- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03416712
Transformation von Pflege- und Zahlungsprioritäten für gefährdete Familien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine randomisierte Kontrollstudie mit 800 Kindern sein, die in den medizinischen Dienst des Kinderkrankenhauses des Texas Children's Hospital aufgenommen wurden. Jeder teilnahmeberechtigte Teilnehmer gibt vor der Anmeldung eine Einverständniserklärung ab.
Die Studienteilnehmer werden randomisiert einer Interventions- (400 Teilnehmer) oder Kontrollgruppe (400 Teilnehmer) zugeteilt. Die Interventionsgruppe erhält eine Umfrage (WE CARE HOUSTON), die entwickelt wurde, um den Bedarf der Familie an Gemeinschaftsressourcen zu ermitteln, die sich mit der SDH befassen (z. B. Ernährungsunsicherheit, Wohnungsunsicherheit usw.). Die Interventionsgruppe wird basierend auf ihren Antworten auf die WE CARE HOUSTON-Umfrage Verweise auf Community-Ressourcen erhalten. Die Interventionsgruppe erhält innerhalb von 3 Monaten nach der Entlassung einen Telefonanruf, um zu fragen, ob sie Probleme hatte, die Ressourcen nachzuverfolgen.
Sowohl die Interventions- als auch die Kontrollgruppe werden 6 Monate lang beobachtet. Studienforscher erhalten Ergebnisdaten durch strukturierte Telefoninterviews nach 6 Monaten und auch durch Überprüfung der Krankenakte.
Diese Forschung wurde entwickelt, um unsere Hypothesen zu testen:
- Die Verwendung des WE CARE HOUSTON-Screening-Tools und die anschließende Weiterleitung an kommunale Ressourcen wird zu einer erhöhten Beteiligung der Familie an kommunalen Ressourcen führen, die sich mit der SDH befassen; d.h. wir glauben, dass sich die Interventionsgruppe über den 6-monatigen Studienzeitraum in mehr Gemeinschaftsressourcen einschreiben wird als die Kontrollgruppe.
- Die Verwendung des WE CARE HOUSTON-Screening-Tools und die anschließende Überweisung an kommunale Ressourcen führen zu verbesserten Gesundheitsergebnissen, d. h. Kinder in der Interventionsgruppe werden weniger Notaufnahmebesuche, weniger Wiedereinweisungen, einen verbesserten BMI und eine verbesserte Wahrnehmung der Eltern über die Gesundheit des Kindes während der Studie haben Zeitraum.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, die in den medizinischen Dienst des Kinderkrankenhauses aufgenommen wurden
Ausschlusskriterien:
- Kinder in Obhut des Jugendamtes
- Kinder, die außerhalb des Großraums Houston wohnen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Um grundlegende sozioökonomische Daten zu allen Kindern zu erhalten (Intervention und Kontrolle), werden die Studienteilnehmer die Children's HealthWatch Survey (www.childrenshealthwatch.org) verwenden, Dabei handelt es sich um eine standardisierte, validierte Umfrage zur Erhebung von demografischen Daten und Informationen über die Gesundheit und Entwicklung von Kindern, die Gesundheit der Eltern und sozioökonomische Faktoren (Einkommen, Bildungsniveau, finanzielle Bildung, Kinderbetreuung und staatliche Unterstützung). Die Kontrollgruppe füllt die WE CARE HOUSTON-Umfrage nicht aus und erhält zum Zeitpunkt der Einschreibung keine Überweisungen an kommunale Ressourcen vom Studienteam (sie können während ihres Krankenhausaufenthalts von ihrem medizinischen/klinischen Team an Ressourcen verwiesen werden). im Kinderkrankenhaus von Texas). Die Prüfärzte der Studie bieten den Kontrollteilnehmern am Ende der Studie Informationen über die Ressourcen der Gemeinde an. Die Studienteilnehmer werden zu einer 6-monatigen telefonischen Follow-up-Umfrage eingeladen. |
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EXPERIMENTAL: Intervention
Die Interventionsgruppe wird eine kurze Umfrage namens WE CARE HOUSTON-Umfrage ausfüllen.
