- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03480854
Die Multiple Sclerosis Continuous Quality Improvement (MSCQI) Collaborative
5. Mai 2021 aktualisiert von: Brant J. Oliver, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Verbesserung von Qualität und Wert der Multiple-Sklerose-Versorgung auf Mikrosystemebene: Die Multiple Sclerosis Continuous Quality Improvement (MSCQI) Collaborative
Einrichtung der ersten kooperativen Systemebene zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung (CQI) für Multiple Sklerose (MS) in den Vereinigten Staaten, Durchführung von Benchmarking-Analysen und Bewertungen der geografischen Unterschiede in der Qualität und dem Wert der MS-Versorgung und Untersuchung der Wirkung von CQI-Interventionen auf die Verbesserung von ausgewählte Leistungs-(Qualitäts-)Indikatoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine dreijährige Studie, die ein randomisiertes Step-Wedge-Design verwendete, bei dem drei von vier teilnehmenden Zentren während des Zeitraums von drei Jahren einer medizinischen QI-Intervention unterzogen wurden.
Jedes der Zentren, die einer Intervention unterzogen wurden, diente während einer Baseline-Phase vor der Intervention während des ersten Jahres der Studie als seine eigene Kontrolle.
Die vierte Stelle diente als Längsschnittkontrolle zum Vergleich mit den anderen drei Zentren, die einer QI-Intervention unterzogen wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
694
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Florida
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Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
- Neurology Associates of Greater Orlando
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Multiple Sclerosis Center
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New Hampshire
-
Concord, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03301
- Concord Hospital
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Vermont
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Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401
- University of Vermont Multiple Sclerosis Center
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren mit dokumentierter klinisch bestätigter MS, die von einem der teilnehmenden MS-Zentren betreut werden.
Ausschlusskriterien:
- Kandidaten werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen, wenn sie nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Basisanalyse
Durchführung von Studien zur Leistungsschwankung zwischen Mikrosystemen und Nutzung von Benchmarking-Analysen zur Ermittlung der Leistungsträger.
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Experimental: Die Wirkung kontinuierlicher Qualitätsverbesserungen (CQI)
Es sollte die vergleichende Verbesserung ausgewählter primärer Prozessleistungsindikatoren (DMT- und MRT-Prozessmessungen) über einen Zeitraum von 3 Jahren (Jahre 2-3) in Mikrosystemen, die CQI-Interventionen erhielten, im Vergleich zu denen, die keine CQI-Interventionen erhielten, und zwischen zwei verschiedenen CQI-Interventionstypen (IHI Breakthrough Series und Patient Centered Medical Home).
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Zufällig ausgewählte Standorte erhalten einen von zwei Verbesserungsansätzen auf Systemebene; 1) patientenzentrierte Facharztzertifizierung 2) Verbesserungsansatz der IHI Breakthrough Series mit professionellem Verbesserungscoaching.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einsatz von krankheitsmodifizierender Therapie
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Der Prozentsatz geeigneter MS-Patienten unter krankheitsmodifizierender Therapie (DMT-Zugang), der operativ definiert ist als die Gesamtzahl geeigneter Patienten unter DMT/die Gesamtzahl der Patienten, die pro Quartal in einem teilnehmenden Zentrum behandelt werden, für die DMT eine geeignete Behandlungsoption ist.
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinisches Ergebnis für Depression
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Von Patienten berichtetes Ergebnis von The Effects of Your MS (PHQ-9)
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinikergebnis für Angst
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis von Neuro-QOL: Angstumfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse zur kognitiven Funktion
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Umfrage zur kognitiven Funktion
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zur Mobilität
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Umfrage zur Funktion der unteren Extremitäten (Mobilität).
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zu Feinmotorik und Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Umfrage zur Funktion der oberen Extremitäten (Feinmotorik, ADL).
