- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03422588
Chirurgischer Stress und intrakorporale Anastomose
Intrakorporale versus extrakorporale Anastomose nach laparoskopischer Kolektomie rechts
Die kurzfristigen Vorteile der minimal-invasiven Kolonresektion wurden in mehreren randomisierten Studien gut belegt. Ein wesentlicher Faktor für die Entwicklung der Morbidität ist die operative Stressreaktion mit nachfolgender erhöhter Beanspruchung der Reserven und der Immunkompetenz des Patienten. Obwohl der Vorteil in Bezug auf die Stressreaktion der laparoskopischen Chirurgie gegenüber der offenen Chirurgie weithin berichtet wurde, ist wenig über die Rolle der intrakorporalen Anastomose bekannt.
In einem Versuch, die chirurgische Belastungsreaktion nach vollständiger laparoskopischer Kolektomie rechts zu bewerten, wurde eine vergleichende Studie entworfen.
Zwei chirurgische Verfahren werden bewertet:
- Total laparoskopische Kolektomie rechts mit intrakorporaler Anastomose (Experimentalgruppe)
- Laparoskopisch assistierte rechte Kolektomie mit extrakorporaler Anastomose (Kontrollgruppe).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Naples, Italien, 80131
- University of Naples Federico II
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle elektiven laparoskopischen rechten Kolektomie für Krebs
Ausschlusskriterien:
Dringende Eingriffe Immundepressive Therapie Immundepressive Erkrankung Postoperative Komplikationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Intrakorporal
Total laparoskopische Kolektomie rechts mit intrakorporaler Anastomose
|
Laparoskopische rechte Kolektomie bei Darmkrebs mit einer standardmäßigen Gefäßdissektion, wobei die Anastomose mit einer seitlichen mechanischen Anastomose durchgeführt wird, die intrakorporal oder extrakorporal gestaltet ist
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Extrakorporal
Laparoskopisch assistierte Kolektomie rechts mit extrakorporaler Anastomose
|
Laparoskopische rechte Kolektomie bei Darmkrebs mit einer standardmäßigen Gefäßdissektion, wobei die Anastomose mit einer seitlichen mechanischen Anastomose durchgeführt wird, die intrakorporal oder extrakorporal gestaltet ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Interleukin 1
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
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Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
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|
Interleukin 6
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
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C-reaktives Protein
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
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Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Fibrinogen
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
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Prolaktin
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Cortisol
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Insulin
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Glucagon
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
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Tumornekrosefaktor alpha
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Adrenocorticotropes Hormon
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
|
Wachstumshormon
Zeitfenster: Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Änderung zwischen der Zeit vor der Operation, 24 Stunden nach der Operation, 72 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Intrastress-unina
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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