- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03362255
Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide
Auswirkung der unterschiedlichen Geschwindigkeit der normalen Kochsalzinjektion auf den Durchmesser der Sehnervenscheide während der thorakalen Epiduralkatheterisierung
Es wird berichtet, dass der Durchmesser der Sehnervenscheide zunimmt, wenn während der Epiduralanästhesie ein größeres Medikamentenvolumen injiziert wird.
Diese Studie dient dem Vergleich des Durchmessers der Sehnervenscheide unter Verwendung von 10 ml normaler Kochsalzlösung unterschiedlicher Geschwindigkeit (3 ml/s vs. 1 ml/s).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist bekannt, dass ein unzureichendes intraoperatives oder postoperatives Management den Krankenhausaufenthalt mit unerwünschten Komplikationen verlängern kann. Daher wird ein aktives und ordnungsgemäßes Management mit kontinuierlicher thorakaler Epiduralkatheterisierung als gute Option vorgeschlagen, um solche potenziellen Komplikationen zu verhindern.
Gemäß einer früheren Studie führte die Injektion unterschiedlicher Volumina von Lokalanästhetika (1,0 ml/kg vs. 1,5 ml/kg) während der kaudalen Anästhesie, ein hohes Volumen an Lokalanästhetika zu einem signifikanten Anstieg des intrakraniellen Drucks (ICP). Eine Erhöhung des ICP kann den regionalen zerebralen Fluss und die Sauerstoffsättigung verringern, was die Sicherheit der Patienten erhöht. Darüber hinaus kann ein Anstieg des ICP zu Kopfschmerzen, Synkopen und vorübergehendem Verlust der Sehschärfe führen.
Obwohl es sich um eine sehr invasive Methode handelt, kann der ICP direkt am Hirnparenchym gemessen werden. Unter den Methoden zur indirekten Messung des ICP ist bekannt, dass die Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide unter Verwendung von Ultraschall den Grad des ICP widerspiegelt. Es wird berichtet, dass der Durchmesser der Sehnervenscheide zunimmt, wenn während der Epiduralanästhesie ein größeres Medikamentenvolumen injiziert wird.
Diese Studie dient dem Vergleich des Durchmessers der Sehnervenscheide unter Verwendung von 10 ml normaler Kochsalzlösung unterschiedlicher Geschwindigkeit (3 ml/s vs. 1 ml/s).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Daegu, Korea, Republik von, 700712
- Ji Hee Hong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lungenkrebs
- Leberkrebs
- Magenkrebs
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie
- Infektion
- frühere Wirbelsäulenfusion auf Brusthöhe
- vorherige Gehirnoperation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Schnelle Injektionsgeschwindigkeit
Schnelle Injektionsgeschwindigkeit (3 cc/sec) während der thorakalen Epidurographie thorakalen Epiduralkatheterisierung
|
thorakale Epiduralkatheterisierung mit unterschiedlicher Injektionsgeschwindigkeit
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Langsame Injektionsgeschwindigkeit
Langsame Injektionsgeschwindigkeit (1 cm³/s) während der thorakalen Epidurographie thorakalen Epiduralkatheterisierung
|
thorakale Epiduralkatheterisierung mit unterschiedlicher Injektionsgeschwindigkeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Durchmessers der Sehnervenscheide zwischen 4 Zeiträumen
Zeitfenster: Baseline, 1 Minute, 10 Minuten, 30 Minuten nach Abschluss der Intervention
|
Änderung des Durchmessers der Sehnervenscheide zwischen 4 Zeiträumen unter Verwendung von Ultraschall
|
Baseline, 1 Minute, 10 Minuten, 30 Minuten nach Abschluss der Intervention
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 2017-08-017
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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