- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03298035
Ein Vergleich nicht-invasiver Beatmungsmethoden zur Verhinderung einer endotrachealen Intubation aufgrund von Apnoe bei Säuglingen mit sehr niedrigem Geburtsgewicht
28. Januar 2020 aktualisiert von: Catherine Claire Beaullieu, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die nasale intermittierende Überdruckbeatmung (NIPPV) die Notwendigkeit einer endotrachealen Intubation bei Säuglingen mit sehr geringem Geburtsgewicht und anhaltender Apnoe verringert, bei denen der nasale kontinuierliche positive Atemwegsdruck (NCPAP) versagt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 70030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge, die im Alter von < 30 Schwangerschaftswochen geboren wurden und bei denen sich unter NCPAP > 6 cm H2O eine klinisch signifikante Apnoe entwickelt oder deren Team eine Intubation aufgrund von Apnoe in Betracht zieht. Als klinisch bedeutsame Apnoe gelten 1 oder mehrere mit Beutel-Masken-Beatmung behandelte Ereignisse oder 3 Apnoe-Episoden, die innerhalb einer Stunde eine Stimulation erfordern.
- Säuglinge unter maximaler Koffeintherapie (10 mg/kg/Tag)
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende angeborene Anomalien, einschließlich angeborener Herzfehler
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: NCPAP als Modus zur Apnoe-Prävention
Bei erneutem Auftreten von Apnoe-Ereignissen werden bei Säuglingen, die NCPAP erhalten, nach Ermessen des klinischen Teams Änderungen an den NCPAP-Einstellungen vorgenommen, um zukünftige Apnoe-Ereignisse zu verhindern.
Wenn Apnoe-Ereignisse trotz NCPAP-Anpassungen bestehen bleiben, können Ärzte nach klinischem Ermessen intubieren.
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Bei erneutem Auftreten von Apnoe-Ereignissen werden bei Säuglingen, die NCPAP erhalten, nach Ermessen des klinischen Teams Änderungen an den NCPAP-Einstellungen vorgenommen, um zukünftige Apnoe-Ereignisse zu verhindern.
Wenn Apnoe-Ereignisse trotz NCPAP-Anpassungen bestehen bleiben, können Ärzte nach klinischem Ermessen intubieren.
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Experimental: NIPPV als Rettungsmodus zur Apnoe-Prävention
Bei erneutem Auftreten von Apnoe-Ereignissen werden die Säuglinge auf NIPPV umgestellt, wobei die Einstellungen und Anpassungen nach Ermessen des klinischen Teams erfolgen.
Wenn Apnoe-Ereignisse trotz NIPPV-Platzierung und Einstellungsanpassungen bestehen bleiben, können Ärzte nach klinischem Ermessen intubieren.
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Bei erneutem Auftreten von Apnoe-Ereignissen werden die Säuglinge auf NIPPV umgestellt, wobei die Einstellungen und Anpassungen nach Ermessen des klinischen Teams erfolgen.
Wenn Apnoe-Ereignisse trotz NIPPV-Platzierung und Einstellungsanpassungen bestehen bleiben, können Ärzte nach klinischem Ermessen intubieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die intubiert wurden
Zeitfenster: 28 Tage nach der Randomisierung
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28 Tage nach der Randomisierung
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Dauer der Intubation
Zeitfenster: 28 Tage nach der Randomisierung
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28 Tage nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Apnoe-Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage nach der Randomisierung
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28 Tage nach der Randomisierung
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Anzahl der Teilnehmer mit bronchopulmonaler Dysplasie (BPD)
Zeitfenster: 36 Wochen korrigiertes Gestationsalter
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36 Wochen korrigiertes Gestationsalter
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Anzahl der Teilnehmer mit nekrotisierender Enterokolitis (NEC)
Zeitfenster: 36 Wochen korrigiertes Gestationsalter
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36 Wochen korrigiertes Gestationsalter
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Anzahl der Teilnehmer mit Luftleckstörungen
Zeitfenster: 36 Wochen korrigiertes Gestationsalter
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Zu den Luftleckstörungen zählen Pneumothorax und/oder Pneumomediastinum.
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36 Wochen korrigiertes Gestationsalter
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Gewichtszunahme
Zeitfenster: 36 Wochen korrigiertes Gestationsalter
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36 Wochen korrigiertes Gestationsalter
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: etwa 10 bis 18 Wochen
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etwa 10 bis 18 Wochen
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Anzahl der verstorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 bis 18 Wochen) oder bis zum Tod
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bis zur Entlassung (ca. 10 bis 18 Wochen) oder bis zum Tod
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Claire Beaullieu, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-17-0458
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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