- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03376516
Pharmakokinetik, Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von Wilat bei vorbehandelten pädiatrischen Patienten mit schwerer Hämophilie A
Klinische Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik, Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von Wilat bei vorbehandelten pädiatrischen Patienten mit schwerer Hämophilie A
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kirov, Russische Föderation
- Kirov SSC Hematology and Transfusiology
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Kyiv, Ukraine
- "National Children's Specialized Clinic "OKHMATDYT"
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Lviv, Ukraine
- "Western Ukrainian Specialized Children's Medical Center"
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Hämophilie A (< 1 % FVIII:C) gemäß Anamnese
- Männliche Patienten im Alter von 1 bis < 12 Jahren
- Vorherige Behandlung mit einem FVIII-Konzentrat für mindestens 50 Expositionstage (EDs)
- Immunkompetenz (CD4+-Zahl >200/μl)
- Freiwillig erteilte, vollständig informierte, schriftliche und unterschriebene Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten des Patienten und, je nach Entwicklungsstand und intellektuellen Fähigkeiten des Kindes, informierte Zustimmung der Patienten, bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden
Der Abstand zwischen dem Screening-Besuch und dem PK-Besuch sollte 30 Tage nicht überschreiten. Bei Überschreitung des 30-Tage-Intervalls ist die Bestimmung der CD4+-Zahl zu wiederholen und muss für die Patientenaufnahme > 200/μL sein (d.h. Einschlusskriterium Nr. 4).
Ausschlusskriterien:
- Alle Gerinnungsstörungen außer Hämophilie A
- Geschichte der FVIII-Inhibitoraktivität (≥0,6 BU) oder nachweisbare FVIII-inhibitorische Antikörper (≥0,6 BU unter Verwendung der Nijmegen-Modifikation des Bethesda-Assays) beim Screening, wie vom Zentrallabor bestimmt
- Schwere Leber- oder Nierenerkrankungen (Alaninaminotransferase [ALAT]- und Aspartattransaminase [ASAT]-Spiegel >5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin >120 μmol/L)
- Patienten, die immunmodulierende Medikamente (außer antiretroviraler Chemotherapie) wie Alpha-Interferon, Prednison (entsprechend > 10 mg/Tag) oder ähnliche Medikamente erhalten oder erhalten sollen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Alle Patienten
Alle Patienten erhalten Wilate zur prophylaktischen Behandlung.
Die Patienten erhalten bei Bedarf auch Wilate zur Behandlung von Durchbruchblutungen
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von-Willebrand-Faktor / Faktor VIII (aus Plasma gewonnen)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) (Fläche unter der Kurve (AUC)) von FVIII:C
Zeitfenster: 0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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PK-Beurteilungen der Gerinnungsaktivität von Faktor VIII (FVIII:C) für Wilate wurden unter Verwendung des einstufigen (OS) Assays bestimmt.
Die Maßeinheiten zur Berechnung der AUC sind Stunden (h) x Internationale Einheiten (IE)/Deziliter (dL).
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0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) (Fläche unter der Kurve [AUC] normalisiert (AUCNorm)) von FVIII:C für Wilate
Zeitfenster: 0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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PK-Beurteilungen der Gerinnungsaktivität von Faktor VIII (FVIII:C) für Wilate wurden unter Verwendung des einstufigen (OS) Assays bestimmt. Für Wilate wurde die für die verabreichte Dosis normalisierte mittlere Fläche unter der Kurve (AUCnorm) berechnet. Die verwendeten Maßeinheiten waren AUC dividiert durch die Dosis. |
0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) (Halbwertszeit (h)) von FVIII:C
Zeitfenster: 0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
|
PK-Beurteilungen der Gerinnungsaktivität von Faktor VIII (FVIII:C) für Wilate wurden unter Verwendung des einstufigen (OS) Assays bestimmt.
Die Maßeinheit zur Berechnung der Halbwertszeit sind Stunden.
