- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03349268
Gepulste UV-Xenon-Desinfektion zur Verhinderung resistenter Infektionen im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen
Ziel ist es, eine prospektive, scheinkontrollierte, doppelblinde, interventionelle Crossover-Studie durchzuführen, um die standardmäßige Terminalreinigung plus PX-UV (Intervention) mit der standardmäßigen Terminalreinigung plus schein-PX-UV (Kontrolle) mit Crossover nach 12 Monaten zu vergleichen, nach a 6 Monate Auswaschphase. Zu den Ergebnismessungen gehören die HAI-Raten sowie das Wiederauftreten genetisch identischer klinischer HAI-Stämme bei Patienten in Studieneinheiten. Die Studie wird in 2 Krankenhäusern durchgeführt, die insgesamt 16 Krankenhauseinheiten im Detroit Medical Center abdecken. Unsere zentrale Hypothese ist, dass die Zugabe von PX-UV zur standardmäßigen Terminalreinigung mit einer signifikanten Verringerung der HAI-Rate sowie einer Verringerung der Wiederfindung genetisch identischer MRE-Stämme verbunden sein wird. Die Auswirkung der PX-UV-Desinfektion auf die HAI-Raten in Studieneinheiten wird bestimmt, indem die HAI-Raten in a) Studieneinheiten, in denen PX-UV zu den Standardreinigungsverfahren für Terminals hinzugefügt wird, mit b) Einheiten verglichen werden, in denen ein Schein-UV-Desinfektionssystem hinzugefügt wird zur standardmäßigen Terminalreinigung; und durch Vergleich der HAI-Raten auf derselben Krankenstation während jeder der zwei 12-monatigen Phasen einer Crossover-Studie (eine Phase, in der ein PX-UV-Gerät hinzugefügt wird, und eine, in der ein Scheingerät zur standardmäßigen Terminalreinigung hinzugefügt wird).
Das langfristige Ziel dieses Projekts ist es, die Wirksamkeit der Terminalreinigung plus PX-UV bei der Verringerung der HAI-Raten durch die folgenden multiresistenten Organismen (MDROs) nachzuweisen: C. difficile, Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE), Klebsiella pneumoniae und Escherichia coli, die Breitspektrum-Beta-Laktamasen (ESBLs), Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) und Acinetobacter baumannii produzieren.
Am Ende des vorgeschlagenen Projekts werden aus dieser streng kontrollierten Studie neuartige Daten zur Wirksamkeit von PX-UV bei der Reduzierung von HAIs in einem repräsentativen, realen Gesundheitsumfeld generiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48205
- Detroit Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die in die Studieneinheiten aufgenommen wurden, sind teilnahmeberechtigt
- Nur Patienten, die vier Kalendertage oder länger im Krankenhaus bleiben, kommen für die Auswertung der eiHAI-Ergebnisse in Frage (der Tag der Aufnahme zählt als Kalendertag eins).
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Entlassung aus der Station kein eiHAI entwickeln, haben bis zu 3 Kalendertage nach der Entlassung aus der Station Anspruch auf eiHAI-Ergebnisse.
Ausschlusskriterien:
- Alle Patienten, die nicht auf Studieneinheiten versorgt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gerät mit gepulstem Xenon-Ultraviolettlicht (PX-UV), das keimtötendes UV ausstrahlt
Gepulstes Xenon-Ultraviolettlicht (PX-UV) Gerät zur Desinfektion von Räumen nach der Endreinigung nach der Entladung
|
Für dieses Projekt werden zwei Akutkrankenhäuser des Detroit Medical Center (DMC) vorgeschlagen, das Sinai-Grace Hospital (SGH) und das Detroit Receiving Hospital (DRH). SGH ist ein Krankenhaus mit 383 Betten und DRH ist ein Krankenhaus mit 248 Betten. Die Studie wird in acht Krankenhauseinheiten in SGH und acht Krankenhauseinheiten in DRH durchgeführt, darunter zwei medizinische Intensivstationen (ICUs), zwei chirurgische Intensivstationen und 12 medizinisch-chirurgische Stationen außerhalb der Intensivstation. Die 16 Studieneinheiten umfassen insgesamt 379 Betten. Auf diesen Studieneinheiten werden Geräte eingesetzt, wobei die Schein- und Interventionsgeräte gleichmäßig zwischen SGH und DRH aufgeteilt werden. Innerhalb jedes Studienzentrums werden die Gerätetypen (PX-UV vs. Schein) den Einheiten in Phase 1 nach dem Zufallsprinzip zugewiesen und dann in Phase 2 gewechselt. Für dieses Projekt werden zwei Akutkrankenhäuser des Detroit Medical Center (DMC) vorgeschlagen, das Sinai-Grace Hospital (SGH) und das Detroit Receiving Hospital (DRH). SGH ist ein Krankenhaus mit 383 Betten und DRH ist ein Krankenhaus mit 248 Betten. Die Studie wird in acht Krankenhauseinheiten in SGH und acht Krankenhauseinheiten in DRH durchgeführt, darunter zwei medizinische Intensivstationen (ICUs), zwei chirurgische Intensivstationen und 12 medizinisch-chirurgische Stationen außerhalb der Intensivstation. Die 16 Studieneinheiten umfassen insgesamt 379 Betten. Auf diesen Studieneinheiten werden Geräte eingesetzt, wobei die Schein- und Interventionsgeräte gleichmäßig zwischen SGH und DRH aufgeteilt werden. Innerhalb jedes Studienzentrums werden die Gerätetypen (PX-UV vs. Schein) den Einheiten in Phase 1 nach dem Zufallsprinzip zugewiesen und dann in Phase 2 gewechselt. |
|
Schein-Komparator: Scheingerät - Nicht emittierendes keimtötendes UV
Scheingerät, das nach der Endreinigung nach der Entlassung in Räumen betrieben werden soll.
