- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03304756
Studie zur neoadjuvanten Behandlung von lokal fortgeschrittenem Brustkrebs mit CAP-Regime (CAPneo)
Phase-II-Studie zur neoadjuvanten Behandlung lokal fortgeschrittener Brustkrebspatientinnen mit dem CAP-Regime
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen mit lokal fortgeschrittenem Brustkrebs (Stadien IIB, IIIA und IIIB), anatomopathologisch bestätigt, mit Hormonrezeptoren (Östrogen und/oder Progesteron) und ERBB2-negativ im immunhistochemischen Studienmuster.
- Vorliegen einer messbaren Krankheit gemäß RECIST-Kriterien.
- Stadieneinteilung mit Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Ultraschall des Abdomens und Knochenszintigraphie. Ohne Anzeichen einer metastatischen Erkrankung. Die Erfassung bei der Knochenszintigraphie sollte durch einfache Röntgenaufnahmen beurteilt werden.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
- Angemessene hämatologische Funktion, nachgewiesen durch einen höheren Hämoglobinspiegel als 9 g/dl, eine Neutrophilenzahl von mehr als 1.500/mm 3 und eine Thrombozytenzahl von mehr als 100.000/mm 3.
- Ausreichende Leberfunktion, nachgewiesen durch Bilirubinwerte unter dem 1,5-fachen des Normalwerts und Leberenzymwerte unter dem 2,5-fachen des Normalwerts.
- Ausreichende Nierenfunktion, nachgewiesen durch Kreatininspiegel unter dem 1,5-fachen Normalwert und/oder geschätzte Kreatinin-Clearance (Cockroft) über 50 ml/min.
- Erhaltene Herzfunktion, beurteilt durch Doppler-Echokardiographie.
- Soziokulturelle Fähigkeit, eine klinische Studie zu verstehen und die Notwendigkeit, regelmäßig an medizinischen Untersuchungen und Terminen teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit früheren Neoplasien in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs.
- Vorherige Behandlung von Brustkrebs mit Operation, Chemotherapie oder Hormontherapie.
- Vorliegen einer metastatischen Erkrankung
- Begleitende bösartige Neubildung (einschließlich kontralateraler Brust).
- Vorliegen einer unkontrollierten Herz-, Nieren- oder Lungenerkrankung.
- Vorliegen eines unkontrollierten Diabetes mellitus.
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DECKEL
Cisplatin (50 mg/m2) in Kombination mit Doxorubicin (50 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2) alle 21 Tage und für insgesamt 6 Zyklen
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Cisplatin (50 mg/m2) in Kombination mit Doxorubicin (50 mg/m2) und Cyclophosphamid (500 mg/m2) alle 21 Tage und für insgesamt 6 Zyklen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologische vollständige Remission (pCR)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Pathologische Komplettremission (pCR), beurteilt durch das örtliche Pathologielabor und definiert als das Fehlen eines Tumors (invasiv und/oder in situ) sowohl in der Brust als auch in der Achselhöhle (ypT0 ypN0)
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit gemäß NCI CTCAE bewertet
Zeitfenster: 5 Jahre Follow-up
|
Die Sicherheit wurde gemäß NCI CTCAE (National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events) Version 3.0 bewertet.
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5 Jahre Follow-up
|
|
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 5 Jahre Follow-up
|
DFS wurde als Zeit von der Operation bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache definiert
|
5 Jahre Follow-up
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre Follow-up
|
Das OS wurde als Zeit von der Operation bis zum Tod jeglicher Ursache definiert.
|
5 Jahre Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: José Bines, Doctorate, Instituto Nacional de Câncer
- Studienleiter: Otto Metzger, Oncologist, Medical oncologist in Boston, and affiliated with Dana-Farber Cancer Institute
- Hauptermittler: José Bines, Doctorate, Instituto Nacional de Câncer
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Prot 82-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Daten dieser Studie wurden von der GBECAM (Brasilianische Studiengruppe zu Brustkrebs) überwacht und das Protokoll von der Forschungsethikkommission des National Cancer Institute genehmigt.
Die gesammelten Daten werden im Forschungszentrum archiviert und stehen den Patienten zusätzlich zu den Quelldokumenten und Ordnern mit dem gesamten regulatorischen Material der Studie zur Einsicht in individuelle klinische Aufzeichnungen zur Verfügung.
Wir sind dabei, eine wissenschaftliche Arbeit fertigzustellen, die in einem internationalen Magazin veröffentlicht werden soll, um die Ergebnisse der Studie zu verbreiten.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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