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Arbeitsproduktivität beim Hyperventilationssyndrom (WHY)

28. April 2022 aktualisiert von: University Hospital, Lille
Das Hyperventilationssyndrom ist mit einer Beeinträchtigung der Lebensqualität verbunden. Ziel der Studie ist es, den Zusammenhang zwischen Arbeitsproduktivität, einschließlich Fehlzeiten und Präsentismus, und dem Schweregrad des Hyperventilationssyndroms zu beurteilen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich
        • Hôpital Calmette,CHU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit bestätigtem Hyperventilationssyndrom, jungfräulich jeglicher Behandlung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Inhaber von Arbeitsverträgen für mindestens 8 Tage
  • Diagnose des Hyperventilationssyndroms bestätigt durch:

Kompatible Symptome und mindestens zwei Symptome, die durch den Hyperventilations-Provokationstest reproduziert werden: Nijmegen-Wert> 23; Nachweis einer alveolären Hyperventilation (Entweder bei Ruheblut und/oder in Ruhe (PaCO2 in Ruhe < 36 mmHg und D(A-a) O2 normal; Entweder während des HV-Tests (erhöhte Erholungszeit des Basis-PETCO2 nach freiwilliger Hyperventilation (größer als 5 Minuten )

Ausschlusskriterien:

  • Bestehen einer anderen chronischen Lungenerkrankung (Asthma, Bronchialdilatation, COPD, diffuse interstitielle Pneumonie, neuromuskuläre Pathologie ...) oder Herzerkrankung (Rhythmusstörung, ischämische Herzkrankheit ...), die an Dyspnoe teilnehmen kann
  • Psychiatrische Erkrankung / psychotrope Behandlung
  • Schwangerschaft
  • Patienten, die bereits in ein klinisches Forschungsprotokoll mit neuen Therapeutika eingeschlossen sind, dürfen nicht in dieses Protokoll aufgenommen werden
  • Spezifische Physiotherapie oder vorheriges Training

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hyperventilationssyndrom
Beeinträchtigung der Arbeitsproduktivität und Aktivität (WPAI) Multidimensionales Dyspnoeprofil (MDP) Baseline Dyspnoe Index (BDI), MOS-SF36, Hospital Anxiety Depression (HAD) Cognitive Failure Questionnaire (CFQ).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Assoziation zwischen dem WPAI-Score und dem Nijmegen-Score
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)
Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Assoziation zwischen dem WPAI-Score und Dyspnoe-Skalen
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)
Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)
Assoziation zwischen dem WPAI-Score und den Lebensqualitäts-Scores
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)
Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)
Assoziation zwischen dem WPAI-Score und PaCO2
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)
Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)
Assoziation zwischen dem WPAI-Score und dem Cognitive Failure Questionnaire Score
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)
Zum Zeitpunkt der Diagnose (Baseline)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cécile Chenivesse, MD, University Hospital, Lille

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016_68
  • 2017-A01542-51 (ANDERE: ID-RCB number, ANSM)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hyperventilationssyndrom

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