- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03414671
Die Auswirkung der Standardisierung der Definition eines klinisch signifikanten kardiopulmonalen Ereignisses auf die Aufenthaltsdauer (CSCPE)
Die Auswirkung der Standardisierung der Definition und des Vorgehens bei einem klinisch signifikanten kardiopulmonalen Ereignis bei Säuglingen unter 30 Wochen auf die Aufenthaltsdauer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die LOS von Säuglingen, die < 30 Wochen vor der Einführung der standardisierten Definition eines CSCPE (30.11.2015–30.11.2017) geboren wurden, werden mit den LOS aller Säuglinge verglichen, die die Einschlusskriterien erfüllen und < 30 Wochen geboren wurden vom 01.06.2018 - 31.12.20. Die Datenerfassung beginnt am 1. Juni 2018, sieben Monate nach der Implementierung der CSCPE-Definition. Dies gibt dem Pflegepersonal, den Ärzten und Krankenpflegern Zeit, sich mit der neuen CSCPE-Definition und -Verwaltung vertraut zu machen.
Nach der Umsetzung der neuen Definition werden die Forscher außerdem eine sechsmonatige Prüfung der Reaktion der Pflege auf ein CSCPE basierend auf den aktuellen Alarmeinstellungen durchführen. Zunächst haben wir nicht vor, die Alarmgrenzen zu ändern, aber wir stellen möglicherweise fest, dass die unteren Alarmgrenzen für Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung zu hoch eingestellt sind und möglicherweise gesenkt werden müssen, damit das Pflegepersonal genauer erkennen kann, wann ein Säugling an einem CSCPE leidet. Wenn das 6-Monats-Audit ergibt, dass Pflegekräfte ein CSCPE „verpassen“, weil die aktuellen unteren Alarmgrenzen zu hoch eingestellt sind oder ein Säugling unangemessen zu früh stimuliert wird, werden die Alarmgrenzen an jedem Krankenbett geändert. Wenn die Alarmgrenzen zurückgesetzt werden, beginnt die Datenerfassung 6 Monate nach der Änderung der Alarme. Dies wird voraussichtlich am 1.1.2019 beginnen und am 31.12.20 enden. Wenn entschieden wird, dass die unteren Alarmgrenzen nicht geändert werden müssen, beginnt die Datenerfassung am 01.06.2018 und endet am 31.08.20 statt am 31.12.20.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Medical Center First Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Säuglinge, die < 30 Schwangerschaftswochen geboren wurden, wurden vom 30.11.2015 bis 30.11.2017 (historische Kontrolle, vorstandardisiertes definiertes CSCPE) und vom 01.06.2018 bis 31.12.20 (die Gruppe) in die neonatologische Intensivstation des schwedischen Krankenhauses aufgenommen nach Implementierung des standardisierten definierten CSCPE).
Ausschlusskriterien:
- Diese Babys, die:
- während der Bewertungszeiträume abgelaufen
- nach 30 Wochen PMA übertragen
- übertragen und dann für die Nachverfolgung verloren
- hatte eine erhebliche angeborene, neurologische, Gesichts- oder Atemwegsanomalie, die die Atmung des Säuglings nach 36 Wochen PCA beeinträchtigte
- Probanden, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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historische Kontrolle
Alle Säuglinge, die < 30 Schwangerschaftswochen geboren wurden, wurden vom 30.11.2015 bis zum 30.11.2017 auf der neonatologischen Intensivstation des schwedischen Krankenhauses aufgenommen (historische Kontrolle, vorstandardisiertes definiertes CSCPE).
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|
Standardisiert
Alle Säuglinge, die < 30 Schwangerschaftswochen geboren wurden und vom 01.06.2018 bis zum 31.12.20 in die neonatologische Intensivstation des schwedischen Krankenhauses eingeliefert wurden (die Gruppe nach der Implementierung des standardisierten definierten CSCPE)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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LOS - CSCPE
Zeitfenster: 24 Monate
|
Reduzierung der Aufenthaltsdauer (LOS) für Frühgeborene nach Standardisierung der Definition und Vorgehensweise bei einem klinisch bedeutsamen kardiopulmonalen Ereignis
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Kamitsuka, MD, Mednax Center for Research, Education, Quality and Safety
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barrington KJ, Finer N, Li D. Predischarge respiratory recordings in very low birth weight newborn infants. J Pediatr. 1996 Dec;129(6):934-40. doi: 10.1016/s0022-3476(96)70044-6.
- Cote A, Hum C, Brouillette RT, Themens M. Frequency and timing of recurrent events in infants using home cardiorespiratory monitors. J Pediatr. 1998 May;132(5):783-9. doi: 10.1016/s0022-3476(98)70304-x.
- Ramanathan R, Corwin MJ, Hunt CE, Lister G, Tinsley LR, Baird T, Silvestri JM, Crowell DH, Hufford D, Martin RJ, Neuman MR, Weese-Mayer DE, Cupples LA, Peucker M, Willinger M, Keens TG; Collaborative Home Infant Monitoring Evaluation (CHIME) Study Group. Cardiorespiratory events recorded on home monitors: Comparison of healthy infants with those at increased risk for SIDS. JAMA. 2001 May 2;285(17):2199-207. doi: 10.1001/jama.285.17.2199.
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- Poets CF, Roberts RS, Schmidt B, Whyte RK, Asztalos EV, Bader D, Bairam A, Moddemann D, Peliowski A, Rabi Y, Solimano A, Nelson H; Canadian Oxygen Trial Investigators. Association Between Intermittent Hypoxemia or Bradycardia and Late Death or Disability in Extremely Preterm Infants. JAMA. 2015 Aug 11;314(6):595-603. doi: 10.1001/jama.2015.8841.
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- Butler TJ, Firestone KS, Grow JL, Kantak AD. Standardizing documentation and the clinical approach to apnea of prematurity reduces length of stay, improves staff satisfaction, and decreases hospital cost. Jt Comm J Qual Patient Saf. 2014 Jun;40(6):263-9. doi: 10.1016/s1553-7250(14)40035-7.
- Adamsons K, Myers RE. Late decelerations and brain tolerance of the fetal monkey to intrapartum asphyxia. Am J Obstet Gynecol. 1977 Aug 15;128(8):893-900. doi: 10.1016/0002-9378(77)90059-x.
- Juul SE, Aylward E, Richards T, McPherson RJ, Kuratani J, Burbacher TM. Prenatal cord clamping in newborn Macaca nemestrina: a model of perinatal asphyxia. Dev Neurosci. 2007;29(4-5):311-20. doi: 10.1159/000105472.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 5892S-15
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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