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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03409835
Wirkung von Ramosetron auf Übelkeit und Erbrechen nach der Entlassung
18. April 2018 aktualisiert von: Hyo-Seok Na, Seoul National University Bundang Hospital
Wirkung von Ramosetron auf Übelkeit und Erbrechen nach der Entlassung bei Patienten, die sich einer gynäkologischen Operation in einem Tageschirurgiezentrum unterziehen
Übelkeit und Erbrechen nach Vollnarkose gehören zu den häufigsten Narkosekomplikationen.
Wenn der Patient nach der Operation aus dem Krankenhaus entlassen wird, kann eine angemessene Behandlung verzögert oder unmöglich werden, wenn Übelkeit oder Erbrechen auftreten.
Daher ist es notwendig, diese Symptome vorher zu verhindern.
Patientinnen, die sich einer gynäkologischen Operation unterzogen haben, werden prophylaktisch mit Ramosetron behandelt, um festzustellen, ob die Häufigkeit von Übelkeit und Erbrechen abnimmt, wenn die Patientin nach der Entlassung nach Hause zurückkehrt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi
-
Seongnam, Gyeonggi, Korea, Republik von, 463-707
- Rekrutierung
- Seoul National Univ. Bundang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer hysteroskopischen Operation unterziehen und am Tag der Operation entlassen werden.
Ausschlusskriterien:
- Physische Statue der American Society of Anesthesiologists 3 oder mehr
- Geplante Aufnahme nach der Operation
- Intravenöse Anästhesie
- Während einer Chemotherapie
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Abnormale Leber- oder Nierenfunktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
|
Nach Einleitung der Vollnarkose werden 2 ml Kochsalzlösung verabreicht.
|
|
Experimental: Ramosetron
|
Ramosetron 0,3 mg wird nach Einleitung einer Vollnarkose verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Änderung des Auftretens von postoperativer Übelkeit
Zeitfenster: Postoperativ 30 Minuten, 3 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden
|
Postoperativ 30 Minuten, 3 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden
|
|
Die Veränderung des Auftretens von postoperativem Erbrechen
Zeitfenster: Postoperativ 30 Minuten, 3 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden
|
Postoperativ 30 Minuten, 3 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Veränderung des postoperativen Schmerzscores
Zeitfenster: Postoperativ 30 Minuten, 3 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden
|
Der Punktebereich reicht von 0 bis 10.
|
Postoperativ 30 Minuten, 3 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden
|
|
Die Änderung in der Anzahl der postoperativen Verabreichung von Notfall-Analgetika
Zeitfenster: Postoperativ 30 Minuten und 3 Stunden
|
Postoperativ 30 Minuten und 3 Stunden
|
|
|
Die Änderung in der Anzahl der postoperativen Verabreichung von antiemetischen Notfallmedikamenten
Zeitfenster: Postoperativ 30 Minuten und 3 Stunden
|
Postoperativ 30 Minuten und 3 Stunden
|
|
|
Die Veränderung des Zufriedenheitswerts des Patienten
Zeitfenster: Postoperativ 30 Minuten, 3 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden
|
Der Punktebereich reicht von 0 bis 10.
|
Postoperativ 30 Minuten, 3 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Ramosetron
Andere Studien-ID-Nummern
- PDNV
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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