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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03427190
Suizidpräventionsalgorithmus in den französischen Überseegebieten (APSOM)
26. Januar 2021 aktualisiert von: University Hospital Center of Martinique
Bewertung der präventiven Wirksamkeit eines Algorithmus nach Suizidversuchen unter Versuchspersonen, die in den französischen Überseegebieten ins Krankenhaus eingeliefert wurden
In Frankreich ist Selbstmordverhalten ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit, das 2013 zur Gründung einer nationalen Beobachtungsstelle für Selbstmord führte.
In Kontinentalfrankreich hat sich das „Algos“-Protokoll als wirksam erwiesen, um wiederholte Suizidversuche zu verhindern.
Dieses Protokoll basiert auf einem Verfahren, das telefonischen und postalischen Kontakt mit dem Suizidversucher hält und es ermöglicht, über einen Algorithmus das Risiko eines erneuten Suizidversuchs einzuschätzen, um gegebenenfalls einzugreifen.
Dennoch bezieht Algos keine Hausärzte mit ein, die eine erhebliche zusätzliche Wirksamkeit hinzufügen könnten, insbesondere wenn sie nachgelagert und ergänzend zu Algos eingreifen.
Darüber hinaus wurde diese Art von Protokoll in den französischen Überseegebieten nie evaluiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da (1) Algos nie in den französischen Überseedepartements (FOD) implementiert wurde und keine Hausärzte (PCP) einbezieht, (2) der zusätzliche Effekt der PCP-Beteiligung über Algos allein hinaus unbekannt ist und (3) wenig Forschung zum Suizidverhalten in der FOD durchgeführt wurde, hat dieser Vorschlag das folgende Hauptziel: Bewertung der Wirksamkeit und Wirksamkeit der Intervention eines Angehörigen der Gesundheitsberufe in Ergänzung und nachgelagert zu Algos in Bezug auf das Wiederauftreten von Suizidversuchen in der FOD ; Die medizinische Fachkraft ist nach Möglichkeit der Hausarzt des Patienten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
259
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Cayenne, Französisch-Guayana, 97306
- CH de Cayenne
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Saint-Laurent du Maroni, Französisch-Guayana, 97393
- CH Ouest Guyanais
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Les Abymes, Guadeloupe, 97189
- CHU de Pointe à Pitre
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Saint-claude, Guadeloupe, 97120
- CH de Monteran
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Fort-de-France, Martinique, 97261
- CHU Martinique
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Saint-Benoit, Wiedervereinigung, 97470
- Etablissement Psychiatrique de Santé Mentale
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Saint-Paul, Wiedervereinigung, 97863
- Centre d'Accueil Psychiatrique Ouest-Centre
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Saint-Pierre, Wiedervereinigung, 97448
- Centre d'Accueil d'Urgences Médico-Psychologique
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Saint-denis, Wiedervereinigung, 97405
- Centre d'Accueil Psychiatrique Nord
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau über 16 Jahre
- Verlassen des Krankenhauses innerhalb von 15 Tagen nach dem Suizidversuch
- (sich selbst oder sein/ihr gesetzlicher Vertreter) eine mündliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie geben
- Krankenversicherung haben
- Erreichbar per Telefon, mit der Möglichkeit eines vertraulichen Gesprächs, und per Mail
- Einwohner von Guadeloupe, Französisch Guyana, Martinique oder La Réunion
- Kann Französisch verstehen und sprechen
Ausschlusskriterien:
- Obdachloser
- Behinderter Erwachsener, Person unter gerichtlichem/gerichtlichem Schutz, geschäftsunfähiger Erwachsener
- Der Teilnehmer kann das Studienprotokoll, seine Risiken und Nebenwirkungen nicht verstehen oder lehnt die Teilnahme ab
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Der telefonische Kontakt mit dem Patienten wird von einem professionellen Psychologen innerhalb von 21 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hergestellt.
Kann nach 9 Versuchen kein Kontakt hergestellt werden, werden monatlich Postkarten an M2, M3, M4 und M5 verschickt, mit der Aufforderung, den Kontakt zum benannten Psychologen herzustellen.
Das Telefonat bestimmt, ob sich der Teilnehmer in einer Suizidkrise befindet oder nicht.
Wenn ja, werden Schritte unternommen, um innerhalb von 24 Stunden an der Krise teilzunehmen.
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Zusätzlich zu den im Kontrollarm beschriebenen Maßnahmen werden der Hausarzt des Patienten und der Patient selbst innerhalb von 21 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kontaktiert, um einen Termin zwischen ihnen beiden zu vereinbaren; Diese Konsultation findet voraussichtlich zwischen dem 22. und 45. Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus statt.
Wenn der Patient keinen Hausarzt hat, wird ihm eine medizinische Fachkraft (HCP) zur Verfügung gestellt.
.GP (oder HCP) wird auch nach 6 und 13 Monaten kontaktiert.
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ANDERE: APSOM
Zusätzlich zu den im Kontrollarm beschriebenen Maßnahmen werden der Hausarzt des Patienten und der Patient selbst innerhalb von 21 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kontaktiert, um einen Termin zwischen ihnen beiden zu vereinbaren; Diese Konsultation findet voraussichtlich zwischen dem 22. und 45. Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus statt.
Wenn der Patient keinen Hausarzt hat, wird ihm eine medizinische Fachkraft (HCP) zur Verfügung gestellt.
.GP (oder HCP) wird auch nach 6 und 13 Monaten kontaktiert.
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Zusätzlich zu den im Kontrollarm beschriebenen Maßnahmen werden der Hausarzt des Patienten und der Patient selbst innerhalb von 21 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kontaktiert, um einen Termin zwischen ihnen beiden zu vereinbaren; Diese Konsultation findet voraussichtlich zwischen dem 22. und 45. Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus statt.
Wenn der Patient keinen Hausarzt hat, wird ihm eine medizinische Fachkraft (HCP) zur Verfügung gestellt.
.GP (oder HCP) wird auch nach 6 und 13 Monaten kontaktiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorliegen eines Suizids
Zeitfenster: 6 Monate
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Wiederholung des Suizidversuchs nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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6 Monate
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Vorliegen eines Suizids
Zeitfenster: 13 Monate
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Wiederholung des Suizidversuchs nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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13 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl Suizidversuche
Zeitfenster: 6 und 13 Monate nach Krankenhausentlassung
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Um die Gesamtzahl der Selbstmorde zu kennen
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6 und 13 Monate nach Krankenhausentlassung
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Zahl der Todesfälle durch Suizid
Zeitfenster: 6 und 13 Monate nach Krankenhausentlassung
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Um die Anzahl der Todesfälle durch Selbstmord zu kennen
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6 und 13 Monate nach Krankenhausentlassung
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Werte auf der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS)
Zeitfenster: 6 und 13 Monate nach Krankenhausentlassung
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Übergeben Sie die Waage HADS
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6 und 13 Monate nach Krankenhausentlassung
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Bewertung des Suizidrisikos durch die Sad Persons Scale und die Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS).
Zeitfenster: 6 und 13 Monate nach Krankenhausentlassung
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Übergeben Sie die Skala Columbia
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6 und 13 Monate nach Krankenhausentlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: JEHEL Louis, MD-PhD, CHU de Martinique
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
9. Oktober 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
8. August 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
16. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Februar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15/B/04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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