- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03440489
Bewertung der Skelettmuskeldysfunktion bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die interstitielle Lungenerkrankung umfasst eine heterogene Gruppe chronischer Lungenerkrankungen, die durch Belastungsdyspnoe und schlechte gesundheitsbezogene Lebensqualität gekennzeichnet sind. umfasst idiopathische Lungenfibrose unbekannter Ursache und andere Gruppen werden durch berufliche, anorganische oder organische Exposition, arzneimittelinduzierte Toxizitäten verursacht oder sind Folgeerkrankungen von Bindegewebserkrankungen. Der klinische Verlauf und das Ergebnis interstitieller Lungenerkrankungen sind jedoch zwischen verschiedenen Subtypen sehr unterschiedlich Das Überleben nach der Diagnose einer idiopathischen Lungenfibrose beträgt nur 2,5 bis 5 Jahre. Es handelt sich um eine fortschreitende und fibrosierende Lungenerkrankung, die durch eine architektonische Verzerrung des Lungenparenchyms gekennzeichnet ist und fortschreitend ist, mit einer düsteren Prognose. Auch Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose zeigen im Allgemeinen größere Anomalien der Belastung induzierter Gasaustausch als bei anderen Formen der interstitiellen Lungenerkrankung Menschen mit eingeschränkter maximaler Belastungskapazität, die mit gestörter Ventilation, Gasaustausch und Lungenperfusionsstörungen einhergehen Auch bei Menschen mit interstitiellen Lungenerkrankungen besteht ein Zusammenhang zwischen Quadrizepsmuskelschwäche und Übungskapazität, die die Bedeutung von Funktionsstörungen der Skelettmuskulatur erhöht. Da außerdem interstitielle Lungenerkrankungen die führende Diagnose sind, die für eine Lungentransplantation verwiesen wird, die eine Skelettmuskeldysfunktion charakterisiert, und ihre Beziehung zur körperlichen Leistungsfähigkeit vor einer Lungentransplantation von besonderem Interesse für diese Population ist.
Die Ursache der Muskelfunktionsstörung bei Personen mit Lungenerkrankungen ist multifaktoriell, einschließlich Faktoren wie Nichtgebrauch, Hypoxämie, Unterernährung, oxidativer Stress, systemische Entzündung und Medikamente. Es wird angenommen, dass Lungenentzündung und oxidativer Stress bei der Pathogenese der idiopathischen interstitiellen Pneumonie ausschlaggebend sind
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: seham abd elmouty
- Telefonnummer: 01016887257
- E-Mail: Sehamabdelmouty90@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die einer stationären Brustabteilung vorgestellt und als IPF diagnostiziert werden.
Ausschlusskriterien:
- 1-IPF-Patient mit bösartigen Tumoren. 2-Komorbider Nieren-, Herz- oder Leberpatient im Endstadium. 3-Patient, der sich weigerte, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Sechs-Minuten-Gehtest
körperliche Leistung des Muskels: gemessen durch Ganggeschwindigkeitstest, Timed-up-and-Go-Test, Sechs-Minuten-Gehtest, 30-Sekunden-Stuhlstandtest
|
körperliche Leistungsfähigkeit des Muskels, gemessen durch diese Tests
Andere Namen:
körperliche Leistungsfähigkeit des Muskels, gemessen durch diese Tests
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beurteilung der Skelettmuskeldysfunktion bei Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung durch einen 30-Sekunden-Stuhlstandtest
Zeitfenster: 30 Sekunden
|
30 Sekunden Stuhlstandtest
|
30 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mohamed Abd El-ghany, Assiut University
- Studienstuhl: Atef el karn, Assiut University
- Studienstuhl: Sahar Farghaly yuessif, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Collard HR, King TE Jr, Bartelson BB, Vourlekis JS, Schwarz MI, Brown KK. Changes in clinical and physiologic variables predict survival in idiopathic pulmonary fibrosis. Am J Respir Crit Care Med. 2003 Sep 1;168(5):538-42. doi: 10.1164/rccm.200211-1311OC. Epub 2003 May 28.
- Travis WD, Costabel U, Hansell DM, King TE Jr, Lynch DA, Nicholson AG, Ryerson CJ, Ryu JH, Selman M, Wells AU, Behr J, Bouros D, Brown KK, Colby TV, Collard HR, Cordeiro CR, Cottin V, Crestani B, Drent M, Dudden RF, Egan J, Flaherty K, Hogaboam C, Inoue Y, Johkoh T, Kim DS, Kitaichi M, Loyd J, Martinez FJ, Myers J, Protzko S, Raghu G, Richeldi L, Sverzellati N, Swigris J, Valeyre D; ATS/ERS Committee on Idiopathic Interstitial Pneumonias. An official American Thoracic Society/European Respiratory Society statement: Update of the international multidisciplinary classification of the idiopathic interstitial pneumonias. Am J Respir Crit Care Med. 2013 Sep 15;188(6):733-48. doi: 10.1164/rccm.201308-1483ST.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SMD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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