- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03329456
MEV zum Blockieren der hinteren und lateralen Stränge des infraklavikulären Plexus brachialis (LSIB)
28. Januar 2019 aktualisiert von: University Hospital of North Norway
Effektives Mindestvolumen (MEV95%) von Ropivacain 7,5 mg/ml zur Blockierung der hinteren und lateralen Stränge des infraklavikulären Plexus brachialis
Die Forscher haben kürzlich gezeigt, dass LSIB in Kombination mit einer supraskapulären und einer zervikalen Plexusblockade eine sehr gute Alternative zur arthroskopischen Schulteroperation ist.
Die Forscher glauben jedoch, dass das Gesamtvolumen des Lokalanästhetikums für LSIB reduziert werden kann.
Bei Schulteroperationen besteht keine Notwendigkeit, das mediale Rückenmark zu blockieren, und die Untersucher gehen daher von einer signifikant niedrigeren MEV95 % aus, indem sie einen selektiven seitlichen und hinteren Rückenmarksblock anwenden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der MEV für einen erfolgreichen Block bei 50 % der Teilnehmer wird mit der von Dixon und Massey eingeführten Treppenauf-und-ab-Methode bestimmt.
Logistische Regression und Probit-Transformation werden angewendet, um den MEV für einen erfolgreichen Block bei 95 % der Teilnehmer zu schätzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Troms
-
Tromsø, Troms, Norwegen, 9038
- University Hospital of North Norway
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- . Einschlusskriterien sind der körperliche Status I-III der American Society of Anesthesiologists (ASA), ein Alter zwischen 18 und 70 Jahren und ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 20 und 35 kg/m2.
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien sind Schwangerschaft, Patienten mit Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie, Allergie gegen LAs, Patienten, die wegen chronischer Schmerzen regelmäßig Opioide einnehmen, Einnahme anderer Antikoagulanzien als Acetylsalicylsäure oder Dipyridamol, atrioventrikulärer Block, Diabetes.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Ropivacain
Einarmiger Eingriff
|
Minimales effektives Volumen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Effektives Mindestvolumen (95 %)
Zeitfenster: 30 Minuten
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Lars M Ytrebø, M.D Ph.D, University Hospital of North Norway
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Musso D, Flohr-Madsen S, Meknas K, Wilsgaard T, Ytrebo LM, Klaastad O. A novel combination of peripheral nerve blocks for arthroscopic shoulder surgery. Acta Anaesthesiol Scand. 2017 Oct;61(9):1192-1202. doi: 10.1111/aas.12948. Epub 2017 Aug 4.
- Musso D, Klaastad O, Wilsgaard T, Ytrebo LM. Brachial plexus block of the posterior and the lateral cord using ropivacaine 7.5 mg/mL. Acta Anaesthesiol Scand. 2019 Mar;63(3):389-395. doi: 10.1111/aas.13277. Epub 2018 Oct 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Musso
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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