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Intervention zur Reduzierung des Windelbedarfs und zur Erhöhung der Nutzung pädiatrischer Vorsorge

20. April 2023 aktualisiert von: Yale University

Untersuchung der Auswirkungen einer Intervention zur Verringerung des Windelbedarfs und zur Erhöhung der Inanspruchnahme pädiatrischer Vorsorge

Die Kinderbetreuung ist die primäre Quelle der präventiven Gesundheitsfürsorge für Kinder. Diese Besuche bieten Ärzten die Möglichkeit, die biomedizinische Gesundheit, Entwicklung und das Verhalten eines Säuglings zu beurteilen, sowie dazu beizutragen, rechtzeitige Impfungen sicherzustellen, die Inanspruchnahme von Akutversorgungsdiensten zu reduzieren und das Funktionieren der Familie zu beurteilen. Dennoch gibt es in den USA Unterschiede bei der Inanspruchnahme pädiatrischer Versorgung nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und Einkommen, selbst trotz hoher Zugangsraten zur Grundversorgung. Anreize wurden als eine Möglichkeit vorgeschlagen, die Inanspruchnahme von Vorsorgemaßnahmen für Mütter und Kinder zu steigern.

Windeln ist eine weitere wichtige Form der Gesundheitsvorsorge, die für Eltern mit niedrigem Einkommen aufgrund der Kosten für Windeln, die durchschnittlich 70 bis 80 US-Dollar pro Kind und Monat oder etwa 960 US-Dollar pro Jahr betragen, besonders schwierig sein kann. Und Regierungsprogramme wie das Special Supplemental Nutrition Program for Women, Infants, and Children (WIC), das Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) und Temporary Assistance for Needy Families (TANF) können entweder nicht zum Kauf von Windeln verwendet werden oder nicht genügend Unterstützung bieten, um die Kosten für Windeln und andere Grundbedürfnisse zu decken. Das Unvermögen einer Familie, ihr Kind ausreichend mit Windeln zu versorgen, wird als Windelbedarf bezeichnet. Bundesweit berichtet jede dritte Familie mit kleinen Kindern, dass sie Windeln benötigt, was signifikant mit mütterlichem Stress und Depressionen verbunden ist, was sich wiederum nachteilig auf die Gesundheit und den wirtschaftlichen Erfolg einer Familie auswirken kann.

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie einer Intervention zur Bereitstellung von Windeln, die darauf abzielt, die Nutzung und Einhaltung von Besuchen bei gesunden Kindern zu erhöhen und den Bedarf an Windeln bei Familien mit geringen Ressourcen in New Haven, CT, zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden eine randomisierte kontrollierte Studie einer Windel-Incentive-Intervention durchführen, bei der Windeln verwendet werden, um zwei getrennte, aber verwandte Ziele zu erreichen.

Erstens werden Windeln als Anreiz verwendet, um während des ersten Lebensjahres eines Neugeborenen die Inanspruchnahme und Einhaltung von Besuchen bei gesunden Kindern zu erhöhen. Genauer gesagt werden Frauen nach der Geburt, die im Gesundheitssystem von Yale New Haven betreut werden, nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um einen Windel-Incentive in Verbindung mit ihrer Teilnahme an regelmäßig geplanten Besuchen bei gesunden Kindern zu erhalten, gemäß dem von der American Academy of Pediatrics (AAP) empfohlenen Zeitplan während das erste Lebensjahr eines Kindes. Windeln werden nach Abschluss der 2-wöchigen, 2-monatigen, 4-monatigen und 6-monatigen Besuche zur Verfügung gestellt. Etwa 3 Monate, nachdem die Familie ihre endgültige Verteilung der Windeln oder die bedingte Geldüberweisung erhalten hat, wird auch eine telefonische Nachuntersuchung stattfinden. Frauen nach der Geburt, die zufällig der Kontrollbedingung zugeteilt wurden, erhalten den Geldäquivalentwert des Windel-Incentives für ihre Teilnahme zu diesen gleichen Zeitpunkten.

Zweitens werden Windeln verwendet, um den Bedarf an Windeln zu verringern. Dies wird anhand einer Umfrage zum Windelbedarf nach Selbstauskunft ausgewertet, die zusammen mit anderen Umfragen an Frauen unter den Interventions- und Kontrollbedingungen gemäß dem AAP-Besuchsplan für gesunde Kinder durchgeführt wird. Neben dem Windelbedarf werden folgende Bereiche bewertet:

Depressive Symptome, wahrgenommener Stress, Mutter-Kind-Bindung, Fähigkeit, Grundbedürfnisse zu befriedigen, und demografische Informationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Alter der Mutter, Parität, Familienstand, Bildungsniveau, Einkommen, Beschäftigungsstatus, Kind(er)“ s Geschlecht, Alter des/der Kindes(er), Gesundheitszustand, Zugang zur Gesundheitsversorgung und Nutzung.

