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Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide

1. Juli 2018 aktualisiert von: Ji Hee Hong, Keimyung University Dongsan Medical Center

Auswirkung der unterschiedlichen Geschwindigkeit der normalen Kochsalzinjektion auf den Durchmesser der Sehnervenscheide während der thorakalen Epiduralkatheterisierung

Es wird berichtet, dass der Durchmesser der Sehnervenscheide zunimmt, wenn während der Epiduralanästhesie ein größeres Medikamentenvolumen injiziert wird.

Diese Studie dient dem Vergleich des Durchmessers der Sehnervenscheide unter Verwendung von 10 ml normaler Kochsalzlösung unterschiedlicher Geschwindigkeit (3 ml/s vs. 1 ml/s).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Es ist bekannt, dass ein unzureichendes intraoperatives oder postoperatives Management den Krankenhausaufenthalt mit unerwünschten Komplikationen verlängern kann. Daher wird ein aktives und ordnungsgemäßes Management mit kontinuierlicher thorakaler Epiduralkatheterisierung als gute Option vorgeschlagen, um solche potenziellen Komplikationen zu verhindern.

Gemäß einer früheren Studie führte die Injektion unterschiedlicher Volumina von Lokalanästhetika (1,0 ml/kg vs. 1,5 ml/kg) während der kaudalen Anästhesie, ein hohes Volumen an Lokalanästhetika zu einem signifikanten Anstieg des intrakraniellen Drucks (ICP). Eine Erhöhung des ICP kann den regionalen zerebralen Fluss und die Sauerstoffsättigung verringern, was die Sicherheit der Patienten erhöht. Darüber hinaus kann ein Anstieg des ICP zu Kopfschmerzen, Synkopen und vorübergehendem Verlust der Sehschärfe führen.

Obwohl es sich um eine sehr invasive Methode handelt, kann der ICP direkt am Hirnparenchym gemessen werden. Unter den Methoden zur indirekten Messung des ICP ist bekannt, dass die Messung des Durchmessers der Sehnervenscheide unter Verwendung von Ultraschall den Grad des ICP widerspiegelt. Es wird berichtet, dass der Durchmesser der Sehnervenscheide zunimmt, wenn während der Epiduralanästhesie ein größeres Medikamentenvolumen injiziert wird.

Diese Studie dient dem Vergleich des Durchmessers der Sehnervenscheide unter Verwendung von 10 ml normaler Kochsalzlösung unterschiedlicher Geschwindigkeit (3 ml/s vs. 1 ml/s).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lungenkrebs
  • Leberkrebs
  • Magenkrebs
  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Koagulopathie
  • Infektion
  • frühere Wirbelsäulenfusion auf Brusthöhe
  • vorherige Gehirnoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Schnelle Injektionsgeschwindigkeit
Schnelle Injektionsgeschwindigkeit (3 cc/sec) während der thorakalen Epidurographie thorakalen Epiduralkatheterisierung
thorakale Epiduralkatheterisierung mit unterschiedlicher Injektionsgeschwindigkeit
ACTIVE_COMPARATOR: Langsame Injektionsgeschwindigkeit
Langsame Injektionsgeschwindigkeit (1 cm³/s) während der thorakalen Epidurographie thorakalen Epiduralkatheterisierung
thorakale Epiduralkatheterisierung mit unterschiedlicher Injektionsgeschwindigkeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Durchmessers der Sehnervenscheide zwischen 4 Zeiträumen
Zeitfenster: Baseline, 1 Minute, 10 Minuten, 30 Minuten nach Abschluss der Intervention
Änderung des Durchmessers der Sehnervenscheide zwischen 4 Zeiträumen unter Verwendung von Ultraschall
Baseline, 1 Minute, 10 Minuten, 30 Minuten nach Abschluss der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. November 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-08-017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur thorakale Epiduralkatheterisierung

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