Die WE CARE HOUSTON-Umfrage wurde entwickelt, um den Bedarf der Patienten an lokalen Dienstleistungen, die sich mit den sozialen Determinanten von Gesundheit befassen, schnell zu ermitteln.
Die WE CARE HOUSTON-Umfrage wird auf Papier oder mündlich durchgeführt, wenn die Familie nicht lesen kann.
Basierend auf den Antworten der Eltern auf die Screening-Umfrage verwenden die Studienforscher einen Algorithmus, um Familien zu geeigneten Diensten und kommunalen Ressourcen zu leiten.
Familien, die positiv auf soziale Bedürfnisse getestet werden, erhalten ein Handout mit Ressourcen.
Für die Familien, die positiv auf Depressionen/psychische Gesundheitsbedürfnisse, häusliche Gewalt oder Alkohol- und Drogenmissbrauch untersucht werden, werden die Studienforscher das medizinische/klinische Team benachrichtigen und vor der Entlassung eine stationäre Sozialarbeit empfehlen.
Interventionsteilnehmer werden 1 Woche bis 2 Monate nach der Anmeldung angerufen, um die Ressourcen nachzuverfolgen, und werden zu einer 6-monatigen strukturierten telefonischen Nachverfolgungsbefragung eingeladen.
|
Die Interventionsgruppe wird eine Umfrage zu sozialen Determinanten der Gesundheit durchführen und Ressourcen basierend auf den Antworten der Pflegekräfte bereitstellen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einschreibung (ja/nein) in die soziale Determinante der Gesundheitsressourcen basierend auf der Beantwortung des Fragebogens
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienaufnahme
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Wir werden beurteilen, ob die Studienteilnehmer die bereitgestellten Ressourcen weiterverfolgt haben und in der Lage waren, die benötigten Ressourcen mit einem anschließenden Telefonanruf anzumelden.
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6 Monate nach Studienaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Weniger erneute Besuche in der Notaufnahme und Wiedereinweisungen ins Krankenhaus
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienaufnahme
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Wir werden beurteilen, ob Kinder in der Interventionsgruppe weniger Besuche in der Notaufnahme aus allen Gründen und weniger Krankenhauseinweisungen bei der Überprüfung der Krankenakte haben werden.
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6 Monate nach Studienaufnahme
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Verbesserte elterliche Wahrnehmung der Gesundheit des Kindes
Zeitfenster: Studieneinschreibung bis 6 Monate nach Einschreibung
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Wir werden die Basislinie und die 6-Monats-Selbsteinschätzung der Pflegekraft der Gesundheit ihres Kindes in den Kategorien „ausgezeichnet“, „gut“, „mittelmäßig“ oder „schlecht“ vergleichen.
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Studieneinschreibung bis 6 Monate nach Einschreibung
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Impfstatus des Kindes
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienaufnahme
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Selbstauskunft der Eltern zur Einhaltung der Impfpflicht bei Folgebefragung
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6 Monate nach Studienaufnahme
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Das Wachstum des Kindes
Zeitfenster: 6 Monate nach Studienaufnahme
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Gewicht und Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 zu melden.
Wenn die Größe nicht verfügbar ist, wird das Gewicht verwendet und in Kilogramm angegeben.
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6 Monate nach Studienaufnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Garg A, Toy S, Tripodis Y, Silverstein M, Freeman E. Addressing social determinants of health at well child care visits: a cluster RCT. Pediatrics. 2015 Feb;135(2):e296-304. doi: 10.1542/peds.2014-2888. Epub 2015 Jan 5.
- Garg A, Butz AM, Dworkin PH, Lewis RA, Thompson RE, Serwint JR. Improving the management of family psychosocial problems at low-income children's well-child care visits: the WE CARE Project. Pediatrics. 2007 Sep;120(3):547-58. doi: 10.1542/peds.2007-0398.
- Garg A, Butz AM, Dworkin PH, Lewis RA, Serwint JR. Screening for basic social needs at a medical home for low-income children. Clin Pediatr (Phila). 2009 Jan;48(1):32-6. doi: 10.1177/0009922808320602. Epub 2008 Jun 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- H-38428
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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