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Schmerzkatastrophisierung und routinemäßige Bewertung von Patientenindexdaten 3 (RAPID3) in zehn Kategorien von ambulanten Rheumatologiepatienten

20. September 2021 aktualisiert von: Nantes University Hospital

Transversale Studie der Korrelationen zwischen der Pain Catastrophizing Scale (PCS) und dem RAPID3-Score gemäß zehn Kategorien von Erkrankungen, die in einer Rheumatologie-Ambulanz beobachtet wurden

Das Ausfüllen eines Satzes von 6 Fragebögen, einschließlich RAPID3 und schmerzkatastrophisierender Skalen, durch alle Patienten, die anschließend von 6 Rheumatologen in derselben ambulanten Rheumatologieklinik (in einem Zeitraum von mindestens einem Monat) gesehen wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ausfüllen eines Satzes von 6 Fragebögen, einschließlich eines RAPID3-Scores (Routine Assessment of Patient Index Data 3) und einer Schmerzkatastrophisierungsskala, durch alle Patienten (von 6 Rheumatologen in derselben ambulanten Rheumatologieklinik eines französischen Universitätskrankenhauses in einem Zeitraum von mindestens einem Monat gesehen). sowie Schmerzerkennungs- und Krankenhausangst- und Depressionsskala-Fragebögen (HAD) in zehn vordefinierten Kategorien von Erkrankungen: rheumatoide Arthritis; jede Spondyloarthritis; andere entzündliche Rheumatismen oder systemische Erkrankungen; Osteoarthritis des oberen Teils des Körpers; Osteoarthritis des unteren Teils des Körpers; Rückenschmerzen und/oder Radikulalgie; Knochenerkrankungen, einschließlich Osteoporose; Tendinose und andere Weichteilerkrankungen; periphere Neuropathie, einschließlich Einklemmneuropathie; Fibromyalgie und verwandte Erkrankungen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

572

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nantes, Frankreich, 44093
        • Chu de Nantes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

300 Männer oder Frauen, die mit einem leitenden Rheumatologen in die Abteilung für Rheumatologie des Universitätsklinikums Nantes kommen und sich bereit erklären, den Satz von 6 Fragebögen auszufüllen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • jeder ambulante Patient ab 18 Jahren, der sich bereit erklärt, den Satz von 6 Fragebögen auszufüllen
  • Mann oder Frau, die mit einem leitenden Rheumatologen in die Abteilung für Rheumatologie des Universitätsklinikums Nantes kommt

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht fließend Französisch sprechen oder an neurologischen oder psychischen Störungen leiden, die ihre Antworten unzuverlässig machen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ranking der PCS-Scores nach den zugrunde liegenden Erkrankungen (10 vordefinierte Kategorien) und auch Ranking der RAPID-3-Scores nach den zugrunde liegenden Erkrankungen (10 vordefinierte Kategorien).
Zeitfenster: Mindestens einen Monat für jeden Arzt und mindestens 30 Patienten in jeder Kategorie (was auch immer der Arzt gesehen hat).
Zusammengesetzter Score: RAPID3 (0-30) und PCS (0-52) sind weit verbreitete Skalen, die für die routinemäßige Erfüllung durch ambulante Patienten geeignet sind.
Mindestens einen Monat für jeden Arzt und mindestens 30 Patienten in jeder Kategorie (was auch immer der Arzt gesehen hat).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ranking der Korrelationen zwischen RAPID3 und Pain Catastrophizing Scale (PCS) (13 Punkte) Punktzahlen in den 10 Untergruppen der oben aufgeführten Kategorien (von der stärksten Korrelation bis zur niedrigsten Korrelation)
Zeitfenster: Mindestens einen Monat für jeden Arzt und mindestens 30 Patienten in jeder Kategorie (was auch immer der Arzt gesehen hat).
RAPID3 (0-30) und PCS (0-52) sind weit verbreitete Skalen, die für die routinemäßige Erfüllung durch ambulante Patienten geeignet sind
Mindestens einen Monat für jeden Arzt und mindestens 30 Patienten in jeder Kategorie (was auch immer der Arzt gesehen hat).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jean-Marie Berthelot, Dr, Chu de Nantes

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Arthritis, Rheuma

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