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0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) (maximale Plasmakonzentration) für FVIII:C
Zeitfenster: 0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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PK-Bewertungen von FVIII:C wurden unter Verwendung der einstufigen (OS) Assays bestimmt. Die maximale Plasmakonzentration von FVIII:C wurde basierend auf den FVIII:C-Werten berechnet, die bei den an der PK-Studie teilnehmenden Patienten gemessen wurden. Maßeinheiten für die maximale Plasmakonzentration sind Internationale Einheiten (IE)/Deziliter (dl) |
0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) (Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)) von FVIII:C
Zeitfenster: 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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PK-Beurteilungen der Gerinnungsaktivität von Faktor VIII (FVIII:C) für Wilate wurden unter Verwendung des einstufigen (OS) Assays bestimmt.
Die Maßeinheit zur Berechnung von Tmax sind Stunden (h).
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48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) (mittlere Verweilzeit (MRT)) von FVIII:C
Zeitfenster: 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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PK-Beurteilungen der Gerinnungsaktivität von Faktor VIII (FVIII:C) für Wilate wurden unter Verwendung des einstufigen (OS) Assays bestimmt.
Die Maßeinheit zur Berechnung der MRT sind Stunden.
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48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) (Verteilungsvolumen (Vd)) von FVIII:C
Zeitfenster: 0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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PK-Beurteilungen der Gerinnungsaktivität von Faktor VIII (FVIII:C) für Wilate wurden unter Verwendung des einstufigen (OS) Assays bestimmt.
Die Maßeinheit zur Berechnung von Vd ist Deziliter (dL)/Kilogramm (kg).
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0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Beurteilung der Pharmakokinetik (PK) (Clearance) von FVIII:C
Zeitfenster: 0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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PK-Beurteilungen der Gerinnungsaktivität von Faktor VIII (FVIII:C) für Wilate wurden unter Verwendung des einstufigen (OS) Assays bestimmt.
Die Maßeinheiten zur Berechnung der Freigabe sind Deziliter (dL)/ Stunden (h)/ Kilogramm (kg).
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0 h, 0,25 h, 1 h, 6 h, 24 h und 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Inkrementelle In-vivo-Wiederherstellung (IVR) von FVIII:C
Zeitfenster: 48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Der inkrementelle IVR wurde bei allen Patienten zu Studienbeginn mit dem einstufigen (OS) Assay bestimmt (standardisiert auf 50 IE/kg). Die Maßeinheiten zur Berechnung des IVR sind Kilogramm (kg) / Deziliter (dL) |
48 h nach einer Einzeldosis Wilate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamte annualisierte Blutungsrate (TABR)
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Gesamtzahl der Blutungsereignisse (BEs) im Zeitraum zwischen der ersten IMP-Dosis und dem Studienabschlussbesuch, dividiert durch die Dauer (in Jahren) zwischen der ersten IMP-Dosis und dem Studienabschlussbesuch. Operationsperioden und BEs, die innerhalb dieser Perioden auftreten, werden von der Berechnung der TABR ausgeschlossen. |
6 Monate
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Spontane annualisierte Blutungsrate (SABR)
Zeitfenster: 6 Monate
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Die SABR wurde analog zur TABR berechnet. Die Gesamtzahl spontaner Blutungsereignisse (BEs) im Zeitraum zwischen der ersten IMP-Dosis und dem Studienabschlussbesuch, dividiert durch die Dauer (in Jahren) zwischen der ersten IMP-Dosis und dem Studienabschlussbesuch. Operationsperioden und BEs, die innerhalb dieser Perioden auftreten, werden von der Berechnung der SABR ausgeschlossen. |
6 Monate
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Wirksamkeit von Wilate bei der Behandlung von Durchbruchblutungen (BEs)
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Anteil der erfolgreich mit Wilate behandelten BEs wurde vom Patienten (bei Vor-Ort-Behandlung zusammen mit dem Prüfarzt) in einem Patiententagebuch erfasst.
Die Behandlungswirksamkeit für alle BEs wurde anhand einer vordefinierten Vier-Punkte-Skala bewertet: „ausgezeichnet“, „gut“, „mäßig“, „keine“.
