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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03415763
Adjuvante Chemotherapie bei Patienten mit Rektumkarzinom im klinischen Stadium III, die sich einer neoadjuvanten Radiochemotherapie unterziehen
5. November 2018 aktualisiert von: LI XIN-XIANG
Wirksamkeit der adjuvanten Chemotherapie bei Patienten mit Rektumkarzinom im klinischen Stadium III, die sich einer neoadjuvanten Radiochemotherapie unterziehen: Eine pathologieorientierte, prospektive, multizentrische, randomisierte, offene klinische Parallelgruppenstudie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit einer adjuvanten Chemotherapie bei Patienten mit Rektumkarzinom im klinischen Stadium III, die eine neoadjuvante Radiochemotherapie auf der Grundlage des postoperativen pathologischen Stadiums erhalten haben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frühere Studien haben bewiesen, dass eine neoadjuvante Strahlentherapie bei fortgeschrittenem Rektumkarzinom die Rate von Lokalrezidiven und nicht von distalen Metastasen verringern kann.
Darüber hinaus war die lokale Kontrolle nicht für den Überlebensvorteil verantwortlich.
Eine adjuvante Chemotherapie ist in der Lage, die Mikrometastasen zu eliminieren, was zu einer besseren Prognose für Rektumkarzinom führt.
Die Anwendung einer adjuvanten Chemotherapie hängt jedoch stark von der Evidenz von Dickdarmkrebs ab.
Gegenwärtig wird der klinische Wert einer adjuvanten Chemotherapie bei Patienten mit Rektumkarzinom, die eine neoadjuvante Radiochemotherapie erhalten haben, kontrovers diskutiert.
Außerdem kann das pathologische Stadium gefolgt von einer neoadjuvanten Radiochemotherapie einen Einfluss auf die Bewertung einer adjuvanten Chemotherapie haben.
Gemäß dem postoperativen pathologischen Stadium wurde die vorliegende Studie als Nichtunterlegenheitstest für Patienten mit pathologischer vollständiger Remission oder yp-Stadium I konzipiert, um die Langzeitergebnisse der Beobachtungsgruppe und derjenigen zu vergleichen, die 5-Fluorouracil erhielten.
Bei Patienten im yp-Stadium II oder III zielt die Studie darauf ab, die Wirkung von Oxaliplatin in Kombination mit 5-Fluorouracil und 5-Fluorouracil allein zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
764
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Xinxiang Li, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Läsion muss sich innerhalb von 12 cm vom Anus befinden, gemessen durch Endoskopie
- Histologisch bestätigte Diagnose eines Rektumkarzinoms
- CT, MRT und EUS bestätigt als Rektumkarzinom im klinischen Stadium III ohne Beteiligung anderer Organe
- Ohne multiplen primären Krebs
- Ausreichende Organfunktion
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Jünger als 18 Jahre oder älter als 75 Jahre
- Synchrone oder metachrone Malignität innerhalb von 5 Jahren.
- Patienten mit Darmverschluss oder -perforation oder -blutung, die eine Notoperation benötigen.
- Patienten mit Beckenbestrahlung in der Vorgeschichte.
- ASA-Klasse IV oder V.
- Frauen, die schwanger sind (bestätigt durch Serum-b-HCG bei Frauen im gebärfähigen Alter) oder stillen.
- Schwere psychische Erkrankung.
- Patienten mit schwerem Emphysem, interstitieller Pneumonie oder ischämischer Herzkrankheit, die eine Operation nicht vertragen.
- Patienten, die innerhalb eines Monats eine Steroidtherapie erhalten haben.
- Patienten oder Familienmitglieder missverstehen die Bedingungen und Ziele dieser Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Überwachung
Beobachtung für Patienten mit pathologischer vollständiger Remission oder yp-Stadium I (Entsprechend dem postoperativen pathologischen Stadium wurde die vorliegende Studie als Nicht-Unterlegenheitspfad für Patienten mit pathologischer vollständiger Remission oder yp-Stadium I konzipiert, um die Langzeitergebnisse der Beobachtungsgruppe zu vergleichen und diejenigen, die 5-Fluorouracil erhalten)
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Experimental: 5-Fluorouracil
Capecitabin für Patienten mit pathologischer vollständiger Remission oder Yp-Stadium I Capecitabin 1250 mg/m2 zweimal täglich für 14 Tage in einem 3-Wochen-Zyklus zur oralen Verabreichung nach dem Essen, drei Zyklen (Entsprechend dem postoperativen pathologischen Stadium wurde die vorliegende Studie als konzipiert ein Nicht-Unterlegenheits-Trail für Patienten mit pathologischer vollständiger Remission oder yp-Stadium I, um die Langzeitergebnisse der Beobachtungsgruppe und derjenigen zu vergleichen, die 5-Fluorouracil erhalten)
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Gemäß dem postoperativen pathologischen Stadium wurde die vorliegende Studie als Nichtunterlegenheitstest für Patienten mit pathologischer vollständiger Remission oder yp-Stadium I konzipiert, um die Langzeitergebnisse der Beobachtungsgruppe und derjenigen zu vergleichen, die 5-Fluorouracil erhielten.
