- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03482934
Prädiktoren der linksventrikulären Hypertrophie bei Bluthochdruckpatienten im Gouvernement Assiut
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Viele Kohortenstudien haben gezeigt, dass Bluthochdruck sowohl in Entwicklungs- als auch in Industrieländern ein starker Risikofaktor für die Gesamtmortalität und Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) ist.
Obwohl Messungen des Brachialblutdrucks (BP) seit über einem Jahrhundert verwendet werden, deuten immer mehr Daten darauf hin, dass die Messung des Brachialblutdrucks wichtige Einschränkungen aufweist. Erstens sind einige Blutdruckmessungen im Büro möglicherweise nicht repräsentativ für den Blutdruck im täglichen Leben eines Patienten. Zweitens kann sich der brachiale Blutdruck vom systolischen Blutdruck unterscheiden, der auf Höhe der aufsteigenden Aorta gemessen wird, d. h. vom zentralen Blutdruck, der für die Nachlast des linken Ventrikels verantwortlich ist und den Blutfluss durch Koronar- und Gehirnarterien bestimmt.
Aktuelle Daten aus der Strong Heart Study bestätigen frühere Ergebnisse kleinerer Studien an Risikopatienten, dass der zentrale Pulsdruck dem brachialen Pulsdruck bei der Vorhersage weiterer kardiovaskulärer Ereignisse überlegen ist.
Die Ergebnisse der Conduit Artery Function Evaluation (CAFE)-Studie erinnerten Kliniker an die Bedeutung von CBP. Diese Ergebnisse zeigten signifikante Unterschiede im CBP (zentraler SBP und PP) zwischen Patientengruppen, die mit unterschiedlichen antihypertensiven Regimen behandelt wurden, obwohl die peripheren BD-Spiegel vergleichbar gesenkt wurden, und deuteten auf die potenzielle Überlegenheit von CBP gegenüber Manschetten-Arm-BD im kardiovaskulären prognostischen Vorhersagewert bei Bluthochdruckpatienten hin.
Modifizierbare Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen, die bei Erwachsenen mit Bluthochdruck üblich sind, umfassen Zigarettenrauchen/Tabakrauchexposition, DM, Dyslipidämie (einschließlich hoher Spiegel von Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin oder Hypercholesterinämie, hohe Spiegel von Triglyceriden und niedrige Spiegel von High-Density-Lipoprotein-Cholesterin). ), Übergewicht/Adipositas, Bewegungsmangel/geringe Fitness und ungesunde Ernährung.
Es gibt weltweit klare Beispiele für ethnische Unterschiede in der Reaktion auf medikamentöse Therapien, die durch die Vorteile von Thiaziddiuretika und Kalziumkanalblockern bei der Senkung des Blutdrucks bei Schwarzen und vielleicht bei älteren Menschen aller Rassen verkörpert werden, während Blocker des Renin-Angiotensin-Systems und β- Adrenozeptorrezeptorblocker sind in einigen anderen Populationen genauso wirksam.
Urbanisierung ist ein Faktor, der die Blutdruckmuster stark beeinflusst. In entwickelten Ländern ist Bluthochdruck in der ländlichen Bevölkerung häufiger als in der Stadt. Dieses Muster ist in Entwicklungsländern sowie in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen umgekehrt, wo die ersten Auswirkungen steigender Bluthochdruckraten in städtischen Gemeinden zu sehen sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Assiut, Ägypten
- Assiut university of medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bluthochdruckpatienten, die in den letzten zwei Jahren in unserer Ambulanz aufgenommen wurden, werden rückwirkend eingeschlossen und neue Bluthochdruckpatienten, die sich in unserer Ambulanz vorstellen, werden prospektiv für 1 Jahr eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patient unter 18 Jahren.
- Patienten von außerhalb der Assiut-Regierung.
- Ischämische Herzkrankheit.
- Herzinsuffizienz .
- Zerebrovaskulärer Schlaganfall.
- Diabetes Mellitus .
- Patienten mit regelmäßiger Dialyse .
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patienten mit Bluthochdruck
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Echokardiographie
Elektrokardiogramm
Gerät zur Messung des Brachialblutdrucks
Gerät zur Messung des zentralen Blutdrucks
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation zwischen dem brachialen Blutdruck (gemessen mit einem Blutdruckmessgerät) und dem linksventrikulären Massenindex, gemessen durch Echokardiographie, um Prädiktoren einer linksventrikulären Hypertrophie bei HTN-Patienten zu erkennen
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Korrelation zwischen dem nicht-invasiven zentralen Blutdruck (gemessen mit einem Mobilographen) und dem linksventrikulären Massenindex (gemessen mit Echokardiographie), um Prädiktoren für eine linksventrikuläre Hypertrophie bei HTN-Patienten zu erkennen
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LVH in HTN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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