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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03286465
Verwendung von Phlebotomie-Röhrchen in pädiatrischer Größe bei erwachsenen kritisch kranken Patienten zur Reduzierung von Transfusionen roter Blutkörperchen
3. August 2021 aktualisiert von: Javier Barreda Garcia, The University of Texas Health Science Center, Houston
Randomisierte Pilotstudie zur Verwendung von Phlebotomie-Röhrchen in pädiatrischer Größe bei erwachsenen kritisch kranken Patienten zur Reduzierung von Transfusionen roter Blutkörperchen
Diese Studie wird die Hypothese bewerten, dass die Verwendung von Phlebotomiekanülen in pädiatrischer Größe die Transfusionen roter Blutkörperchen (RBC) bei erwachsenen Patienten auf der Intensivstation (ICU) im Vergleich zur Verwendung von Kanülen in Erwachsenengröße reduziert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Memorial Hermann Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neuaufnahme auf der medizinischen oder Transplantations-Intensivstation des Memorial Hermann Hospital in Houston
- Hämoglobinspiegel bei Aufnahme auf die Intensivstation von mindestens 7 g/dL. Der Hämoglobinwert für die Aufnahme auf die Intensivstation ist der letzte verfügbare Hämoglobinwert zum Zeitpunkt des Screenings für die Aufnahme in die Studie.
- Die Randomisierung wird innerhalb von 12 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation erwartet
Ausschlusskriterien:
- Klinische Blutung. Definiert als Menstruationsblutung, Blutung, die zu einer Änderung der Häufigkeit der Hämoglobinüberwachung oder zu einer Anordnung von Medikamenten, Transfusionen, Verfahren oder Konsultationen zur Vorbeugung oder Behandlung von Blutungen führt.
- Bekannte hämolytische Störung (z. Sichelzellanämie, hereditäre Sphärozytose, autoimmunhämolytische Anämie)
- Erkrankungen des Knochenmarks (z. aplastische Anämie, Markinfiltrationsstörung, Chemotherapie innerhalb der letzten 8 Wochen)
- Zeugen Jehovas
- Der Patient ist nur Komfortpflegemaßnahmen
- Refraktärer Schock: mittlerer arterieller Blutdruck unter 60 mmHg trotz maximaler Dosierung von 3 Vasopressoren. Die maximale Dosis von Vasopressoren ist wie folgt: Norepinephrin 70 mcg/min; Vasopressin 0,04 Einheiten/min; Epinephrin 35 mcg/min; Dopamin 20 mcg/kg/min; Phenylephrin 350 mcg/min
- Schwere Azidose: Wasserstoffpotential (pH) unter 7 in mehr als einem arteriellen Blutgas innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme auf der Intensivstation, wenn keine diabetische Ketoazidose vorliegt. Chirurgische Aufnahmediagnose
- Schwangerschaft
- Aktueller Gefangener
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Pädiatrische Phlebotomiekanülen
Verwendung von Röhrchen in pädiatrischer Größe für die diagnostische Blutentnahme.
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Verwendung von Röhrchen in pädiatrischer Größe für die diagnostische Blutentnahme.
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ACTIVE_COMPARATOR: Aderlassröhrchen für Erwachsene
Verwendung von Röhrchen in Erwachsenengröße für die diagnostische Blutentnahme.
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Verwendung von Röhrchen in Erwachsenengröße für die diagnostische Blutentnahme.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Hämoglobinwert von weniger als 7 g/dL oder einer Transfusionsverordnung für rote Blutkörperchen (RBC).
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) bis 30 Tage nach Aufnahme auf die ICU
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vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) bis 30 Tage nach Aufnahme auf die ICU
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungsrate des Hämoglobins (g/dL/Tag) auf der Intensivstation (ICU)
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation)
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Dies wird berechnet als das jüngste Hämoglobin vor der Randomisierung minus dem letzten Hämoglobin vor der Entlassung aus der Intensivstation, dem Tod, der Erythrozytentransfusion, der klinischen Blutung, der Operation oder der Änderung des klinischen Status zu Komfortmaßnahmen, dividiert durch die Anzahl der Tage (gerundet auf die nächsten 0,5) zwischen diesen beiden Werten (grobe Schätzung).
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vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Abschluss der Studie (bis zu 30 Tage nach Aufnahme auf der Intensivstation)
|
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Anzahl der Teilnehmer, die auf der Intensivstation eine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) erhalten haben
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (bis 30 Tage nach Intensivaufnahme)
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Abschluss des Studiums (bis 30 Tage nach Intensivaufnahme)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer ungeeigneten Blutprobe für die Laboranalyse
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (bis 30 Tage nach Intensivaufnahme)
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Eine unzureichende Blutprobe ist definiert als jede Blutprobe, die eine Erinnerung erfordert.
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Abschluss des Studiums (bis 30 Tage nach Intensivaufnahme)
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Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (bis 30 Tage nach Intensivaufnahme)
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Abschluss des Studiums (bis 30 Tage nach Intensivaufnahme)
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Gesamtvolumen der Phlebotomie
Zeitfenster: Abschluss des Studiums (bis 30 Tage nach Intensivaufnahme)
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Das Gesamtvolumen der Phlebotomie ist das Gesamtvolumen des über alle Tage gesammelten Blutes und wird auf der Grundlage des für jede Art von Bluttest erforderlichen Maximalvolumens wie folgt geschätzt.
Im pädiatrischen Sondenarm betrugen die Volumina 0,5 Milliliter (ml) für Hämatologie, 0,6 ml für Chemie (Plasma) und 2,5 ml für Gerinnungstests.
In der Sondengruppe für Erwachsene betrugen die Volumina 5,5 ml für Hämatologie, 5 ml für Chemie (Plasma) und 3,8 ml für Gerinnung.
In beiden Armen betrugen die Röhrchenvolumina für Laktat, Immunologie (Serum), arterielle Blutgase und Blutkulturen 5 ml, 6,5 ml, 1 ml bzw. 10 ml.
|
Abschluss des Studiums (bis 30 Tage nach Intensivaufnahme)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
7. November 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. September 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-17-0280
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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