Bei Patienten im yp-Stadium II oder III zielt die Studie darauf ab, die Wirkung von Oxaliplatin in Kombination mit 5-Fluorouracil und 5-Fluorouracil allein zu vergleichen.
Andere Namen:
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Experimental: 5-Fluorouracil allein
5-Fluorouracil allein für Patienten im YP-Stadium II oder III Capecitabin 1250 mg/m2 zweimal täglich für 14 Tage in einem 3-Wochen-Zyklus zur oralen Verabreichung nach dem Essen, drei Zyklen (Entsprechend dem postoperativen pathologischen Stadium wurde die vorliegende Studie konzipiert als Überlegenheitspfad für Patienten im yp-Stadium II oder III zum Vergleich der Wirkung von Oxaliplatin in Kombination mit 5-Fluorouracil und 5-Fluorouracil allein)
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Gemäß dem postoperativen pathologischen Stadium wurde die vorliegende Studie als Nichtunterlegenheitstest für Patienten mit pathologischer vollständiger Remission oder yp-Stadium I konzipiert, um die Langzeitergebnisse der Beobachtungsgruppe und derjenigen zu vergleichen, die 5-Fluorouracil erhielten.
Bei Patienten im yp-Stadium II oder III zielt die Studie darauf ab, die Wirkung von Oxaliplatin in Kombination mit 5-Fluorouracil und 5-Fluorouracil allein zu vergleichen.
Andere Namen:
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Experimental: mFOLFOX6 oder CAPOX
Oxaliplatin in Kombination mit 5-Fluorouracil für Patienten im Yp-Stadium II oder III mFOLFOX6 (400 mg/m2 Leucovorin als 2-stündige Infusion und die gleichzeitige Gabe von 85 mg/m2 Oxaliplatin als 2-stündige Infusion, gefolgt von einem Bolus von 5-FU 400 mg/m2 innerhalb von 15 min und 46-stündige Infusion von 5-FU 2400 mg/m2 an Tag 1 alle 2 Wochen), drei Zyklen oder CAPOX (Oxaliplatin 130 mg/m2 als 2-stündige Infusion an Tag 1 , gefolgt von Capecitabin 1000 mg/m2 zweimal täglich für 14 Tage alle 3 Wochen), drei Zyklen (Entsprechend dem postoperativen pathologischen Stadium wurde die vorliegende Studie als Überlegenheitstest für Patienten im yp-Stadium II oder III konzipiert, um die Wirkung von zu vergleichen Oxaliplatin in Kombination mit 5-Fluorouracil und 5-Fluorouracil allein)
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Gemäß dem postoperativen pathologischen Stadium wurde die vorliegende Studie als Nichtunterlegenheitstest für Patienten mit pathologischer vollständiger Remission oder yp-Stadium I konzipiert, um die Langzeitergebnisse der Beobachtungsgruppe und derjenigen zu vergleichen, die 5-Fluorouracil erhielten.
Bei Patienten im yp-Stadium II oder III zielt die Studie darauf ab, die Wirkung von Oxaliplatin in Kombination mit 5-Fluorouracil und 5-Fluorouracil allein zu vergleichen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
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Berechnet vom Datum der Operation bis zum Datum des Rezidivs
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre, 5 Jahre
|
Berechnet vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
|
3 Jahre, 5 Jahre
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Berechnet vom Datum der Operation bis zum Datum des Rezidivs
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5 Jahre
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Die Lokalrezidivrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das Verhältnis der Anzahl der Lokalrezidive zur Gesamtzahl der Patienten
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3 Jahre
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Die Rate der unerwünschten Ereignisse resultierte aus der Chemotherapie
Zeitfenster: 3 Jahre
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Das Verhältnis der Anzahl der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse auftraten, zur Gesamtzahl der Patienten
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3 Jahre
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Die Lebensqualität nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Der HRQL-Fragebogen der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung (EORTC)-QLQ-C30 wurde mit wiederholten Messungen in regelmäßigen Abständen postoperativ in den Monaten 3, 6, 9, 12, 18 und 24 bewertet
|
3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. November 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
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Nein
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