- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03307668
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von CaReSR-1S zur Reparatur von Knorpeldefekten des Knies
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von CaReSR-1S zur Reparatur von Knorpeldefekten des Knies: eine randomisierte, multizentrische, offene, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CaReSR-1S ist ein steriles, gebrauchsfertiges rundes Implantat auf Basis einer dichten Matrix aus nativem Kollagen Typ I. Es ist für die Defektfüllung von fokalen, vollschichtigen und klar definierten Knorpeldefekten im Knie- und Sprunggelenk mit einem längsten Durchmesser von 1,1-2,2 cm indiziert. Die Fixierung von CaReSR-1S erfolgt bei allen Größen mit Fibrinkleber, wobei die 11 mm Implantate aufgrund der Elastizität des Implantats auch eine Pressfit-Verankerung ermöglichen.
Die physikalische Beschaffenheit des CaReSR-1S ermöglicht das Einwachsen gesunder Chondrozyten sowie von Vorläuferzellen aus dem umgebenden gesunden Gewebe.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410008
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital, Central South University
-
Kontakt:
- Guang-hua Lei
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 55 Jahren;
- Durch Arthroskopie wurden isolierte Knieknorpeldefekte in den Kondylen des Oberschenkelknochens diagnostiziert, und der längste Durchmesser beträgt 1,1–2,2 cm. Der Grad der Knorpeldefekte ist Outerbridge IV-Grad oder III-Grad, aber ungefähr IV-Grad;
- Outerbridge-Knorpelgrad in der anderen Gelenkfacette ≤Ⅱ;
- Normale mechanische Kraftlinie der unteren Extremitäten (Varus oder Valgum < 5°);
- Skelettreif;
- 18 kg/m2 ≤ BMI ≤ 30 kg/m2;
- Stimmen Sie zu, die Einverständniserklärung zu unterschreiben;
- Kann an einem postoperativen Rehabilitationsprogramm mitarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Oberflächliche Knorpeldefekte;
- Gleichzeitig mit subchondralem Knochendefekt;
- Varus oder Valgum > 5°;
- Schwere Meniskusverletzung;
- Brüche um das Knie;
- Kann nicht am postoperativen Rehabilitationsprogramm teilnehmen;
- Die kontralaterale untere Extremität kann keine Belastung aushalten;
- Eine Knieoperation in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten;
- Sekundäre Arthritis, die den Knorpel betrifft;
- Schwere Arthrokleise;
- In klinischer Studie;
- Schwere Erkrankung des Herzens, der Lunge und anderer lebenswichtiger Organe;
- Leberfunktionstest gleich oder größer als die oberen normalen Grenzen; Serum-Kreatinin gleich oder größer als die obere Normalgrenze;
- eine ansteckende Krankheit haben;
- Allergisch gegen die Mittel;
- Stillende oder schwangere Frauen;
- Schwere Neuropathie oder Geisteskrankheit;
- Drogen- oder alkoholabhängig sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Mikrofraktur
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Mikrofraktur ist eine chirurgische Technik zur Reparatur von Gelenkknorpeln, bei der winzige Frakturen im darunter liegenden Knochen erzeugt werden.
Dadurch entsteht aus einem sogenannten Superclot neuer Knorpel.
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Experimental: CaReS-1S
|
CaReSR-1S ist ein steriles, gebrauchsfertiges rundes Implantat auf Basis einer dichten Matrix aus nativem Kollagen Typ I.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unterschied der Magnetresonanzbeobachtung des Knorpelreparaturgewebes (MOCART) zwischen zwei Gruppen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unterschied der Änderung des MOCART-Scores gegenüber dem Ausgangswert zwischen den Gruppen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Unterschied des International Knee Documentation Committee (IKDC) Subjektive Knieform-Score-Änderung von der Grundlinie zwischen den Gruppen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Unterschied der Lysholm-Score-Änderung vom Ausgangswert zwischen den Gruppen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
„Gut“ „Mäßig“ „Schlecht“ Bewertungen laut Lysholm-Score
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Effektivsatz nach Lysholm-Score
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Gesamteffizienz nach Lysholm-Score
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 3.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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