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Patientenzufriedenheit nach Wurzeldeckung mit der VISTA-Technik im Vergleich zur MCAF-Technik mit PRF.

14. Januar 2018 aktualisiert von: Mohamed Salah salaheldin, Cairo University

Bewertung der Patientenzufriedenheit nach dem Wurzelabdeckungsverfahren unter Verwendung der VISTA-Technik im Vergleich zur modifizierten koronalen Advanced-Flap-Technik in Verbindung mit einer plättchenreichen Fibrinmembran.

VISTA-Technik mit PRF im Vergleich zur MCAF-Technik mit PRF zur Behandlung von Gingivarezessionen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vergleich zwischen zwei Techniken zur Wurzelabdeckung, aufgeteilt in zwei Gruppen, die erste (Testgruppe) VISTA-Technik in Verbindung mit PRF-Membran und die zweite (Kontrollgruppe) MCAF-Technik in Verbindung mit PRF-Membran zur Behandlung von Gingivarezessionsdefekten der Klassen I und II nach Miller .

Klinische Parodontalaufzeichnungen werden zu Studienbeginn, nach 3 Monaten bzw. nach 6 Monaten erstellt.

Visuelle Analogskala für Schmerzen während einer Woche nach der Operation. Patientenzufriedenheitserfassung mittels Fragebogen nach 6 Monaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alter (18-55) Miller-Klasse I und II multiple GR-Breite von KG > 2 mm

Ausschlusskriterien:

  • Systemerkrankungen Mangelnde Mundhygiene Rauchen Patientenallergie Miller-Klasse III und IV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vista-Technik
Die Vista-Technik mit PRF-Membran verwendet einen subperiostalen Tunnelzugang mit vestibulärer Inzision in Kombination mit einer plättchenreichen Fibrinmembran zur Behandlung von Gingivarezessionsdefekten.
VISTA mit PRF-Membran umfasst die Behandlung der Rezessionsklasse I und II unter Verwendung einer autologen PRF-Membran
Andere Namen:
  • Vestibuläre Inzision Zugang zum subperiostalen Tunnel
Aktiver Komparator: modifizierter koronal vorgeschobener Lappen
Ein modifizierter koronal vorgeschobener Lappen unter Verwendung einer plättchenreichen Fibrinmembran zur Behandlung von Gingivarezessionsdefekten.
Modifizierter koronal verschobener Lappen mit PRF-Membran zur Behandlung der Rezessionsklasse I und II
Andere Namen:
  • MCAF

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: nach 6 Monaten

Verwendung eines Fragebogens, der dichotom gestaltet ist (ja oder nein ) und nach Prozentsatz der Ja-Antworten berechnet wird.

Da es sich nicht um eine Skala handelt, werden den Patienten die folgenden Fragen gestellt;

  1. Haben Sie trotz der verschriebenen Medikamente Schmerzen verspürt?
  2. hast du im verlauf der heilung eine unerwartete einschränkung wahrgenommen?
  3. Hatten Sie irgendwelche verbleibenden Symptome einer Parasästhesie?
  4. Würden Sie den zu geringen Aufwand als angemessen bezeichnen?
  5. haben sich ihre erwartungen erfüllt?
nach 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Azza Ezzelarab, PhD, Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEBD-CU-2017-10-30

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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