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Assoziation zwischen Pokozyturie und Präeklampsie-Schweregrad (PEPOD2)

15. März 2024 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Prospektive Studie: Assoziation zwischen Pokozyturie und Präeklampsie-Schweregrad

Präeklampsie ist eine hypertensive Erkrankung, die während der Schwangerschaft auftritt und zu schwerer Mortalität und Morbidität bei Müttern, Föten und Neugeborenen führt. 24 Stunden Proteinurie ist ein Schlüsselelement, um den Schweregrad der Präeklampsie zu definieren, verzögert das Ergebnis jedoch um 24 Stunden und schränkt den Patienten ein. Ein einfacher und schneller Indikator für schwere Präeklampsie würde Ärzten helfen, angemessene Entscheidungen im Patientenmanagement zu treffen. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Podozyturie im Urin mit dem Schweregrad der Präeklampsie korreliert. Dies ist eine prospektive, nicht-interventionelle, monozentrische Studie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Bron, Frankreich, 69677
        • Beendet
        • Department of obstetrics, Femme Mère Enfant Hospital, Lyon, France
    • Rhône
      • Pierre-Bénite, Rhône, Frankreich, 69495
        • Rekrutierung
        • Service de gynécologie-obstétrique
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Krankenhaus für Präeklampsie im Hopital Femme-Mère-Enfant

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen ab 18 Jahren
  • Einzelschwangerschaft
  • Aufnahme wegen Präeklampsie
  • Patienten, die Informationen erhalten und keine Einwände gegen die Teilnahme haben

Ausschlusskriterien:

  • Multiple Schwangerschaft
  • in utero fetaler Tod ausgenommen, wenn mit Präeklampsie assoziiert
  • Vorläufer der Nephropathie
  • fötale Missbildungen, Chromosomenanomalien
  • Unfähigkeit, bereitgestellte Informationen zu verstehen
  • Gefangener oder unter Verwaltungsaufsicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Präeklampsie
Patienten im Krankenhaus für Präeklampsie im Hopital Femme-Mère-Enfant
Dosierung der Podozyturie im Urin bei Aufnahme, Geburt und Besuch nach der Geburt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schweregrad der Präeklampsie
Zeitfenster: bei der Geburt (maximal 10 Monate)

Eine schwere Präeklampsie wird durch eine Präeklampsie mit mindestens einem der folgenden Kriterien definiert:

  • schwerer Bluthochdruck (PAS ≥ 160 mmHg und/oder PAD ≥ 110 mmHg)
  • Nierenfunktionsstörung mit: Oligurie < 500 ml / 24h oder Kreatinin > 135 μmol / L oder Proteinurie > 5 g/d
  • akutes Lungenödem oder persistierendes epigastrisches Bar- oder HELLP-Syndrom
  • Eklampsie oder rebellische neurologische Störungen (Sehstörungen, polykinetische ROT, Kopfschmerzen),
  • Thrombozytopenie <100 G / L
  • Retroplazentares Hämatom (HRP) oder fetale Auswirkung.
bei der Geburt (maximal 10 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Mai 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

22. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

22. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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