- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03398369
Mechanistische klinische Studie zur erweiterten Bildgebung für CRT
4. Februar 2020 aktualisiert von: Kenneth Bilchick, MD, University of Virginia
Erweiterte Bildgebung und Entzündungsmarker zur Definition von Reaktionsmechanismen auf CRT
Dies ist eine mechanistische klinische Studie mit Randomisierung zur Anleitung für das CRT-Verfahren unter Verwendung von kardialer Magnetresonanz (CMR) und Computertomographie-Angiographie (CTA) im Vergleich zu einem Standardverfahren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zu Studienbeginn werden die Patienten CMR, CTA, Echokardiographie, Bluttests und kardiopulmonale Belastungstests haben.
Sie werden auch einen Fragebogen zur Herzinsuffizienz ausfüllen.
Bei Patienten, die zur CMR-Anleitung für das CRT-Verfahren randomisiert wurden, richtet sich die Platzierung der LV-Elektrode nach den MRT-Informationen in Bezug auf Narbe, Aktivierung und Anatomie.
Die Patienten werden nach 6 und 12 Monaten nachuntersucht.
Es wird auch eine klinische Nachsorge für das Überleben ohne geeignete ICD-Therapien über 3 Jahre geben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kenneth C Bilchick, MD
- Telefonnummer: 4349242465
- E-Mail: bilchick@virginia.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hollis Phillips, BA
- Telefonnummer: 434-243-0046
- E-Mail: hp9r@hscmail.mcc.virginia.edu
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virginia Health System
-
Kontakt:
- John Hoover
- Telefonnummer: 434-243-4861
- E-Mail: jrh5r@hscmail.mcc.virginia.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische systolische Herzinsuffizienz
- LVEF 35 % oder weniger
- Leitlinienbasierte Klasse-I- oder -II-Indikation für CRT
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Schwangerschaft
- Vorhandensein von im Körper eingebettetem Metall aufgrund eines früheren Unfalls oder einer Verletzung, wie durch Schädelfilme oder andere Bildgebung dokumentiert
- Zerebrale Aneurysma-Clips
- Cochlea-Implantate
- Andere Metallimplantate, von denen bekannt ist, dass sie Kontraindikationen für CMR darstellen (einschließlich Herzschrittmacher und ICDs)
- Schwere Klaustrophobie
- Akute Nierenschädigung
- Akute Niereninsuffizienz oder chronische Nierenerkrankung mit GFR < 45 cc/min/1,73 m2
- Leber-Transplantation
- Gadoliniumallergie
- > 10 % Belastung durch vorzeitige ventrikuläre Kontraktion (PVC); und 13) geschätzte Belastung durch Vorhofflimmern (AF) von > 10 % basierend auf verfügbaren klinischen Daten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Intervention
CMR-geführte CRT
|
Die Intervention besteht in der Verwendung von CMR und CTA, um die optimale Stimulationsstelle im linken Ventrikel für die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) zu bestimmen und die Platzierung der linksventrikulären Elektrode zu steuern.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Standard-CRT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung des linksventrikulären endsystolischen Volumens (LVESV).
Zeitfenster: Ein Jahr
|
Veränderung des LVESV mit kardialer Resynchronisationstherapie (CRT)
|
Ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. Januar 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
15. Januar 2025
Studienabschluss (ERWARTET)
15. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UVAMRICRTTRIAL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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