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zum Stigma im Zusammenhang mit MS
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Stigma-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse zur Fähigkeit, an sozialen Rollen und Aktivitäten teilzunehmen
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten berichtetes Ergebnis der Neuro-QOL: Fähigkeit zur Teilnahme an der Umfrage zu sozialen Rollen und Aktivitäten
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zur Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten berichtetes Ergebnis der Umfrage „Neuro-QOL: Zufriedenheit mit sozialen Rollen und Aktivitäten“.
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse für Schlafstörungen
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Umfrage zu Schlafstörungen
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinikergebnisse für die Kommunikation
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Neuro-QOL: Kommunikationsumfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse für Vitamin-D-Spiegel bei MS-Patienten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Vitamin-D-Spiegel-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Klinische Ergebnisse für Müdigkeit
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der PROMIS-Ermüdungs-MS-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zur Beurteilung des Gesundheitszustands des Patienten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Brief Appraisal Inventory-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes zur Zufriedenheit mit der medikamentösen Behandlung
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Umfrage zur Behandlungszufriedenheit mit Medikamenten (TSQM-9).
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes für die Auswirkungen von MS auf den Patienten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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von Patienten berichtete Ergebnisse der Umfrage „The Effects of Your MS“ (PDDS).
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinical Outcomes für das Vorliegen eines MS-Schubs
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der My MS Relapse Evaluation-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Clinic Outcomes Berichterstattung über die täglichen Symptome von MS-Patienten
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldetes Ergebnis der Daily Symptoms-Umfrage
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Krankengeschichte
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Angaben zur Krankengeschichte des Patienten
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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vom Patienten gemeldete Krankenhausdaten
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Demographische Information
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Daten zu demografischen Merkmalen, die vom Patienten angegeben wurden
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Medikament
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Erhebungsdaten zur vom Patienten angegebenen Medikamenteneinnahme
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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MRT-Nutzung
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Umfragedaten zur Anzahl der vom Patienten gemeldeten MRTs
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Übung
Zeitfenster: täglich gesammelt und jährlich zusammengefasst.
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Umfragedaten zur täglichen Bewegung
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täglich gesammelt und jährlich zusammengefasst.
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Auf Systemebene wird die Patientenerfahrung für die ambulante Versorgung gemessen.
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Bewertung der Qualität der Gesundheitsversorgung, die durch die aggregierte Kliniker- und Gruppenumfrage gesammelt wurde, um die Erfahrung der Patienten in der ambulanten Versorgung zu bewerten.
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Maß für die Qualität der Gesundheitsversorgung auf Systemebene
Zeitfenster: alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Patientenbestimmte Umfrage zu Krankheitsschritten
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alle 12 Wochen für einen Zeitraum von 36 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brant J Oliver, PhD, Dartmouth Hitchock
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D16181
- US-MSG-15-10917 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Biogen)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Qualitätsverbesserung
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University of BirminghamEthicon, Inc.; European Society of ColoproctologyRekrutierungAnastomoseninsuffizienz | Anastomose; KomplikationenRussische Föderation
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University of Massachusetts, WorcesterBoston University; University of Colorado, Denver; Eunice Kennedy Shriver National... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungSUID | Plötzlicher Kindstod (SIDS) | Sicherer Schlaf - AufklärungVereinigte Staaten
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Martin-Luther-Universität Halle-WittenbergAbgeschlossenSchmerzen | KrebsDeutschland
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Schulthess KlinikRekrutierung
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Umraniye Education and Research HospitalAbgeschlossenSchlafstörung | Chirurgie | Fettleibigkeit, schwerTruthahn
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenAszitesVereinigte Staaten
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Children's Hospital of Fudan UniversityChina Medical BoardAbgeschlossen
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Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalAbgeschlossenDepression | Schlafen | EndometrioseTruthahn
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University Hospital, Clermont-FerrandAktiv, nicht rekrutierendBewertung der Auswirkungen des MSProgress -Qualitätsansatzes unterstützt Tool zur Entwicklung der von den MSPs ausgewählten Indikatoren im Vergleich zur StandardversorgungFrankreich
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Rostyslav VoloshchukNoch keine RekrutierungAllgemeine Anästhesie | Validierung | Postoperative Genesung | Fragebogen