- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03478761
Patientenregister für 24-Hydroxylase-Mangel und CYP24A1-Mutation
18. März 2026 aktualisiert von: David J. Sas, Mayo Clinic
Sie werden gebeten, an diesem Forschungsregister teilzunehmen, weil bei Ihnen oder Ihrem Familienmitglied der Verdacht auf einen 24-Hydroxylase-Mangel besteht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In diesem Register schlagen wir vor, ein Register von vermuteten und bestätigten Patienten mit 24-Hydroxylase-Mangel einzurichten und zu führen, um Daten für weitere Untersuchungen zu sammeln.
Dies wäre das erste und einzige bekannte Register dieser Art.
Diese Ressourcen würden Ärzten und Forschern innerhalb von Mayo umfassend zur Verfügung gestellt, um Fortschritte bei der Diagnose und Behandlung von Patienten mit dieser Krankheit zu fördern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Barb M Seide, CCRP
- Telefonnummer: 507-255-0387
- E-Mail: seide.barbara@mayo.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rare Kidney Stone Consortium
- Telefonnummer: 800-270-4637
- E-Mail: RareKidneyStones@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic
-
Kontakt:
- Barbara M Seide, CCRP
- Telefonnummer: 800-270-4637
- E-Mail: rarekidneystones@mayo.edu
-
Kontakt:
- Carly Banks, CCRP
- Telefonnummer: 800-270-4637
- E-Mail: rarekidneystones@mayo.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient mit 24-Hydroxylase-Mangel und CYP24A1-Mutation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die sich einem Gentest auf eine CYP24A1-Mutation mit mindestens 3 der folgenden Merkmale unterzogen haben:
- Harnsteinkrankheit
- Nephrokalzinose
- Metabolische Knochenkrankheit
- Serumkalzium >/= 9,6 mg/dl
- Parathormon (PTH) < 30 pg/ml
- 1,25-Dihydroxyvitamin D > 40 pg/ml ODER ein Familienmitglied eines Patienten, der die oben genannten Kriterien erfüllt
Ausschlusskriterien:
Patienten, die negativ auf eine CYP24A1-Mutation getestet wurden, mit einer alternativen Diagnose, die Hyperkalzämie/Hyperkalziurie/Steinkrankheit erklären könnte:
- Sarkoidose
- Lymphom
- Tuberkulose
- Pilzinfektionen
- Übermäßige Zufuhr von exogenem Calcium oder Vitamin D
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einrichtung und Pflege eines Registers von vermuteten und bestätigten Patienten mit 24-Hydroxylase-Mangel
Zeitfenster: jährlich
|
Dieses Patientenregister wird das Wissen über die klinischen Ausprägungen dieser Krankheit erweitern, indem systematisch Informationen über eine größere Anzahl von Patienten gesammelt und analysiert werden, als bisher untersucht wurden.
|
jährlich
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbessertes Verständnis der Symptome und des Fortschreitens dieser Krankheit
Zeitfenster: jährlich
|
Das Ziel des Patientenregisters ist es, Daten über diese seltenen Krankheiten zu sammeln, ein besseres Verständnis dieser Erkrankungen zu ermöglichen und bei der Entwicklung neuer Behandlungen zu helfen.
|
jährlich
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Sas, MD, Mayo Clinic
- Studienleiter: Peter Tebben, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-003972
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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