- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03340064
Eine Studie zu Levetiracetam als Monotherapie oder Zusatzbehandlung partieller Anfälle bei pädiatrischen Patienten mit Epilepsie im Alter von 1 Monat bis unter 4 Jahren (PEACH)
Eine offene, einarmige, multizentrische Studie zu Levetiracetam als Monotherapie oder Zusatzbehandlung partieller Anfälle bei pädiatrischen Patienten mit Epilepsie im Alter von 1 Monat bis unter 4 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Fukuoka, Japan
- Ep0100 15
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Hamamatsu, Japan
- EP0100 3
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Izumi, Japan
- EP0100 6
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Kobe, Japan
- Ep0100 20
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Kodaira, Japan
- EP0100 2
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Kofu, Japan
- Ep0100 21
-
Koshi, Japan
- EP0100 7
-
Nagakute, Japan
- EP0100 9
-
Niigata, Japan
- EP0100 5
-
OBU, Japan
- Ep0100 12
-
Okayama, Japan
- Ep0100 14
-
Omura, Japan
- Ep0100 11
-
Osaka, Japan
- Ep0100 13
-
Saitama, Japan
- Ep0100 18
-
Sapporo, Japan
- EP0100 4
-
Sendai, Japan
- Ep0100 10
-
Sendai, Japan
- Ep0100 19
-
Shinjuku-ku, Japan
- Ep0100 16
-
Shinjuku-ku, Japan
- Ep0100 17
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Shizuoka, Japan
- EP0100 1
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Toyoake, Japan
- Ep0100 22
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss eine Diagnose von Epilepsie mit partiellen Anfällen haben, unabhängig davon, ob sie sekundär generalisiert sind oder nicht
- Männlich oder weiblich von 1 Monat bis
- Bei Probanden mit Zusatztherapie muss der Proband für die Auswahl- und Bewertungszeiträume der Studie ein stabiles antiepileptisches Medikament (AED) erhalten. Geringfügige Anpassungen der Dosis aktueller AEDs sind nur vor Besuch 1 erlaubt. Probanden mit Monotherapie dürfen vor Besuch 1 keine AED-Behandlung erhalten, eine vorübergehende AED-Behandlung erhalten oder einen AED wechseln
- Das Subjekt wiegt >=3,0 kg
- Der Proband kann eine Vagusnervstimulation (VNS) haben, die mindestens 6 Monate vor Besuch 1 implantiert wurde; die Einstellungen müssen mindestens 2 Monate vor Besuch 1 stabil sein. Aktiviertes VNS muss als 1 der 2 AEDs gezählt werden
- Das Subjekt muss in den 2 Wochen vor Besuch 1 mindestens 2 beobachtbare partielle Anfälle mit oder ohne sekundäre Generalisierung während jedes 7-Tage-Zeitraums erlebt haben. Dieser Zeitraum (die 2 Wochen vor Besuch 1) wird als retrospektiver Basiszeitraum bezeichnet. Diese Anfallsinformationen (einschließlich Art, Häufigkeit und Datum) müssen auf einer Tageskartei (DRC) aufgezeichnet worden sein, um akzeptabel zu sein
- Wenn vor Studieneintritt eine Epilepsieoperation durchgeführt wurde, müssen die Probanden mindestens 4 Wochen vor Besuch 1 ein dokumentiertes fehlgeschlagenes Ergebnis der Epilepsieoperation haben
- Die intermittierende Anwendung von Benzodiazepinen, Phenobarbitalen und Phenytoinen ist erlaubt, solange die Häufigkeit mindestens 2 Wochen vor Besuch 1 und während der gesamten Studienteilnahme nicht mehr als 1 einzelne Verabreichung pro Woche beträgt. Wenn Benzodiazepine mehr als einmal pro Woche angewendet werden, müssen sie als eines der Antiepileptika betrachtet werden
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat Medikamente eingenommen (außer ihren begleitenden AEDs), die das zentrale Nervensystem (ZNS) beeinflussen, für die sie mindestens 1 Monat vor Besuch 1 kein stabiles Regime erhalten hatten
- Der Proband nimmt Medikamente ein, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung der begleitenden AEDs oder Levetiracetam (LEV) im Verlauf der Studie beeinträchtigen könnten
- Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1 ein Prüfmedikament oder -gerät erhalten
- Der Proband hat vor der Studie LEV eingenommen
- Patienten, die Felbamat anwenden und bei denen während der Behandlung mit Felbamat klinisch signifikante Anomalien und/oder Leberfunktion aufgetreten sind, und Patienten, die Felbamat einnehmen
- Vorgeschichte des Status epilepticus, der in den 30 Tagen vor Besuch 1 einen Krankenhausaufenthalt erforderte, mit Ausnahme des Status epilepticus, der in den ersten 10 Lebenstagen auftrat
- Das Subjekt hat eine behandelbare Anfallsätiologie
- Das Subjekt befindet sich auf einer ketogenen Diät (begleitend oder innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1)
- Das Subjekt hat Epilepsie als Folge fortschreitender zerebraler Erkrankungen
- Das Subjekt hat eine aktuelle Diagnose des Rasmussen-Syndroms, der Landau-Kleffner-Krankheit oder des Lennox-Gastaut-Syndroms
- Klinisch signifikante Abweichungen von Referenzbereichswerten für die Nierenfunktion oder einen der anderen für diese Studie erforderlichen Laborparameter, wie vom Prüfarzt festgestellt
- Klinisch signifikante akute oder chronische Erkrankung (wie während der körperlichen Untersuchung oder anhand anderer dem Prüfarzt vorliegender Informationen festgestellt)
- Allergie gegen Pyrrolidinderivate oder eine Vorgeschichte von mehreren Arzneimittelallergien
- Es ist bekannt, dass das Subjekt an einer unheilbaren Krankheit leidet
- Das Subjekt hat eine Störung oder einen Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Medikamenten beeinträchtigen kann
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Pseudoanfällen
- Der Proband hat einen medizinischen Zustand, der die Studienteilnahme des Probanden beeinträchtigen könnte
- Das Subjekt hat ≥3x Obergrenze des Normalwerts (ULN) von einem der folgenden: Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) oder >ULN Gesamtbilirubin (≥1,5xULN Gesamtbilirubin bei bekanntem Gilbert-Syndrom ). Wenn der Proband nur Erhöhungen des Gesamtbilirubins hat, die >ULN und sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Levetiracetam
Probanden im Alter von 1 Monat bis Bei Visite 6 können die Probanden in die zweite Periode oder in die Down-Titrations-Periode eintreten, gefolgt von einer Sicherheits-Follow-up-Periode. Personen, die nicht in die zweite Periode eintreten, werden heruntertitriert. Bei Personen im Alter von 1 Monat bis wird die Dosis um LEV 14 mg/kg/Tag verringert |
Levetiracetam-Trockensirup 50 % zur oralen Verabreichung und Levetiracetam-Infusionslösung (100 mg/ml)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung der Häufigkeit partieller Anfälle pro Woche von Baseline bis Visit 6
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 6 (bis Woche 6)
|
Diese Variable wird in der ersten Periode für Patienten mit Zusatztherapie getestet. Die Wirksamkeitsvariablen basieren auf der Häufigkeit partieller Anfälle pro Woche, gemessen im Patiententagebuch. |
Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 6 (bis Woche 6)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Veränderung der Häufigkeit partieller Anfälle pro Woche von Baseline bis Visit 4
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 4 (bis Woche 2)
|
Diese Variable wird in der ersten Periode für Patienten mit Zusatztherapie getestet.
|
Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 4 (bis Woche 2)
|
Prozentuale Veränderung der Häufigkeit partieller Anfälle pro Woche von Baseline bis Visit 5
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 5 (bis Woche 4)
|
Diese Variable wird in der ersten Periode für Patienten mit Zusatztherapie getestet.
