Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Skelettmuskeldysfunktion bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose

19. Februar 2018 aktualisiert von: seham abd elmouty, Assiut University
Die interstitielle Lungenerkrankung umfasst eine heterogene Gruppe chronischer Lungenerkrankungen, die durch Belastungsdyspnoe und schlechte gesundheitsbezogene Lebensqualität gekennzeichnet sind. umfasst idiopathische Lungenfibrose unbekannter Ursache und andere Gruppen werden durch berufliche, anorganische oder organische Exposition, arzneimittelinduzierte Toxizitäten verursacht oder sind Folgeerkrankungen von Bindegewebserkrankungen. Der klinische Verlauf und das Ergebnis interstitieller Lungenerkrankungen sind jedoch zwischen verschiedenen Subtypen sehr unterschiedlich Das Überleben nach Diagnose der idiopathischen Lungenfibrose beträgt nur 2,5 bis 5 Jahre. Es handelt sich um eine fortschreitende und fibrosierende Lungenerkrankung, die durch eine architektonische Verzerrung des Lungenparenchyms gekennzeichnet ist und fortschreitend ist, mit einer düsteren Prognose. Auch Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose zeigen im Allgemeinen größere Anomalien der Belastung induzierten Gasaustausch als bei anderen Formen der interstitiellen Lungenerkrankung

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die interstitielle Lungenerkrankung umfasst eine heterogene Gruppe chronischer Lungenerkrankungen, die durch Belastungsdyspnoe und schlechte gesundheitsbezogene Lebensqualität gekennzeichnet sind. umfasst idiopathische Lungenfibrose unbekannter Ursache und andere Gruppen werden durch berufliche, anorganische oder organische Exposition, arzneimittelinduzierte Toxizitäten verursacht oder sind Folgeerkrankungen von Bindegewebserkrankungen. Der klinische Verlauf und das Ergebnis interstitieller Lungenerkrankungen sind jedoch zwischen verschiedenen Subtypen sehr unterschiedlich Das Überleben nach der Diagnose einer idiopathischen Lungenfibrose beträgt nur 2,5 bis 5 Jahre. Es handelt sich um eine fortschreitende und fibrosierende Lungenerkrankung, die durch eine architektonische Verzerrung des Lungenparenchyms gekennzeichnet ist und fortschreitend ist, mit einer düsteren Prognose. Auch Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose zeigen im Allgemeinen größere Anomalien der Belastung induzierter Gasaustausch als bei anderen Formen der interstitiellen Lungenerkrankung Menschen mit eingeschränkter maximaler Belastungskapazität, die mit gestörter Ventilation, Gasaustausch und Lungenperfusionsstörungen einhergehen Auch bei Menschen mit interstitiellen Lungenerkrankungen besteht ein Zusammenhang zwischen Quadrizepsmuskelschwäche und Übungskapazität, die die Bedeutung von Funktionsstörungen der Skelettmuskulatur erhöht. Da außerdem interstitielle Lungenerkrankungen die führende Diagnose sind, die für eine Lungentransplantation verwiesen wird, die eine Skelettmuskeldysfunktion charakterisiert, und ihre Beziehung zur körperlichen Leistungsfähigkeit vor einer Lungentransplantation von besonderem Interesse für diese Population ist.

Die Ursache der Muskelfunktionsstörung bei Personen mit Lungenerkrankungen ist multifaktoriell, einschließlich Faktoren wie Nichtgebrauch, Hypoxämie, Unterernährung, oxidativer Stress, systemische Entzündung und Medikamente. Es wird angenommen, dass Lungenentzündung und oxidativer Stress bei der Pathogenese der idiopathischen interstitiellen Pneumonie ausschlaggebend sind

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die einer stationären Brustabteilung vorgestellt und als IPF diagnostiziert werden.

Ausschlusskriterien:

  • 1-IPF-Patient mit bösartigen Tumoren. 2-Komorbider Nieren-, Herz- oder Leberpatient im Endstadium. 3-Patient, der sich weigerte, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Sechs-Minuten-Gehtest
körperliche Leistung des Muskels: gemessen durch Ganggeschwindigkeitstest, Timed-up-and-Go-Test, Sechs-Minuten-Gehtest, 30-Sekunden-Stuhlstandtest
körperliche Leistungsfähigkeit des Muskels, gemessen durch diese Tests
Andere Namen:
  • Ganggeschwindigkeitstest
  • Zeit abgelaufen und Test machen
körperliche Leistungsfähigkeit des Muskels, gemessen durch diese Tests

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Skelettmuskeldysfunktion bei Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung durch einen 30-Sekunden-Stuhlstandtest
Zeitfenster: 30 Sekunden
30 Sekunden Stuhlstandtest
30 Sekunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mohamed Abd El-ghany, Assiut University
  • Studienstuhl: Atef el karn, Assiut University
  • Studienstuhl: Sahar Farghaly yuessif, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SMD

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Interstitielle Lungenerkrankung

Klinische Studien zur Sechs-Minuten-Gehtest

3
Abonnieren