag für 21 Tage als Zyklus
Andere Namen:
50 mg 2-mal täglich p.o. jeden Tag für 14 Tage als Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akute Toxizitätsprofile, bewertet gemäß NCI CTCAE Version 3.0
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingter akuter Toxizität, wie wöchentlich durch CTCAE v3.0 im Verlauf der Behandlung beurteilt
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
- Tegafur
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017HNRT001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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