- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03279029
Aortenklappeninsuffizienz nach Implantation eines linksventrikulären Hilfsgeräts: ein herausragendes In-vivo-Modell für Herzklappenerkrankungen
Es sollten die histologischen Strukturen und molekularen Veränderungen untersucht werden, die beim Auftreten einer AVD nach der Implantation eines linksventrikulären Unterstützungsgeräts (LVAD) eine Rolle spielen, und sie mit denen von Patienten verglichen werden, die wegen schwerer Aorteninsuffizienz operiert wurden.
Methoden: Bridge-to-Transplant-Patienten mit AVD nach LVAD-Implantation werden eingeschlossen. Zur Kontrolle zählen Patienten, die wegen einer schweren Aorteninsuffizienz operiert wurden. Klinische und TTE-Daten werden zusammengestellt. Zum Zeitpunkt des Eingriffs werden Proben der Aortenklappe entnommen. Bei LVAD-Patienten wird eine RNA-Sequenzierungsanalyse durchgeführt und Variationen der Genexpression werden in beiden Fällen durch Echtzeit-qPCR validiert. Präoperativ und nach einem Monat werden Blutproben entnommen, um den Plasmaspiegel zuvor identifizierter Genmodulatoren zu bestimmen. Zur Validierung werden In-vitro-Studien durchgeführt, bei denen VICs und VECs mehreren mechanischen Reizen ausgesetzt werden.
Schlussfolgerung(en) Zusammengenommen würden die In-vivo- und In-vitro-Modelle wichtige Informationen für das Verständnis des Klappenumbaus und der Klappenerkrankung liefern. ECM-Genmodulatoren könnten geeignete molekulare Ziele darstellen, um das Fortschreiten der AVD zu stoppen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich, 13354
- Assistance Publique Hopitaux de Marseille
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit langfristiger linksventrikulärer Unterstützung, die auf eine Transplantation warten
- Patienten mit schwerem aortenchirurgischem Federdefizit
- Hauptpatient
Ausschlusskriterien:
- Kleiner Patient
- Schwangere oder stillende Frauen
- Major unter Vormundschaft
- Menschen in Notfällen
- Personen, die nicht unter das Sozialversicherungssystem fallen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patienten mit Aortenklappenerkrankung (AVD).
|
Blutproben
Biopsie der Aortenklappe
|
|
Experimental: Patienten mit Linksherzunterstützungssystem (LVAD).
|
Blutproben
Biopsie der Aortenklappe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutprobe
Zeitfenster: 24 Monate
|
RNA-Sequenzierungsanalyse
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: alexis THERON, Assistance Publique Hopitaux de Marseille
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-08
- 2017-A00680-53 (Andere Kennung: idrcb)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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