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Eine prospektive Studie zur Anwendung der Thrombozytenkartierung bei HBV-bedingtem akutem oder chronischem Leberversagen in China

Eine ineffektive Blutstillung oder ein paradoxer prothrombotischer Zustand einer akuten chronischen Lebererkrankung (ACLF) ist gut belegt. Die Thrombelastographie misst die Dynamik der Thrombinproduktion und ermöglicht eine globale Beurteilung der Gerinnung unter Einbeziehung der kumulativen Wirkung der Wechselwirkungen auf verschiedenen Ebenen zwischen Plasmakomponenten und zellulären Gerinnungskomponenten. Und durch die Thrombozytenkartierung kann es dabei helfen, ein Bild der Thrombozytenfunktion des Patienten zu erhalten. Ziel dieser Studie ist es, die prädiktive Rolle der Thrombozytenkartierung bei der ACLF-Prognose, der Entwicklung von Organversagen und der kurzfristigen Mortalität zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Nanfang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit HBV-bedingter chronischer Lebererkrankung, International Normalised Ratio (INR) ≥ 1,5 und Gesamtbilirubin ≥ 85 μmol/L

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit zuvor diagnostizierter oder nicht diagnostizierter HBV-bedingter chronischer Lebererkrankung/Zirrhose
  • INR ≥ 1,5 und Gesamtbilirubin ≥ 85 μmol/L

Ausschlusskriterien:

  • INR ≤ 1,5 oder Gesamtbilirubin ≤ 85 μmol/L;
  • Die zugrunde liegende chronische Lebererkrankung stand nicht im Zusammenhang mit einer chronischen HBV-Infektion.
  • diejenigen, die ein hepatozelluläres Karzinom oder andere Arten von bösartigen Erkrankungen hatten;
  • obstruktive Gallenerkrankungen oder andere Erkrankungen führen zu einer Bilirubin-Bewertung;
  • diejenigen, die eine Woche vor der Aufnahme eine akute Blutung hatten
  • diejenigen, die eine Woche vor der Aufnahme Blutplättchen, Kryotransfusion oder Plasmapherese erhielten
  • Verwendung von Steroiden oder Immunsuppressiva oder Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien innerhalb von 4 Wochen
  • jede Art von Dekompensation, die über einen Monat anhielt
  • Schwangerschaft und Stillzeit
  • diejenigen, die eine Leber- oder Nierentransplantation erhalten haben;
  • In Kombination mit anderen Krankheiten kommt es zu Organversagen, einschließlich Herzinsuffizienz (NYHA IV), Atemversagen (PaO2 <60 mmHg), Niereninsuffizienz (CKD 5) und Bewusstseinsstörungen (GCS <8).
  • Rückübernahme;
  • Tod innerhalb von 24 Stunden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
Tod innerhalb von 28 Tagen
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-tägige Progression
Zeitfenster: 28 Tage
zu EASL-definiertem ACLF fortgeschritten
28 Tage
90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
Tod innerhalb von 90 Tagen
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Standardbehandlung

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