Die Forscher gehen davon aus, dass diese Studie zu einer stärkeren Nutzung und Einhaltung des empfohlenen Zeitplans für pädiatrische Besuche bei gesunden Kindern sowie zu einer stärkeren Reduzierung des Windelbedarfs bei Familien in der Interventionsgruppe führen wird. Die Forscher gehen auch davon aus, dass die Verringerung des Bedarfs an Windeln mit weniger Stress durch die Eltern und einer verbesserten windelbezogenen Gesundheit bei Frauen bzw. Kindern in der Interventionsgruppe verbunden sein wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale School of Medicine
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Center for Wellbeing of Women and Mothers, 40 Temple Street, Ste 6B, Yale University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen nach der Geburt, die bei Yale New Haven Health betreut werden
  • Stehen kurz vor der Geburt oder haben kürzlich ein Einzelkind im Alter von 0 bis 1 Woche geboren (Indexkind)
  • Habe keine Verteilung von Windeln für das Indexkind erhalten
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien:

  • Säugling, der während des Basisbewertungszeitraums auf der neonatologischen Intensivstation aufgenommen wurde
  • Der Säugling wurde bei den Untersuchungsbesuchen 1-4 ins Krankenhaus eingeliefert
  • Das Kind wird mit einer Magen-Darm-Erkrankung oder -Krankheit geboren oder entwickelt diese, die sich auf die gesundheitlichen Ergebnisse der Studie auswirkt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsbedingung
Frauen nach der Geburt und ihre Säuglinge werden nach dem Zufallsprinzip der Behandlungsbedingung zugeordnet und erhalten für ihre Teilnahme einen Windel-Incentive.
Ein Windel-Incentive wird an Teilnehmer in der Interventionsbedingung zu 4 Zeitpunkten verteilt, die mit den Besuchen des gesunden Kindes zusammenfallen, die nach 2 Wochen, 2 Monaten, 4 Monaten und 6 Monaten stattfinden. Etwa 3 Monate, nachdem die Familie ihre endgültige Verteilung der Windeln erhalten hat, wird auch eine Nachuntersuchung stattfinden.
Aktiver Komparator: Vergleichsbedingung
Postpartale Frauen und ihre Säuglinge werden nach dem Zufallsprinzip der Kontrollbedingung zugeteilt und erhalten eine bedingte Barzahlung im Gegenwert der Windeln, die der Interventionsgruppe zur Verfügung gestellt werden.
Teilnehmer an der Kontrollbedingung erhalten den Barwert der Windeln, die an die experimentelle Bedingung für ihre Teilnahme zu 4-Zeitpunkten verteilt wurden, was mit den Besuchen von gesunden Kindern zusammenfällt, die nach 2 Wochen, 2 Monaten, 4- Monate und 6 Monate. Etwa 3 Monate, nachdem die Familie ihre letzte bedingte Geldüberweisung erhalten hat, wird außerdem eine Folgebewertung durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Well-Child-Besuche
Zeitfenster: 9 Monate
Der Anteil der gut besuchten Kinderbesuche.
9 Monate
Windelbedarf
Zeitfenster: 9 Monate
Der Anteil der Familien, die berichten, dass sie Windeln benötigen. Der Windelbedarf wird durch Selbstauskunft gemessen, wobei eine von Smith et al. (2013) entwickelte Skala verwendet wird.
9 Monate
Häufigkeit von Windeldermatitis/-ausschlag
Zeitfenster: 9 Monate
Die Anzahl der Episoden von Windeldermatitis/-ausschlag, die von den Ärzten von Yale New Haven Health aufgezeichnet wurden.
9 Monate
Häufigkeit von Harnwegsinfektionen
Zeitfenster: 9 Monate
Die Anzahl der Episoden von Harnwegsinfektionen (UTIs), die von den Ärzten von Yale New Haven Health aufgezeichnet wurden.
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Depressive Symptome bei Müttern
Zeitfenster: 9 Monate
Eine Änderung des depressiven Symptom-Scores zwischen dem Ausgangswert und jedem Zeitpunkt. Depressive Symptome werden anhand der Depressionsskala des Zentrums für epidemiologische Studien (CES-D) bewertet.
9 Monate
Windelbedingte Abwesenheiten bei Müttern
Zeitfenster: 9 Monate
Der Anteil der Mütter, die einen Rückgang der windelbedingten Fehlzeiten von der Arbeit oder Schule melden.
9 Monate
Betonen
Zeitfenster: 9 Monate
Eine Änderung der allgemeinen Stresswerte zwischen dem Ausgangswert und jedem Zeitpunkt. Stress wird mit der Perceived Stress Scale 4 (PSS-4) gemessen.
9 Monate
Grundbedürfnis
Zeitfenster: 9 Monate
Unterschied im Grundbedarf, gemessen anhand der Haushalt-Ernährungssicherheitsskala des US-Landwirtschaftsministeriums (2-Punkte-Version) und des vom Ermittler entwickelten Fragebogens
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Betonen

Klinische Studien zur Windel-Anreiz

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