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Verringerung der Unterschiede bei Darmkrebs im ländlichen Raum

29. März 2021 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Verringerung der Unterschiede bei Dickdarmkrebs im ländlichen Raum durch mehrstufige Interventionen bei der Nachsorge nach abnormalen Screening-Tests

Die Ermittler werden vor der Implementierung Bewertungen von Primärversorgungskliniken innerhalb eines ländlichen Gesundheitssystems durchführen, um die aktuellen Praktiken und Kapazitäten in Bezug auf die Darmkrebsvorsorge (CRC) und Nachsorge, bevorzugte evidenzbasierte Interventionen (EBIs) zur Verbesserung der Nachsorge und zu bestimmen Faktoren, die eine erfolgreiche Implementierung und eventuelle Auswirkungen einer mehrstufigen Intervention beeinflussen könnten, um die rechtzeitige und vollständige Nachsorge nach einem positiven Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) bei ländlichen Patienten zu verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

431

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Carbondale, Illinois, Vereinigte Staaten, 62901
        • Southern Illinois Healthcare
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Primärversorger/Personalteilnehmer, Patiententeilnehmer und Koloskopieanbieter/Personalteilnehmer von Southern Illinois Healthcare.

Beschreibung

Einschlusskriterien für Erstversorger/Personalteilnehmer – Zu den berechtigten Anbietern und Mitarbeitern gehören Ärzte, Krankenpfleger, Krankenpfleger, Fallmanager, medizinische Assistenten, Verwaltungspersonal oder andere Mitarbeiter der Klinik, die am Krebsvorsorge- und Nachsorgeprozess beteiligt sind.

Einschlusskriterien für Patiententeilnehmer (Interview)

-Positives FOBT oder Koloskopie

Einschlusskriterien für Patiententeilnehmer (Umfrage)

  • 50 Jahre oder älter
  • Hatte innerhalb der letzten 24 Monate eine Darmspiegelung in einer der Einrichtungen von Southern Illinois Healthcare

Einschlusskriterien für Koloskopieanbieter/Personalteilnehmer – Anbieter und ein Mitarbeiter oder ein mittlerer Anbieter in jeder Praxis (5 Koloskopieanbieter in der Region Southern Illinois Healthcare)

Ausschlusskriterien für Teilnehmer von Hausärzten/Mitarbeitern

-Keiner

Ausschlusskriterien für Patiententeilnehmer (Interview)

  • Negativer FOBT oder Koloskopie
  • Ausschlusskriterien für Patiententeilnehmer (Umfrage)
  • Jünger als 50 Jahre

Ausschlusskriterien für Koloskopieanbieter/Teilnehmer Keine

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Interviews mit Primärversorgern/Personalteilnehmern
  • Bis zu zwei Hausärzte und mindestens eine Mitarbeiterin in jeder der 16 Kliniken mit ca. 5 Interviewpartnern pro Klinik. Zu den teilnahmeberechtigten Anbietern und Mitarbeitern gehören Ärzte, Krankenpfleger, Krankenschwestern, Fallmanager, medizinische Assistenten, Verwaltungspersonal oder andere Mitarbeiter der Klinik, die am Krebsvorsorge- und Nachsorgeprozess beteiligt sind.
  • Wenn der Teilnehmer mündlich zustimmt, führt das Mitglied des Forschungsteams ein Interview mit dem Anbieter, um mehr über die aktuellen Prozesse zu erfahren, die zur Unterstützung und Überwachung der Darmkrebsvorsorge (CRC) von der Einleitung der Vorsorgeuntersuchung bis zur Nachsorge verwendet werden; Bewertung der Kapazität und des Interesses an der Umsetzung evidenzbasierter Praktiken zur Unterstützung und Überwachung des CRC-Screenings, einschließlich aller Ideen, die die Befragten haben oder ansprechend finden; und engagieren Sie die Organisationen als Partner, um Interesse, Kapazität und Infrastruktur für zukünftige Interventionsversuche und andere zukünftige Studien aufzubauen.
-Ungefähr ein 30-minütiges Interview
Interviews mit Patiententeilnehmern
  • 10 Patienten in 5 Kliniken werden für Interviews rekrutiert, die sich mit den Erfahrungen der Patienten mit Screening und Nachsorge befassen.
  • Wenn der Teilnehmer mündlich zustimmt, führt das Mitglied des Forschungsteams ein Interview mit dem Patiententeilnehmer, um ein tieferes Verständnis des CRC-Screening-Prozesses aus Sicht des Patienten zu erlangen; die Lücken, Herausforderungen oder Straßensperren/Geschwindigkeitsschwellen bis zum Abschluss der CRC-Screening-Schritte; und was Organisationen besser oder anders machen können, um Menschen beim Abschluss des CRC-Screening-Prozesses zu helfen.
-Ungefähr 45-60 Minuten Interview
Anonyme Umfrage der Patiententeilnehmer
-Patiententeilnehmer werden rekrutiert, um an einer anonymen, per Post verschickten Umfrage teilzunehmen, bei der Barrieren auf Patientenebene für das Screening und die Nachsorge angesprochen werden, wobei der Schwerpunkt auf den Kosten aus eigener Tasche liegt.
-Das Ausfüllen der Umfrage dauert ungefähr 15 Minuten
Interviews mit Koloskopieanbietern/Personalteilnehmern
  • Für Vorstellungsgespräche werden Koloskopieanbieter und ein Mitarbeiter oder mittelständischer Anbieter in jeder Praxis rekrutiert.
  • Wenn der Teilnehmer zustimmt, führt das Mitglied des Forschungsteams ein Interview, um mehr über die aktuellen Prozesse zu erfahren, die zur Unterstützung und Überwachung der Darmkrebsvorsorge aus Sicht der Gastroenterologie-/Koloskopiezentren verwendet werden, und um zu erfahren, wie Gastroenterologie-/Koloskopiezentren mit anderen Gesundheitseinrichtungen kommunizieren und die Versorgung koordinieren Organisationen und Patienten zur Unterstützung und Überwachung der Darmkrebsvorsorge.
-Ungefähr ein 30-minütiges Interview

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die aktuelle Praxis und Kapazität in Bezug auf das Screening und die Nachsorge der Darmkrebsvorsorge in ländlichen Gesundheitskliniken
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (voraussichtlich 18 Monate)
-Dies wird durch Interviews gemessen
Bis zum Abschluss des Studiums (voraussichtlich 18 Monate)
Bewerten Sie Faktoren, die die Implementierung von mehrstufigen EBIs beeinflussen könnten
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (voraussichtlich 18 Monate)
-Dies wird durch Interviews gemessen
Bis zum Abschluss des Studiums (voraussichtlich 18 Monate)
Bewerten Sie die Kapazität für Koloskopie und diagnostische Nachsorge, indem Sie die Kliniken/Praktiker identifizieren, die Koloskopie durchführen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (voraussichtlich 18 Monate)
-Dies wird durch Interviews gemessen
Bis zum Abschluss des Studiums (voraussichtlich 18 Monate)
Bewerten Sie die Pflegekoordination und Kommunikation mit den Primärversorgern durch die Koloskopiekliniken/Praktiker
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (voraussichtlich 18 Monate)
-Dies wird durch Interviews gemessen
Bis zum Abschluss des Studiums (voraussichtlich 18 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

18. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebs

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