- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03385304
Präoperative wässrige antiseptische Hautlösungen bei offenen Frakturen (Aqueous-PREP)
Wässrige-PREP: Eine pragmatische randomisierte Studie zur Bewertung präoperativer wässriger antiseptischer Hautlösungen bei offenen Frakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Hamilton Health Sciences
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 8E7
- McMaster University, Center for Evidence-Based Orthopaedics
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Barcelona, Spanien
- Vall d'Hebron University Hospital
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Barcelona, Spanien
- Hospital Parc Taulí de Sabadell
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- The CORE Institute / Banner University Medical Center
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85721
- Banner - University Medical Center Tucson
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California San Francisco
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- University of Florida
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health Methodist Hospital
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland, R Adams Cowley Shock Trauma Center
-
-
Ohio
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Wright State University / Miami Valley Hospital
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Health System
-
-
Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37240
- Vanderbilt University
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Texas
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Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- San Antonio Military Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- McGovern Medical School at University of Texas Health Science Center Houston
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Die Einschlusskriterien sind:
- Patienten ab 18 Jahren.
- Offene Fraktur des appendikulären Skeletts.
- Erhaltene oder erhaltene definitive Frakturbehandlung mit einem oder mehreren chirurgischen Implantaten (z. B. interne Fixierung, externe Fixierung, Gelenkprothese usw.).
- Offene Fraktur-Wundbehandlung, die ein formelles chirurgisches Debridement innerhalb von 72 Stunden nach ihrer Verletzung umfasst.
- Alle geplanten Operationen zur Frakturversorgung werden von einem teilnehmenden Chirurgen oder Delegierten durchgeführt.
- Einverständniserklärung eingeholt.
- Der Patient wurde innerhalb von 3 Wochen nach seiner Fraktur aufgenommen.
Die Ausschlusskriterien sind:
- Patienten, die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation die zugewiesene präoperative Operationsvorbereitungslösung nicht erhalten haben oder erhalten werden.
- Erhaltenes vorheriges chirurgisches Debridement oder Management ihrer offenen Fraktur in einem nicht teilnehmenden Krankenhaus oder einer Klinik.
- Offene Fraktur, die außerhalb des teilnehmenden orthopädischen Dienstes behandelt wird (z. B. Handfraktur, die von einem plastischen Chirurgen behandelt wird).
- Chronische oder akute Infektion an oder in der Nähe der Frakturstelle zum Zeitpunkt der ersten Frakturoperation.
- Verbrennungen an der Bruchstelle.
- Inhaftierung.
- Erwartete Verletzungsüberlebensdauer von weniger als 90 Tagen.
- Unheilbare Krankheit mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 90 Tagen.
- Vorherige Teilnahme an einer PREP-IT-Studie.
- Derzeit in einer Studie eingeschrieben, die keine Miteinschreibung zulässt.
- Aufgrund von Sprachbarrieren kann keine Einverständniserklärung eingeholt werden.
- Wahrscheinliche Probleme nach Einschätzung des Studienpersonals bei der Aufrechterhaltung der Nachsorge mit dem Patienten.
- Aufgrund der Stichprobenstrategie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 10 % Povidon-Jod (1 % freies Jod) in gereinigtem Wasser
Die Povidon-Jod-Lösung enthält als einzigen Wirkstoff 10 % Povidon-Jod (1 % freies Jod) in gereinigtem Wasser.
Das OP-Personal trägt die Lösung unmittelbar vor Beginn der chirurgischen Fixierung als letztes präoperatives Hautantiseptikum auf die Operationsstelle auf.
Sie tragen die Lösung gemäß den Gebrauchsanweisungen des Herstellers auf (z. B. Anwendungstechnik, Anwendungsdauer, Trocknungszeit, Trocknungstechniken, Ersetzen der Abdeckung usw.).
|
Die Rekrutierung der Teilnehmer beginnt mit den klinischen Standorten, die für einen Zeitraum von zwei Monaten die ihnen zugewiesene präoperative antiseptische Hautlösung für alle offenen Frakturoperationen verwenden.
Sobald die erste Interventionsphase abgeschlossen ist, wechselt jeder Standort zur anderen Studienlösung.
Jeder Standort muss lokale Verfahren entwickeln, um einen erfolgreichen Übergang zu gewährleisten.
Sie werden die zweite Lösung zwei Monate lang für alle offenen Frakturoperationen verwenden und dann in der ersten Interventionsphase auf die Lösung zurückgreifen.
|
|
Experimental: 4 % Chlorhexidingluconat (CHG) in gereinigtem Wasser
Die CHG-Lösung enthält als einzigen Wirkstoff 4 % CHG in gereinigtem Wasser.
Das OP-Personal trägt die Lösung unmittelbar vor Beginn der chirurgischen Fixierung als letztes präoperatives Hautantiseptikum auf die Operationsstelle auf.
Sie tragen die Lösung gemäß den Anweisungen des Herstellers auf (z. B. Anwendungstechnik, Anwendungsdauer, Trocknungszeit, Austausch der Abdeckung usw.).
|
Die Rekrutierung der Teilnehmer beginnt mit den klinischen Standorten, die für einen Zeitraum von zwei Monaten die ihnen zugewiesene präoperative antiseptische Hautlösung für alle offenen Frakturoperationen verwenden.
Sobald die erste Interventionsphase abgeschlossen ist, wechselt jeder Standort zur anderen Studienlösung.
Jeder Standort muss lokale Verfahren entwickeln, um einen erfolgreichen Übergang zu gewährleisten.
