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Trauma-Routing-Algorithmus für die Pädiatrie (TRAP)

8. Dezember 2021 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Traumatische Verletzungen sind in den Vereinigten Staaten die häufigste Todesursache bei Kindern im Alter von 44 Jahren und jünger. Pädiatrische Traumapatienten haben im Allgemeinen eine geringere Sterblichkeit, wenn sie in pädiatrischen Traumazentren behandelt werden, statt in Zentren für Erwachsene oder in Einrichtungen der nicht-tertiären Pflege. Allerdings lebt fast die Hälfte der pädiatrischen Bevölkerung in den USA mehr als 80 Kilometer von einem Traumazentrum der Stufe I oder II entfernt. Während in vielen Gerichtsbarkeiten Flugrettungsfahrzeuge leicht verfügbar sind, gibt es nur wenige Richtlinien und wenige Belege, die ihren angemessenen Einsatz vorschreiben, insbesondere im Hinblick auf pädiatrische Traumata. Bisherige Untersuchungen sind hinsichtlich der Sterblichkeitsvorteile von Hubschrauber-Notfalldiensten (EMS) bei verletzten Kindern uneinheitlich. Frühere Versuche, geeignete Feld-Triage-Kriterien zu entwickeln, scheiterten an der mangelnden Sensitivität und Spezifität bei der Identifizierung des schwerverletzten Kindes. Die derzeit hohe Rate an Übertriage ist in der heutigen kostenbewussten medizinischen Gemeinschaft besonders besorgniserregend. Diese Forschungsstudie zielt darauf ab, präklinische pädiatrische Traumata in North Carolina zu kategorisieren, zu bestimmen, welche Vorteile Helikopter-EMS im Traumasystem von North Carolina bietet, und ein verbessertes Screening-Tool für den präklinischen Einsatz zu formulieren, um festzustellen, welche Patienten geeignete Kandidaten sind Helikopter-EMS-Transport.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das North Carolina Trauma Registry wird pädiatrische Traumapatienten im Alter zwischen 0 und 18 Jahren identifizieren, die sich nach einer Verletzung vom 1. Januar 2013 bis Oktober 2017 direkt vor Ort bei Traumazentren der Stufe 1 in North Carolina vorstellten.

Bei der Analyse handelt es sich aufgrund der Art des Datensatzes um eine retrospektive Kohortenstudie. Die endgültige Methodik wird nach der Genehmigung des Institutional Review Board und der Gewinnung statistischer Unterstützung durch das Clinical and Translational Science Institute festgelegt. Klinische und nichtklinische Faktoren werden zunächst mit einer univariaten Analyse zusammengefasst, um einen deskriptiven Überblick über die Studienpopulation zu erhalten. Zu diesen Faktoren gehören die Anzahl der Fallpatienten, demografische Daten, Adresse/Ort des Unfallorts, Zeitpunkt der Verletzung, beteiligte Rettungsdienststelle, Rufzeiten des Rettungsdienstes, Transportmechanismus, Transportzeit, Transportentfernung, geografisches Verletzungsgebiet, Verletzungsmechanismus und Schweregrad Scores, Glasgow Coma Score, Vitalfunktionen, Name des Empfangskrankenhauses und andere Variablen. In ähnlicher Weise werden Interventionen und Ergebnisse zwischen Studiengruppen anhand von Faktoren wie Dauer des Aufenthalts in der Notaufnahme, Disposition in der Notaufnahme, Zeit bis zum Operationssaal, Intubationsstatus bei der Ankunft, Verabreichung von Blutprodukten, Tage des Krankenhausaufenthalts, Tage der Intensivpflege verglichen Stationsaufenthalt, Beatmungstage, ob lebensfähige Organe postmortal entnommen wurden und Sterblichkeit zu bestimmten Zeitpunkten. Die Ergebnisse werden durch Regressionsanalyse oder ähnliche Mittel verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4801

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27057
        • Wake Forest University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Tage bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten unter 16 Jahren, die an einem Trauma beteiligt waren und in ein Traumazentrum in North Carolina transportiert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Traumaopfer im Alter von 0 bis 16 Jahren, die im North Carolina Trauma Registry gemeldet werden, nachdem sie sich zwischen dem 1. Januar 2013 und Oktober 2017 in einem North Carolina Trauma Center vorgestellt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einrichtungsübergreifendem Transport sind ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Flugmedizinischer Transport
Patienten werden per Hubschrauber ins Traumazentrum transportiert
Bodentransport
Patienten werden mit einem Krankenwagen zum Traumazentrum transportiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: ca. 1 Monat oder weniger
Patientenüberleben
ca. 1 Monat oder weniger

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00047353

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Trauma

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