- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03359694
Mutations-Scores und differentielle Proteinbewertung der Wirksamkeit in der adjuvanten Chemotherapie bei HER2(-)-Luminal-B-Brustkrebs
27. November 2017 aktualisiert von: Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Mutations-Scores und unterschiedliche Proteinbewertung der Wirksamkeit bei neoadjuvanter Chemotherapie und den Nicht-PCR-Patienten, die mit sequenziellem Nalvelbin und Xeloda bei HER2(-)-Luminal-B-Brustkrebs behandelt wurden
Wir planen die Durchführung einer prospektiven, randomisierten, offenen klinischen Phase-III-Studie, die vom Tianjin Medical University Cancer Hospital and Institute gesponsert wird.
Das primäre Ziel ist die Bewertung der pCR von DT- und ET-Regimen als neoadjuvante Chemotherapie bei der Behandlung von HER2-negativem Luminal-B-Brustkrebs und die Korrelation von pCR mit den durch Proteomik identifizierten anfälligen Genmutationswerten und differenziellen Proteinen.
Bei Patienten mit pCR wird der Zusammenhang zwischen dem 5-Jahres-DFS und den Scores für anfällige Genmutationen und dem durch Proteomik identifizierten differenziellen Protein bewertet.
Alle Nicht-pCR-Patienten erhalten eine NX-Chemotherapie für 4 Zyklen und um die Korrelationen zwischen dem 5-Jahres-DFS dieser Patienten bzw. mit anfälligen Genmutationswerten und durch Proteomik identifiziertem differenziellem Protein zu bewerten und um die Sicherheit der neoadjuvanten Chemotherapie und des sequentiellen adjuvanten NX-Regimes zu bewerten Therapie.
In der Zwischenzeit werden wir verifizieren, dass durch Proteomik identifizierte Scores für anfällige Genmutationen und differenzielle Proteine signifikante Prädiktoren für die Sensitivität und Prognose einer Chemotherapie bei HER2-negativem Luminal B-Brustkrebs sind, und wir werden die Machbarkeit von Scores für anfällige Genmutationen und differenzielle Proteine in der klinischen Anwendung untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, offene klinische Phase-III-Studie, die vom Tianjin Medical University Cancer Hospital and Institute gesponsert wird.
Das Hauptziel ist die Bewertung des pCR von pegyliertem liposomalem Doxorubicin und Docetaxel (DT) im Vergleich zum konventionellen Doxorubicin- und Docetaxel (ET)-Schema als neoadjuvante Chemotherapie bei der Behandlung von HER2-negativem Luminal-B-Brustkrebs und der Korrelation von pCR mit der anfälligen Genmutation Scores und differenzielles Protein, identifiziert durch Proteomik.
Bei Patienten mit pCR wird der Zusammenhang zwischen dem 5-Jahres-DFS und den Scores für anfällige Genmutationen und dem durch Proteomik identifizierten differenziellen Protein bewertet.
Alle Nicht-pCR-Patienten erhalten eine NX-Chemotherapie für 4 Zyklen und um die Korrelationen zwischen dem 5-Jahres-DFS dieser Patienten bzw. mit anfälligen Genmutationswerten und durch Proteomik identifiziertem differenziellem Protein zu bewerten und um die Sicherheit der neoadjuvanten Chemotherapie und der sequentiellen adjuvanten Nalvelbine und zu bewerten Xeloda (NX) Therapieschema.
In der Zwischenzeit werden wir verifizieren, dass durch Proteomik identifizierte Scores für anfällige Genmutationen und differenzielle Proteine signifikante Prädiktoren für die Sensitivität und Prognose einer Chemotherapie bei HER2-negativem Luminal B-Brustkrebs sind, und wir werden die Machbarkeit von Scores für anfällige Genmutationen und differenzielle Proteine in der klinischen Anwendung untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300000
- Jin Zhang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einwilligungserklärung
- Einhaltung von Testverfahren und gute Compliance
- Frauen, Alter über 18 Jahre, unter 70 Jahre
- Der ECOG-Score beträgt 0-1
- Primär invasiver Krebs, T2-4bN0-2M0-Brustkrebs
- Eine neoadjuvante Chemotherapie mit standardmäßig 6 Kursen sollte abgeschlossen werden
- Die Patientinnen müssen sich nach einer neoadjuvanten Chemotherapie einer Standard-Brustkrebsoperation unterziehen
- Luminal B, Her2-negative Patienten
- Gleichzeitig traten keine anderen bösartigen Tumoren auf
- ausreichende Leber- und Nierenfunktion
Ausschlusskriterien:
- Irgendwelche Metastasen
- Erlitten andere bösartige Tumoren
- Nehmen Sie an anderen Studien teil
- Begleitet von einer schweren systemischen Erkrankung und/oder einer unkontrollierbaren Infektion
- Schwangere und stillende Frauen
- Dysfunktion von Leber und Niere
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DT-Gruppe
Pegyliertes liposomales Doxorubicin und Docetaxel Behandlungsgruppe Pegyliertes liposomales Doxorubicin 30 mg/m2, iv, d1, Docetaxel 75 mg/m2, iv, d1, q21d×6
|
Pegyliertes liposomales Doxorubicin 30 mg/m2, iv, d1, Docetaxel 75 mg/m2, iv, d1, q21d×6
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: ET-Gruppe
Konventionelles Doxorubicin und Docetaxel Behandlungsgruppe Konventionelles Doxorubicin 75 mg/m2, iv, d1, Docetaxel 75 mg/m2, iv, d1, q21d×6
|
Herkömmliches Doxorubicin 75 mg/m2, iv, d1, Docetaxel 75 mg/m2, iv, d1, q21d×6
Andere Namen:
|
|
Experimental: NX-Gruppe
Behandlungsgruppe mit Navelbine und Xeloda in der Gruppe der Nicht-pCR-Patienten Navelbine IVD 25 mg/m2 D1、D8 Xeloda PO 1000 mg/m2 bid D1-D14 q21d×4
|
Navelbine IVD 25 mg/m2 D1, D8 Xeloda PO 1000 mg/m2 bid D1-D14 q21d
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
keine Behandlungsgruppe von Nicht-pCR-Patienten nach DT- oder ET-neoadjuvanter Chemotherapie. Keine medikamentöse Behandlung in dieser Gruppe. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pCR-Rate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
pCR-Rate in der DT- und ET-Gruppe
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit der neoadjuvanten Chemotherapie
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre DFS in der DT- und ET-Gruppe
|
5 Jahre
|
|
Wirksamkeit der sequentiellen Chemotherapie
Zeitfenster: 6 Jahre
|
5-Jahres-DFS von Nicht-pCR-Patienten, die mit einem sequentiellen NX-Schema behandelt wurden
|
6 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jin Zhang, Doctor, Tianjin Medical University Cancer Institure and Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Krankheitsanfälligkeit
- Genetische Veranlagung für Krankheiten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Docetaxel
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- NO20170819
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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