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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03463499
Die Wirksamkeit und Sicherheit von intravesikaler Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat nach transurethraler Resektion einer Hunner-Läsion bei Patienten mit interstitieller Zystitis/Blasenschmerzsyndrom
26. Oktober 2022 aktualisiert von: KYU-SUNG LEE, Samsung Medical Center
Die Wirksamkeit und Sicherheit von intravesikaler Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat nach transurethraler Resektion einer Hunner-Läsion bei Patienten mit interstitieller Zystitis/Blasenschmerzsyndrom.
Analyse der Anzahl und des Zeitpunkts des Rezidivs auf der Grundlage einer langfristigen Nachbeobachtung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ab 20 Jahren
- Patienten, bei denen eine Hunner-Läsion bei IC (interstitielle Zystitis)/BPS (Blasenschmerzsyndrom) diagnostiziert wurde und bei denen eine transurethrale Resektion geplant ist
- Das Symptom hielt länger als 6 Monate an
- Schmerz-VAS ≥4
Ausschlusskriterien:
- Anamnestische Augmentationszystoplastik oder frühere transurethrale Koagulation/Resektion aufgrund von IC/BPS
- Gebärfähiges, schwangere oder stillende Frauen.
- Die Hämaturie überschreitet 1+ bei der Untersuchung mit dem Urinteststreifen (Teststreifen).
- Harnwegsinfektion während der Einlaufphase.
- Urogenitale Tuberkulose oder Blasen-, Harnröhren- und Prostatakrebs
- Wiederkehrende Harnwegsinfektion
- Vorgeschichte von Hysterektomie, Mittelharnröhrenschlinge, Beckenorganvorfallreparatur, vaginaler Entbindung oder Kaiserschnitt, Prostataoperation oder -behandlung usw. innerhalb von 6 Monaten.
- Neurologische Krankheitsgeschichte von Hirninfarkt, Multipler Sklerose oder Parkinsonismus etc.-
- Verwendung eines Verweilkatheters oder Durchführung einer intermittierenden Selbstkatheterisierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat
Intravesikale Instillation von Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat nach transurethraler Resektion einer Hunner-Läsion bei Patienten mit interstitieller Zystitis/Blasenschmerzsyndrom.
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Intravesikale Instillation von Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat nach transurethraler Resektion einer Hunner-Läsion bei Patienten mit interstitieller Zystitis/Blasenschmerzsyndrom.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der Rezidivrate in der Hyaluronsäure- und Chondroitinsulfat-Instillationsgruppe nach transurethraler Resektionsbehandlung
Zeitfenster: Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderungen in der mittleren Anzahl von Tagesfrequenzepisoden
Zeitfenster: Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Änderungen in der mittleren Anzahl von Nykturie-Episoden
Zeitfenster: Alle 3 Monate für 2 Jahre
|
Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Änderungen in der mittleren Anzahl von Dringlichkeitsepisoden
Zeitfenster: Alle 3 Monate für 2 Jahre
|
Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Score des Fragebogens O'Leary-Sant Interstitial Cystitis (IC-Q) ändern
Zeitfenster: Alle 3 Monate für 2 Jahre
|
Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Ändern Sie den Score von Beckenschmerzen und Dringlichkeit / Häufigkeit der Patientensymptomskala (PUF)
Zeitfenster: Alle 3 Monate für 2 Jahre
|
Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Ergebnis des Global Response Assessment (GRA)
Zeitfenster: Alle 3 Monate für 2 Jahre
|
Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Globale Patientenbeurteilung
Zeitfenster: am Ende der Behandlung (2 Jahre)
|
am Ende der Behandlung (2 Jahre)
|
|
Auftreten eines unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: Alle 3 Monate für 2 Jahre
|
Alle 3 Monate für 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-08-106
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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