Sie werden die zweite Lösung zwei Monate lang für alle offenen Frakturoperationen verwenden und dann in der ersten Interventionsphase auf die Lösung zurückgreifen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einer oberflächlichen Inzisionsinfektion (SSI)
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der letzten geplanten Frakturbehandlung des Patienten
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Geleitet von den Berichtskriterien des National Healthcare Safety Network der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) (2017): Das Datum des Infektionsereignisses kann vom Datum der Fraktur bis 30 Tage nach der definitiven Operation zur Behandlung der Fraktur liegen; UND umfasst nur Haut und subkutanes Gewebe des Einschnitts; UND der Patient hat mindestens eines der folgenden:
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der letzten geplanten Frakturbehandlung des Patienten
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer tiefen Inzisions- oder Organ-/Rauminfektion
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der letzten geplanten Operation zur Frakturbehandlung des Patienten
|
Geleitet von den Meldekriterien des National Healthcare Safety Network des CDC für Infektionen an chirurgischen Stellen (2017): Tiefe Inzisionsinfektion: Tritt innerhalb von 90 Tagen nach der endgültigen Frakturbehandlung auf; & betrifft Faszien-/Muskelschichten; & hat mindestens eines der folgenden:
Organ-/Rauminfektion: Tritt innerhalb von 90 Tagen nach der endgültigen Frakturbehandlung auf; & betrifft jeden Teil des Körpers, der tiefer liegt als die Faszien-/Muskelschichten; & hat mindestens eines der folgenden:
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der letzten geplanten Operation zur Frakturbehandlung des Patienten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer ungeplanten Fraktur-Reoperation
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der letzten geplanten Operation des Patienten
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Zu den üblichen Beispielen gehören alle ungeplanten Operationen im Zusammenhang mit Frakturen, die mit einer Infektion an der Operationsstelle oder daran angrenzend verbunden sind, ein Wundheilungsproblem oder eine Fraktur mit verzögerter Heilung oder Pseudarthrose.
|
Innerhalb von 12 Monaten nach der letzten geplanten Operation des Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gerard Slobogean, MD, University of Maryland Shock Trauma Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- O'Hara NN, Heels-Ansdell D, Bzovsky S, Dodds S, Thabane L, Bhandari M, Guyatt G, Devereaux PJ, Slobogean GP, Sprague S; PREP-IT Investigators. A pragmatic randomized trial evaluating pre-operative aqueous antiseptic skin solutions in open fractures (Aqueous-PREP): statistical analysis plan. Trials. 2022 Sep 12;23(1):772. doi: 10.1186/s13063-022-06541-0.
- Sprague S, Guyatt P, Bzovsky S, Nguyen U, Bhandari M, Thabane L, Petrisor B, Johal HS, Leonard J, Dodds S, Mossuto F, O'Toole RV, Howe A, Demyanovich HK, Camara M, O'Hara NN, Slobogean GP; PREP-IT Investigators. Pragmatic randomized trial evaluating pre-operative aqueous antiseptic skin solution in open fractures (Aqueous-PREP): the feasibility of a cluster randomized crossover study. Pilot Feasibility Stud. 2021 Mar 1;7(1):61. doi: 10.1186/s40814-021-00800-8.
- Sprague S, Scott T, Dodds S, Pogorzelski D, McKay P, Harris AD, Wood A, Thabane L, Bhandari M, Mehta S, Gaski G, Boulton C, Marcano-Fernandez F, Guerra-Farfan E, Hebden J, O'Hara LM, Slobogean GP; PREP-IT Investigators. Cluster identification, selection, and description in cluster randomized crossover trials: the PREP-IT trials. Trials. 2020 Aug 12;21(1):712. doi: 10.1186/s13063-020-04611-9. Erratum In: Trials. 2020 Sep 30;21(1):821.
- Program of Randomized Trials to Evaluate Pre-operative Antiseptic Skin Solutions in Orthopaedic Trauma (PREP-IT) Investigators; Slobogean GP, Sprague S, Wells J, Bhandari M, Rojas A, Garibaldi A, Wood A, Howe A, Harris AD, Petrisor BA, Mullins DC, Pogorzelski D, Marvel D, Heels-Ansdell D, Mossuto F, Grissom F, Del Fabbro G, Guyatt GH, Della Rocca GJ, Demyanovich HK, Gitajn IL, Palmer J, D'Alleyrand JC, Friedrich J, Rivera J, Hebden J, Rudnicki J, Fowler J, Jeray KJ, Thabane L, Marchand L, O'Hara LM, Joshi MG, Talbot M, Camara M, Szasz OP, O'Hara NN, McKay P, Devereaux PJ, O'Toole RV, Zura R, Morshed S, Dodds S, Li S, Tanner SL, Scott T, Nguyen U. Effectiveness of Iodophor vs Chlorhexidine Solutions for Surgical Site Infections and Unplanned Reoperations for Patients Who Underwent Fracture Repair: The PREP-IT Master Protocol. JAMA Netw Open. 2020 Apr 1;3(4):e202215. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2020.2215. Erratum In: JAMA Netw Open. 2020 Sep 1;3(9):e2021571. JAMA Netw Open. 2021 Jun 1;4(6):e2117240.
- PREP-IT Investigators. Aqueous skin antisepsis before surgical fixation of open fractures (Aqueous-PREP): a multiple-period, cluster-randomised, crossover trial. Lancet. 2022 Oct 15;400(10360):1334-1344. doi: 10.1016/S0140-6736(22)01652-X. Erratum In: Lancet. 2023 Dec 17;400(10369):2198.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Postoperative Komplikationen
- Wunden und Verletzungen
- Wundinfektion
- Frakturen, Knochen
- Chirurgische Wundinfektion
- Frakturen, offen
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- Antiinfektiva, lokal
- Antiinfektiva
- Dermatologische Wirkstoffe
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- Desinfektionsmittel
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- Povidon-Jod
- Povidon
- Chlorhexidin-Gluconat
Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00078470
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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