- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03306784
Schmerzkatastrophisierung und routinemäßige Bewertung von Patientenindexdaten 3 (RAPID3) in zehn Kategorien von ambulanten Rheumatologiepatienten
20. September 2021 aktualisiert von: Nantes University Hospital
Transversale Studie der Korrelationen zwischen der Pain Catastrophizing Scale (PCS) und dem RAPID3-Score gemäß zehn Kategorien von Erkrankungen, die in einer Rheumatologie-Ambulanz beobachtet wurden
Das Ausfüllen eines Satzes von 6 Fragebögen, einschließlich RAPID3 und schmerzkatastrophisierender Skalen, durch alle Patienten, die anschließend von 6 Rheumatologen in derselben ambulanten Rheumatologieklinik (in einem Zeitraum von mindestens einem Monat) gesehen wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ausfüllen eines Satzes von 6 Fragebögen, einschließlich eines RAPID3-Scores (Routine Assessment of Patient Index Data 3) und einer Schmerzkatastrophisierungsskala, durch alle Patienten (von 6 Rheumatologen in derselben ambulanten Rheumatologieklinik eines französischen Universitätskrankenhauses in einem Zeitraum von mindestens einem Monat gesehen). sowie Schmerzerkennungs- und Krankenhausangst- und Depressionsskala-Fragebögen (HAD) in zehn vordefinierten Kategorien von Erkrankungen: rheumatoide Arthritis; jede Spondyloarthritis; andere entzündliche Rheumatismen oder systemische Erkrankungen; Osteoarthritis des oberen Teils des Körpers; Osteoarthritis des unteren Teils des Körpers; Rückenschmerzen und/oder Radikulalgie; Knochenerkrankungen, einschließlich Osteoporose; Tendinose und andere Weichteilerkrankungen; periphere Neuropathie, einschließlich Einklemmneuropathie; Fibromyalgie und verwandte Erkrankungen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
572
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Chu de Nantes
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
300 Männer oder Frauen, die mit einem leitenden Rheumatologen in die Abteilung für Rheumatologie des Universitätsklinikums Nantes kommen und sich bereit erklären, den Satz von 6 Fragebögen auszufüllen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- jeder ambulante Patient ab 18 Jahren, der sich bereit erklärt, den Satz von 6 Fragebögen auszufüllen
- Mann oder Frau, die mit einem leitenden Rheumatologen in die Abteilung für Rheumatologie des Universitätsklinikums Nantes kommt
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht fließend Französisch sprechen oder an neurologischen oder psychischen Störungen leiden, die ihre Antworten unzuverlässig machen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ranking der PCS-Scores nach den zugrunde liegenden Erkrankungen (10 vordefinierte Kategorien) und auch Ranking der RAPID-3-Scores nach den zugrunde liegenden Erkrankungen (10 vordefinierte Kategorien).
Zeitfenster: Mindestens einen Monat für jeden Arzt und mindestens 30 Patienten in jeder Kategorie (was auch immer der Arzt gesehen hat).
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Zusammengesetzter Score: RAPID3 (0-30) und PCS (0-52) sind weit verbreitete Skalen, die für die routinemäßige Erfüllung durch ambulante Patienten geeignet sind.
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Mindestens einen Monat für jeden Arzt und mindestens 30 Patienten in jeder Kategorie (was auch immer der Arzt gesehen hat).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ranking der Korrelationen zwischen RAPID3 und Pain Catastrophizing Scale (PCS) (13 Punkte) Punktzahlen in den 10 Untergruppen der oben aufgeführten Kategorien (von der stärksten Korrelation bis zur niedrigsten Korrelation)
Zeitfenster: Mindestens einen Monat für jeden Arzt und mindestens 30 Patienten in jeder Kategorie (was auch immer der Arzt gesehen hat).
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RAPID3 (0-30) und PCS (0-52) sind weit verbreitete Skalen, die für die routinemäßige Erfüllung durch ambulante Patienten geeignet sind
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Mindestens einen Monat für jeden Arzt und mindestens 30 Patienten in jeder Kategorie (was auch immer der Arzt gesehen hat).
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Marie Berthelot, Dr, Chu de Nantes
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
3. Juli 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Oktober 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. September 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Knochenkrankheiten, ansteckend
- Arthritis, Rheuma
- Rheumatische Erkrankungen
- Spondylitis
- Spondylarthritis
- Rheumatisches Fieber
Andere Studien-ID-Nummern
- RC17_0182
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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