- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03482180
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von KI1106 bei Patienten, deren TG-Spiegel mit einer Atorvastatin-Kalzium-Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert wird, während LDL-C ordnungsgemäß kontrolliert wird
15. November 2018 aktualisiert von: Kuhnil Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KI1106 bei Patienten, deren TG-Spiegel mit einer Atorvastatin-Kalzium-Monotherapie nicht ausreichend kontrolliert wird, während LDL-C ordnungsgemäß kontrolliert wird
Untersuchung der Variationsrate von Non-HDL mit KI1106 im Vergleich zur Atorvastatin-Monotherapie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach einer 4-wöchigen Einlaufphase zufällig in zwei Gruppen (KI1106 oder Atorvastatin-Monotherapie) eingeteilt und 8 Wochen lang KI1106 oder Atorvastatin verschrieben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
215
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Screening-Besuch
- Alter: 20-80
- Hohes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen gemäß NCEP APT III
- TG ≥ 300 mg/dl und 160 mg/dl > LDL-C ≥ 100 mg/dl für Probanden, die 4 Wochen lang keine Statine einnahmen
- 500 mg/dl > TG ≥ 200 mg/dl und LDL-C < 110 mg/dl für Probanden, die 4 Wochen lang Statine einnahmen
Basisbesuch
- 500 mg/dl > TG ≥ 200 mg/dl
- LDL-C<110 mg/dl
- Reduzierung von LDL-C im Vergleich zum Screening-Besuch
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat innerhalb von 3 Monaten eine Vorgeschichte einer akuten Arterienerkrankung
- Bei dem Patienten kam es innerhalb von 6 Monaten zu einer operativen Revaskularisierung oder einem Aneurysma
- Der Patient hat eine Vorgeschichte mit ungeklärter Myalgie oder diagnostizierter Myalgie oder Rhabdomyolyse
- Der Patient weist eine Vorgeschichte von Erkrankungen auf, die Auswirkungen auf das Verfahren und das Ergebnis einer klinischen Studie haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Untersuchungsgruppe – KI1106
KI1106 Tablette – tägliche Verabreichung
|
KI1106 4 Kapseln
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe – Atorvastatin
Atorvastatin Calcium 20 mg – tägliche Verabreichung
|
Atorvastatin-Calcium 20 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Variationsrate von Nicht-HDL-C
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Variationsrate von TG
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von Nicht-HDL-C
Zeitfenster: 4 Wochen
|
4 Wochen
|
|
Variationsrate von TC
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von LDL-C
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von VLDL-C
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von Apo A-I
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
|
Variationsrate von Apo B
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen
|
4 Wochen, 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: kyungshun Shin, Dr, manager
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Dyslipidämien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Atorvastatin
- Kalzium
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-OA-8301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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