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Triage-Praktiken auf der Intensivstation in einem Krebskrankenhaus

27. Februar 2018 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Triage-Praktiken auf der Intensivstation (ICU) in einem Krebskrankenhaus

Das Hauptziel dieser Studie zielt darauf ab, die Triage-Praktiken auf der Intensivstation von Klinikern in einem Krebskrankenhaus mit und ohne Verwendung eines algorithmusbasierten Triage-Tools zu analysieren und zu beurteilen, ob das Triage-Tool den Konsens unter den Praktikern über die Priorisierung verbessert oder nicht der Patienten für die Aufnahme auf die Intensivstation. Zu den sekundären Zielen gehört die Bewertung, ob Triage-Praktiken auf der Grundlage von Richtlinien mit der tatsächlichen Praxis korrelieren oder nicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Studie zur Bewertung der Triage-Praktiken auf der Intensivstation von Ärzten des MD Anderson Cancer Center unter Verwendung des standardmäßigen Society of Critical Care Medicine Prioritization Model (SCCMP) im Vergleich zu einem einzigartig gestalteten, auf Flussdiagrammen basierenden Triage-Tool, das speziell für das onkologische Umfeld entwickelt wurde.

Die Studienteilnehmer erhalten zunächst entweder eine E-Mail, in der die Studie erläutert und gefragt wird, ob sie einer Teilnahme an der Umfrage zustimmen würden, oder ein identisches Schreiben in Papierform. Ihre Teilnahme bleibt anonym und erfolgt ausschließlich auf freiwilliger Basis. Wenn der Teilnehmer teilnehmen möchte, erhält er entweder einen Link zur Umfrage unter Verwendung eines institutionell verbesserten elektronischen Umfragetools oder alternativ eine gedruckte Kopie der Umfrage mit identischen Anweisungen.

Die Umfrage besteht aus 15 fiktiven Patientenfall-Szenarien, und die Teilnehmer werden gebeten, den modifizierten SCCMP zu verwenden, um jedes Patientenszenario in eine der 5-Punkte-Likert-Skala-Kategorien für die Aufnahme zu priorisieren. Die Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 randomisiert, um entweder a) das Standard-SCCMP oder b) das SCCMP zusätzlich zu einem neu gestalteten, auf Flussdiagrammen basierenden Triage-Leitfaden zu verwenden, um jedes Patientenfall-Szenario in eine der 5-Punkte-Likert-Skala zu priorisieren Kategorien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

257

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Manabí Province
      • Manta, Manabí Province, Ecuador
        • 5th International Oncology Course Conference
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Latino-American Critical Care Trial Network (LACTIN)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1) Der Studienteilnehmer muss ein Gesundheitsdienstleister sein, der onkologische Patienten häufig auf die Intensivstation überweist oder aufnimmt

Ausschlusskriterien:

1) keine

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Standard-SCCMP
Der Gesundheitsdienstleister führt eine Triage-Umfrage von 15 fiktiven Patientenfall-Szenarien unter Verwendung des Standard-SCCMP durch, um jeden für die Aufnahme zu priorisieren.
Befragung von 15 fiktiven Patientenfall-Szenarien, die vom Teilnehmer unter Verwendung der Standardpriorisierung oder des modifizierten SCCMP zu bewerten sind, um jedes Patientenszenario in eine der 5-Punkte-Likert-Skalen-Kategorien für die Aufnahme auf der Intensivstation zu priorisieren. SCCMP-Skala kategorisiert als 1-Kritisch krank bis 4-Weniger Wahrscheinlichkeit, dass eine Intensivstation benötigt wird.
Andere Namen:
  • Priorisierungsmodell der Society of Critical Care Medicine
EXPERIMENTAL: SCCMP + algorithmusbasiertes Triage-Tool
Der Gesundheitsdienstleister schließt die Triage-Umfrage von 15 fiktiven Patientenfall-Szenarien mit SCCMP ab, zusätzlich zu einem neu gestalteten, auf Flussdiagrammen basierenden Triage-Leitfaden, um jeden für die Aufnahme zu priorisieren.
Befragung von 15 fiktiven Patientenfall-Szenarien, die vom Teilnehmer unter Verwendung der Standardpriorisierung oder des modifizierten SCCMP zu bewerten sind, um jedes Patientenszenario in eine der 5-Punkte-Likert-Skalen-Kategorien für die Aufnahme auf der Intensivstation zu priorisieren. SCCMP-Skala kategorisiert als 1-Kritisch krank bis 4-Weniger Wahrscheinlichkeit, dass eine Intensivstation benötigt wird.
Andere Namen:
  • Priorisierungsmodell der Society of Critical Care Medicine
Neu gestalteter, auf Flussdiagrammen basierender Triage-Leitfaden zur Priorisierung jedes Patientenfall-Szenarios in eine der 5-Punkte-Likert-Skalen-Kategorien, die in Verbindung mit SCCMP für die Aufnahme auf der Intensivstation verwendet werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einigkeit unter Klinikern für jedes der Triage-Tools: SCCMP-Standard versus SCCMP + Algorithmus-basiertes Triage-Tool
Zeitfenster: 20 Minuten für das Ausfüllen der Teilnehmerumfrage

Die Umfrageantworten wurden verwendet, um die Triage-Praktiken auf der Intensivstation von Klinikern zu bewerten, die das Standard-SCCMP im Vergleich zu einem einzigartig gestalteten, auf Flussdiagrammen basierenden Triage-Tool verwenden, das speziell für die onkologische Umgebung entwickelt wurde. Die Teilnehmer werden randomisiert, um entweder a) das Standard-SCCMP oder b) das SCCMP zusätzlich zu einem neu gestalteten, auf Flussdiagrammen basierenden Triage-Leitfaden zu verwenden, um 15 fiktive Patientenfall-Szenarien in eine der 5-Punkte-Likert-Skalen-Kategorien für die Aufnahme zu priorisieren.

Das SCCMP-System definiert diejenigen, die am meisten von der Intensivstation profitieren (Priorität 1), bis zu denen, die überhaupt nicht von der Aufnahme auf der Intensivstation profitieren (Priorität 4). Berichteter Anteil der Ärzte, die Kategorie i auf der 5-Punkte-Likert-Skala gewählt haben, i=1, 2, 3, 4a oder 4b, für einen bestimmten Patientenfall. Der Bereich der Entropie liegt zwischen 0 (vollständige Übereinstimmung unter den Klinikern) und 1,61 (völlige Uneinigkeit unter den Klinikern).

20 Minuten für das Ausfüllen der Teilnehmerumfrage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nisha Rathi, MD, UT MD Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. November 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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