Es wird kein keimtötendes UV abgegeben.
|
Für dieses Projekt werden zwei Akutkrankenhäuser des Detroit Medical Center (DMC) vorgeschlagen, das Sinai-Grace Hospital (SGH) und das Detroit Receiving Hospital (DRH). SGH ist ein Krankenhaus mit 383 Betten und DRH ist ein Krankenhaus mit 248 Betten. Die Studie wird in acht Krankenhauseinheiten in SGH und acht Krankenhauseinheiten in DRH durchgeführt, darunter zwei medizinische Intensivstationen (ICUs), zwei chirurgische Intensivstationen und 12 medizinisch-chirurgische Stationen außerhalb der Intensivstation. Die 16 Studieneinheiten umfassen insgesamt 379 Betten. Auf diesen Studieneinheiten werden Geräte eingesetzt, wobei die Schein- und Interventionsgeräte gleichmäßig zwischen SGH und DRH aufgeteilt werden. Innerhalb jedes Studienzentrums werden die Gerätetypen (PX-UV vs. Schein) den Einheiten in Phase 1 nach dem Zufallsprinzip zugewiesen und dann in Phase 2 gewechselt. Für dieses Projekt werden zwei Akutkrankenhäuser des Detroit Medical Center (DMC) vorgeschlagen, das Sinai-Grace Hospital (SGH) und das Detroit Receiving Hospital (DRH). SGH ist ein Krankenhaus mit 383 Betten und DRH ist ein Krankenhaus mit 248 Betten. Die Studie wird in acht Krankenhauseinheiten in SGH und acht Krankenhauseinheiten in DRH durchgeführt, darunter zwei medizinische Intensivstationen (ICUs), zwei chirurgische Intensivstationen und 12 medizinisch-chirurgische Stationen außerhalb der Intensivstation. Die 16 Studieneinheiten umfassen insgesamt 379 Betten. Auf diesen Studieneinheiten werden Geräte eingesetzt, wobei die Schein- und Interventionsgeräte gleichmäßig zwischen SGH und DRH aufgeteilt werden. Innerhalb jedes Studienzentrums werden die Gerätetypen (PX-UV vs. Schein) den Einheiten in Phase 1 nach dem Zufallsprinzip zugewiesen und dann in Phase 2 gewechselt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl umweltbedingter gesundheitsbezogener Infektionen (eiHAIs) im Zusammenhang mit der zusätzlichen Verwendung einer PX-UV-Desinfektion im Vergleich zur standardmäßigen Terminalreinigung
Zeitfenster: 24 Monate (Zwei 12-Monats-Phasen)
|
Das PX-UV-Gerät wurde nach jeder Entladung auf den Studieneinheiten verwendet, wobei Interventionsgeräte bei 50 % der Einheiten keimtötendes UV abgaben und Scheingeräte bei 50 % der Einheiten kein keimtötendes UV abgaben.
|
24 Monate (Zwei 12-Monats-Phasen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Keith S. Kaye, MD, MPH, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Iatrogene Krankheit
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Clostridium-Infektionen
- Kreuzinfektion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Anästhetika, Inhalation
- Xenon
Andere Studien-ID-Nummern
- 1R01HS024709-01 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Clostridium difficile-Infektion
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Gynuity Health ProjectsAbgeschlossenClostridium Sordellii | Clostridium perfringensVereinigte Staaten
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Hamilton Health Sciences CorporationZurückgezogenClostridium difficile Durchfall | Clostridium difficile-KolonisationKanada
-
Astellas Pharma Europe Ltd.Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenClostridium difficileGriechenland, Spanien, Russische Föderation, Dänemark, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Portugal, Rumänien, Slowenien, Schweden, Schweiz, Truthahn, Vereinigtes...
-
University of AlbertaBeendet
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare HamiltonBeendet
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Microbiome Health Research InstituteBrown University; Tufts Medical Center; Indiana University; Edward HospitalBeendetClostridium difficileVereinigte Staaten