„Ausgezeichnet“ wurde definiert als „abrupte Schmerzlinderung und/oder eindeutige Verbesserung der objektiven Anzeichen einer Blutung innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzigen Injektion“ (bestes Ergebnis); „gut“ wurde definiert als „deutliche Schmerzlinderung und/oder Besserung der Blutungszeichen innerhalb von etwa 8–12 Stunden nach einer Injektion, die bis zu 2 Injektionen für eine vollständige Auflösung erfordert“.
Alle mit „ausgezeichnet“ oder „gut“ bewerteten Wirksamkeitsbewertungen wurden als „erfolgreich behandelt“ gewertet.
„Mäßig“ wurde definiert als „wahrscheinliche oder leichte positive Wirkung innerhalb von etwa 12 Stunden nach der ersten Injektion“ und „keine“ definiert als „keine Besserung innerhalb von 12 Stunden oder Verschlechterung der Symptome“.
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6 Monate
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Wilate-Verbrauchsdaten: Durchschnittliche Wilate-Dosis pro Studienwoche
Zeitfenster: 6 Monate
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Der durchschnittliche Verzehr von Wilate pro Woche der Studie (I.E./kg) für alle Patienten, die eine Prophylaxe erhalten
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6 Monate
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Inkrementelle In-vivo-Wiederherstellung (IVR) von Wilate im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Baseline und 3 und 6 Monate Behandlung
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Der Anstieg der FVIII:C-Aktivität in I.E./dl pro verabreichter Einheitsdosis in I.E./kg wurde für alle Patienten zu Studienbeginn, nach 3 und 6 Monaten unter Verwendung des einstufigen (OS) Assays bestimmt.
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Baseline und 3 und 6 Monate Behandlung
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Assoziation zwischen ABO-Blutgruppe und der FVIII:C-Halbwertszeit von Wilate (OS-Assay)
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Varianzanalyse (ANOVA) wurde in einem explorativen Sinn verwendet, um einen möglichen Zusammenhang zwischen der ABO-Blutgruppe und der FVIII:C-Halbwertszeit von Wilate zu beurteilen.
Dies wurde durch Berechnen des mittleren Quadrats in einem einstufigen (OS) Assay analysiert.
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6 Monate
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Assoziation zwischen der VWF:Ag-Konzentration und der FVIII:C-Halbwertszeit von Wilate
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Varianzanalyse (ANOVA) wurde in einem explorativen Sinne verwendet, um eine mögliche Assoziation zwischen VWF:Ag und der FVIII:C-Halbwertszeit von Wilate zu bewerten.
Dies wurde durch Berechnen des mittleren Quadrats in einem einstufigen (OS) Assay analysiert.
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6 Monate
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Sicherheit und Verträglichkeit von Wilate durch Überwachung der Anzahl unerwünschter Ereignisse (AEs) während der gesamten Studie
Zeitfenster: 6 Monate
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Bei jedem Besuch (egal ob geplant oder außerplanmäßig) werden UEs während der gesamten Studie vom Prüfarzt dokumentiert.
Darüber hinaus überprüft der Prüfarzt die Patiententagebücher auf dokumentierte Ereignisse.
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6 Monate
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Immunogenität von Wilate: Anzahl der Teilnehmer mit FVIII-Inhibitor-Aktivität nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Die FVIII-Inhibitor-Aktivität wurde bei jedem Studienbesuch bestimmt: Screening, PK, Besuch am Tag 14, Besuch am Tag 30, Besuch am 3. Monat und Besuch am 6. Monat vor der Injektion.
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6 Monate
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Virussicherheit gemessen an der Anzahl der Parvovirus B19-Serokonversionen zwischen Baseline (BL) und Studienende
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Virussicherheit wurde bewertet, indem vor der ersten Wilate-Injektion beim PK-Besuch eine Plasmaprobe für den Parvovirus-B19-Antikörpertest entnommen wurde.
Alle Patienten, die beim Screening negativ waren, wurden beim Studienabschlussbesuch erneut getestet.
Die Anzahl der Parvovirus B19-Serokonversionen zwischen BL und Studienende wurde erfasst
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- WIL-30
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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