|
Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 5 (bis Woche 4)
|
Prozentuale Veränderung der Häufigkeit partieller Anfälle pro Woche bei Zusatztherapie
Zeitfenster: Ab Baseline (Woche 0) für jeden Besuch (bis Woche 312)
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Diese Variable wird in der kombinierten ersten und zweiten Periode für Patienten mit Zusatztherapie getestet. Die Änderung der Anfallshäufigkeit pro Woche wird für jeden Analysebesuch in Woche 2, 4, 6, 10, 14, 18, 22, 26 und dann alle 12 Wochen überwacht. |
Ab Baseline (Woche 0) für jeden Besuch (bis Woche 312)
|
Prozentuale Veränderung der Häufigkeit partieller Anfälle pro Woche, gruppiert in 6 Kategorien bei Zusatztherapie
Zeitfenster: Ab Baseline (Woche 0) für jeden Besuch (bis Woche 312)
|
Diese Variable wird in der kombinierten ersten und zweiten Periode für Patienten mit Zusatztherapie getestet. Die Änderung der Anfallshäufigkeit wird in folgenden Kategorien dargestellt: |
Ab Baseline (Woche 0) für jeden Besuch (bis Woche 312)
|
Prozentuale Veränderung der Häufigkeit partieller Anfälle pro Woche unter Monotherapie
Zeitfenster: Ab Baseline (Woche 0) für jeden Besuch (bis Woche 312)
|
Diese Variable wird in der kombinierten ersten und zweiten Periode für Probanden unter Monotherapie getestet. Die Änderung der Anfallshäufigkeit pro Woche wird für jeden Analysebesuch in Woche 2, 4, 6, 10, 14, 18, 22, 26 und dann alle 12 Wochen überwacht. |
Ab Baseline (Woche 0) für jeden Besuch (bis Woche 312)
|
Prozentuale Veränderung der Häufigkeit partieller Anfälle pro Woche, gruppiert in 6 Kategorien unter Monotherapie
Zeitfenster: Ab Baseline (Woche 0) für jeden Besuch (bis Woche 312)
|
Diese Variable wird in der kombinierten ersten und zweiten Periode für Probanden unter Monotherapie getestet. Die Änderung der Anfallshäufigkeit wird in folgenden Kategorien dargestellt: |
Ab Baseline (Woche 0) für jeden Besuch (bis Woche 312)
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Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) während der ersten Periode
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 6 (bis Woche 6)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
|
Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 6 (bis Woche 6)
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Auftreten von TEAEs, die zum Absetzen der Studienmedikation während der ersten Periode führten
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 6 (bis Woche 6)
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
|
Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 6 (bis Woche 6)
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Auftreten von TEAEs während der kombinierten ersten und zweiten Periode
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis Woche 314)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
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Von Baseline (Woche 0) bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis Woche 314)
|
Auftreten von TEAEs, die zum Absetzen der Studienmedikation während der kombinierten ersten und zweiten Periode führten
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis Woche 314)
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
|
Von Baseline (Woche 0) bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis Woche 314)
|
Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) während der ersten Phase
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 6 (bis Woche 6)
|
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einer beliebigen Dosis, das eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen muss:
|
Von Baseline (Woche 0) bis Besuch 6 (bis Woche 6)
|
Inzidenz behandlungsbedingter SUE während des kombinierten ersten und zweiten Zeitraums
Zeitfenster: Von Baseline (Woche 0) bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis Woche 314)
|
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einer beliebigen Dosis, das eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllen muss:
|
Von Baseline (Woche 0) bis zum Ende der Sicherheitsnachbeobachtung (bis Woche 314)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: UCB Cares, 001 844 599 2273
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EP0100
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Levetiracetam
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UCB Pharma SAAbgeschlossenGeneralisierte Epilepsie
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Johns Hopkins UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenLeichte kognitive Beeinträchtigung (MCI)Vereinigte Staaten
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Richard H. HaasThrasher Research FundAbgeschlossenKrampfanfälle | Störung des Fötus oder NeugeborenenVereinigte Staaten
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University Hospital, ToursAssistance Publique - Hôpitaux de Paris; Rennes University Hospital; Amiens University...AbgeschlossenNeugeborene AnfälleFrankreich
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University of Texas Southwestern Medical CenterUCB PharmaAbgeschlossenGedächtnisverlust im Zusammenhang mit der Verwendung von Kortikosteroiden | Manischer Zustand im Zusammenhang mit der Verwendung von KortikosteroidenVereinigte Staaten
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University of RochesterNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)AbgeschlossenEpilepsie | Krampfanfall | Zerebrale MalariaMalawi