- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03410706
Xarelto für Real Life Antikoagulation bei Lungenembolie (PE) in China (XAPEC)
Xarelto® für die Antikoagulation im wirklichen Leben bei Lungenembolie (PE) in China
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Multiple Locations, China
- Many Locations
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche oder männliche Patienten, die >= 18 Jahre alt sind
- Diagnose einer akuten symptomatischen oder asymptomatischen LE, objektiv bestätigt
- Indikation zur Antikoagulationstherapie für mindestens 3 Monate (nach Einschätzung des behandelnden Prüfarztes)
- Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie, Einwilligung nach Aufklärung und Bereitschaft zur Teilnahme an der routinemäßigen Nachsorge während der Behandlung mit Rivaroxaban.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit einem Antikoagulans für den Index PE länger als 2 Wochen.
- Patienten mit einer anderen Indikation für eine Antikoagulation als VTE.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen an einer anderen Studie teilgenommen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Rivaroxaban
Antikoagulation mit Rivaroxaban
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Die Dosierung und die Dauer der Antikoagulation werden von den Prüfärzten festgelegt.
Wie in den Produktinformationen aufgeführt, beträgt die Dosierung von Rivaroxaban zur PE-Behandlung 15 mg bid für die ersten 21 Tage und dann 20 mg qd.
Wenn die CrCl 30–49 ml/min beträgt und das Blutungsrisiko das VTE-Rezidivrisiko übersteigt, können 20 mg qd durch 15 mg qd ersetzt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Größere Blutungen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Schwere Blutungen, definiert als offensichtliche Blutungen im Zusammenhang mit: einem Abfall des Hämoglobins um ≥2 g/dl; oder eine Transfusion von ≥2 Einheiten Erythrozytenkonzentrat oder Vollblut; oder Auftreten an kritischer Stelle: intrakranial, intraspinal, intraokular, perikardial, intraartikulär, intramuskulär mit Kompartmentsyndrom, retroperitoneal; oder Tod.
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Bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Symptomatische rezidivierende venöse thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird durch objektive diagnostische Instrumente wie Kompressions-Ultraschall, Venographie, CT-Scan oder Beatmungs-/Perfusions-Lungenscan gemäß der tatsächlichen klinischen Praxis bestätigt.
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Bis zu 12 Monate
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Einschließlich Myokardinfarkt und Herztod
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Bis zu 12 Monate
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Andere symptomatische thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wie in der standardisierten MedDRA-Abfrage „Embolic and thrombotic events
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Bis zu 12 Monate
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Drogenkonsum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Dosierung, Dauer, Absetzen, Grund für einen Medikamentenwechsel oder eine Unterbrechung, Begleitmedikationen
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Bis zu 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE ist schwerwiegend (SAE), wenn es:
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Bis zu 12 Monate
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Behandlungszufriedenheit der Patienten anhand des ACTS-Fragebogens (Anti-Clot Treatment Scale)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Die Anti-Clot Treatment Scale (ACTS) ist ein 17 Punkte umfassendes, von Patienten berichtetes Maß für die Zufriedenheit mit der Behandlung mit Antikoagulanzien.
Er umfasst 13 Items zu den Belastungen und 4 Items zum Nutzen von ACT.
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Bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Embolie und Thrombose
- Embolie
- Lungenembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
Andere Studien-ID-Nummern
- 18799
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Verfügbarkeit der Daten dieser Studie wird später gemäß der Verpflichtung von Bayer zu den EFPIA/PhRMA „Principles for Responsible Clinical Trial Data Sharing“ bestimmt. Dies betrifft Umfang, Zeitpunkt und Verfahren des Datenzugriffs. Als solches verpflichtet sich Bayer, auf Anfrage von qualifizierten Forschern Daten aus klinischen Studien auf Patientenebene, Daten aus klinischen Studien auf Studienebene und Protokolle aus klinischen Studien mit Patienten für in den USA und der EU zugelassene Arzneimittel und Indikationen zu teilen, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist. Dies gilt für Daten zu neuen Arzneimitteln und Indikationen, die am oder nach dem 1. Januar 2014 von den Zulassungsbehörden der EU und der USA zugelassen wurden.
Interessierte Forscher können über www.vivli.org Zugang zu anonymisierten Daten auf Patientenebene und unterstützenden Dokumenten aus klinischen Studien für Forschungszwecke anfordern. Informationen zu den Bayer-Kriterien für die Listung von Studien und weitere relevante Informationen finden Sie im Mitgliederbereich des Portals.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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