- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03348397
Contegra versus pulmonales Homograft zur Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts bei Neugeborenen
16. November 2017 aktualisiert von: Queen Fabiola Children's University Hospital
Contegra versus pulmonales Homograft zur Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts bei Neugeborenen: Fünfzehn Jahre Erfahrung
Pulmonale Homografts sind ein Standardersatz für die Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstraktes in der Chirurgie angeborener Herzfehler.
Unglücklicherweise werden Verknappung und Conduit-Versagen als Folge früher Verkalkungen und Schrumpfung beobachtet, insbesondere bei kleinen Conduit bei jüngeren Patienten.
Bei Neugeborenen könnte Contegra® 12 mm eine wertvolle Alternative sein, aber es gibt widersprüchliche Beweise.
Diese retrospektive Studie verglich die Ergebnisse dieser beiden Conduits bei einer Population von Neugeborenen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1020
- Hôpital Universitaire des Enfants Reine Fabiola
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die zwischen Januar 1992 und Dezember 2014 am Hôpital Universitaire des Enfants Reine Fabiola, Belgien, einer Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts unterzogen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Neugeborene, die zwischen Januar 1992 und Dezember 2014 bei HUDERF eine Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstraktes mit einem pulmonalen Homograft oder einem Contegra hatten
Ausschlusskriterien:
N / A
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Contegra-Patienten
|
Das Contegra Pulmonalklappen-Conduit ist eine tierische Jugularvene, die eine Klappe mit drei Segeln enthält, die einer menschlichen Herzklappe ähneln.
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Pulmonale Homograft-Patienten
|
kryokonservierte pulmonale Homotransplantate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vergleich des mittelfristigen Verlaufs zwischen der Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts bei Kindern mit Homograft und Contegra
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
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bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil früher Conduit-bezogener Reinterventionen nach Nakata-Index
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
|
Anteil der frühen Conduit-bedingten Reinterventionen nach Diagnose des angeborenen Herzfehlers
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
|
Anteil früher Conduit-bezogener Reinterventionen im rechtsventrikulären Ausflusstrakt, die mit Contegra rekonstruiert wurden
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
|
Anteil der frühen Conduit-bezogenen Reintervention im rechtsventrikulären Ausflusstrakt, der mit pulmonalem Homotransplantat rekonstruiert wurde
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
|
Gesamtmortalität im rechtsventrikulären Ausflusstrakt, rekonstruiert mit Contegra
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
|
Gesamtmortalität im rechtsventrikulären Ausflusstrakt, rekonstruiert mit pulmonalem Homotransplantat
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
|
Restrate der pulmonalen arteriellen Hypertonie im rechtsventrikulären Ausflusstrakt, rekonstruiert mit Contegra
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
|
Restrate der pulmonalen arteriellen Hypertonie im rechtsventrikulären Ausflusstrakt, rekonstruiert mit pulmonalem Homotransplantat
Zeitfenster: bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
bis zu 195 Monate nach Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pierre Wauthy, MDPhD, Queen Fabiola Children's University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P2016/Cardio/RVOTtherapy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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