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Geriatrisches Polytrauma SOP

23. Oktober 2017 aktualisiert von: University of Zurich

Implementierung neuer Standardoperationsverfahren für geriatrische Traumapatienten mit Mehrfachverletzungen

In dieser Studie wurde untersucht, ob es nach der Einführung neuer Standardarbeitsanweisungen (SOPs) für den Reanimationsraum Verbesserungen bei der Krankenhaussterblichkeit, der Infektionsrate und der Palliativversorgungsrate bei geriatrischen Traumapatienten gab. Diese neuen SOPs, die eine frühe Ganzkörper-Computertomographie (CT), eine Operation zur Schadensbegrenzung und den Einsatz eines zielgerichteten Gerinnungsmanagements umfassen, wurden für schwerverletzte erwachsene Traumapatienten entwickelt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasste die Analyse einer prospektiven Single-Center-Datenbank. Über den Reanimationsraum aufgenommene Patienten mit Notwendigkeit einer intensivmedizinischen Behandlung nach der Reanimationsraumphase wurden vor der Einführung der neuen SOPs (zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31 , 2010 und 31. Dezember 2012) unseres Level-I-Traumazentrums.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

311

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

61 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Über den Reanimationsraum aufgenommene Traumapatienten mit Notwendigkeit einer intensivmedizinischen Behandlung nach der Reanimationsraumphase wurden in die interne Traumadatenbank aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Aufnahme in interne Traumadatenbank

Ausschlusskriterien:

Umfasst Alter < 65 Jahre, ISS < 9 und Verlegungen aus anderen Krankenhäusern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ohne SOP
Zeitraum 1: 2000-2006, ohne neue SOPs
Die neuen SOPs umfassten eine frühe Ganzkörper-CT, ​​chirurgische Eingriffe zur Schadensbegrenzung und den Einsatz eines zielgerichteten Gerinnungsmanagements und basieren auf dem ATLS®-Konzept, das vor der Einführung der neuen SOPs das streng befolgte Protokoll war
SOP
Zeitraum 2: 2010-2012, nach Umsetzung der neuen SOPs
Die neuen SOPs umfassten eine frühe Ganzkörper-CT, ​​chirurgische Eingriffe zur Schadensbegrenzung und den Einsatz eines zielgerichteten Gerinnungsmanagements und basieren auf dem ATLS®-Konzept, das vor der Einführung der neuen SOPs das streng befolgte Protokoll war

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
Sterblichkeit im Krankenhaus
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektionen
Zeitfenster: 30 Tage
Infektionen
30 Tage
Rate der Palliativpflege
Zeitfenster: 30 Tage
Rate der Palliativpflege
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2000

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • USZ-TRA-SPRKA001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Nach neuen SOPs

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