- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03285503
PK-Studie von Aripiprazol IM Depot für chinesische Patienten mit Schizophrenie
9. Juli 2020 aktualisiert von: Otsuka Beijing Research Institute
Eine monozentrische, unkontrollierte, offene klinische Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften und Sicherheit von Aripiprazol im Depot bei chinesischen Patienten mit Schizophrenie nach Mehrfachdosis-Verabreichung
Diese Studie bewertet die Pharmakokinetik und Sicherheit der Mehrfachverabreichung von Aripiprazol IM Depot-Formulierung in Dosen von 400 mg bei Patienten mit Schizophrenie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von verlängertem IM-Depot mit Aripiprazol, 400 mg, verabreicht an erwachsene chinesische Probanden mit Schizophrenie alle vier Wochen über 20 aufeinanderfolgende Wochen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100088
- Beijing Anding Hospital of Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden und ihre gesetzlichen Vertreter (oder ihr Vormund), die die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet haben;
- Patienten mit der Diagnose Schizophrenie gemäß DSM-IV-TR (295.30, 295.10, 295.20, 295.90, 295.60);
- Probanden, sowohl männlich als auch weiblich, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung zwischen 18 und 64 Jahre alt sind (einschließlich 18 und 64 Jahre).
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein anderer psychischer Störungen als Schizophrenie, bestätigt durch diagnostische Kriterien von DSM-IV-TR;
- Personen, die alkoholabhängig oder drogenunabhängig sind oder eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch haben;
- Positiv für einen HIV-Antikörper-, HBsAg-, HCV-Antikörper- und Syphilis-Serologietest;
Andere protokolldefinierte Einschluss- und Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 400-mg-Gruppe
Aripiprazol i.m. Depot 400 mg wird alle vier Wochen für 20 Wochen nach der Medikamentenumstellung / konstanten Dosis von oralen Aripiprazol-Tabletten verabreicht (jeder Proband erhält insgesamt 5 intramuskuläre Injektionen).
|
Verabreichung von Aripiprazol IM Depot-Formulierung in Dosen von 400 mg für 5-mal bei Patienten mit Schizophrenie.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Aripiprazol und seines primären Metaboliten OPC-14857 nach Verabreichung der fünften IMD-Dosis.
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bis zu 24 Wochen
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Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: bis 24 Wochen
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Bestimmung des Zeitpunkts der maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax) von Aripiprazol und seines primären Metaboliten OPC-14857 nach Verabreichung der fünften IMD-Dosis.
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bis 24 Wochen
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AUC672h
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Bestimmung des Zeitpunkts der maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax) von Aripiprazol und seines primären Metaboliten OPC-14857 nach Verabreichung der fünften IMD-Dosis.
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bis zu 24 Wochen
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Scheinbare Clearance nach extravaskulärer Verabreichung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Bestimmung der scheinbaren Clearance nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F) von Aripiprazol nach Verabreichung der fünften IMD-Dosis.
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bis zu 24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Unerwünschte Ereignisse werden nach Häufigkeit, Schweregrad, Schweregrad, Abbruch und Zusammenhang mit der Behandlung untersucht
|
bis zu 24 Wochen
|
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Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Für die Vitalfunktionen werden die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert und das Auftreten potenziell klinisch relevanter abnormaler Werte berechnet
|
bis zu 24 Wochen
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Laboruntersuchung
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Für routinemäßige Labortests (einschließlich Prolaktin) werden die mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert und das Auftreten potenziell klinisch relevanter abnormaler Werte berechnet.
|
bis zu 24 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Positive und negative Symptomskala (PANSS)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
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Bewertung der Veränderung der Positive and Negative Symptoms Scale (PANSS) gegenüber dem Ausgangswert.
|
bis zu 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Tao Jiang, Master, Beijing Anding Hospital of Capital Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen
- Schizophrenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Antidepressiva
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Serotonin-5-HT1-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-5-HT2-Rezeptorantagonisten
- Serotonin-Antagonisten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Aripiprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 031-403-00049
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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