- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03411707
Mehrere Screening-Methoden zum Nachweis chinesischer kolorektaler fortgeschrittener adenomatöser Polypen und Krebs
Eine multizentrische klinische Studie zum Vergleich zwischen fäkalem immunchemischem Test, Stuhl-DNA-Test und Blut-mRNA-Test bei der chinesischen Darmkrebsvorsorge
Das Hauptziel ist die Bestimmung der Sensitivität und Spezifität von zwei Screening-Methoden für Darmkrebs (CRC), einschließlich Stuhl-DNA-Test und Blut-mRNA-Test, für Darmkrebs in der chinesischen Bevölkerung, mit Koloskopie als Referenzmethode. Läsionen werden durch Koloskopie und histopathologische Untersuchung als bösartig oder präkanzerös bestätigt.
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Leistung dieser beiden CRC-Screening-Methoden mit einem im Handel erhältlichen FIT-Assay zu vergleichen, sowohl in Bezug auf Krebs als auch auf fortgeschrittenes Adenom. Läsionen werden durch Koloskopie und histopathologische Untersuchung als bösartig oder präkanzerös bestätigt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongzhi Zou, MD, PhD
- Telefonnummer: 86-020-82510982
- E-Mail: zouhongzhi@creativebio.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yan Qi, PhD
- Telefonnummer: 86-020-82510982
- E-Mail: qiyan@creativebio.cn
Studienorte
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-
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Guangzhou, China
- Rekrutierung
- The Sixth Affiliated Hospital, Sun Yet-sen University
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
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Kontakt:
- Enda Yu, MBBS
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Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Nankai Hospital
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Kontakt:
- Ximo Wang, MD, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden erhielten einen Screening-Fragebogen und wurden als Hochrisiko definiert.
- Die Probanden haben innerhalb von 10 Jahren keine Behandlung im Rahmen einer Koloskopie erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden nehmen bestimmte Medikamente ein, die den Screening-Test beeinflussen könnten.
- Die Probanden hatten die Kontraindikation für eine Koloskopie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Multiple Screening-Testgruppe
|
Der Stuhl-DNA-Test könnte eine spezifische Genmethylierung in der Stuhl-DNA nachweisen.
Der Blut-mRNA-Test könnte einen bestimmten Satz von Genexpressionen im Blut nachweisen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sensitivität und Spezifität mehrerer Screening-Methoden im Vergleich zur Koloskopie, beide in Bezug auf Krebs.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hongzhi Zou, MD, PhD, The Sixth Affiliated Hospital, Sun Yet-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Adenom
- Kolorektale Neubildungen
- Polypen
- Adenomatöse Polypen
Andere Studien-ID-Nummern
- SC2017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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