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Wirkung von Angulus auf die Compliance beim Hochlagern des Patienten

13. Februar 2024 aktualisiert von: Angulus, LLC

Messung der Wirkung von Angulus auf die Einhaltung der Patientenerhöhung

Beatmungsassoziierte Ereignisse (VAE) sind eine Geißel der Intensivpflege und der Krankenhaussysteme im Allgemeinen. Es gibt umfangreiche Hinweise darauf, dass beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) und verwandte VAEs die Sterblichkeitsrate bei kritisch kranken Patienten um bis zu 50 % erhöhen und gleichzeitig die Pflegekosten erhöhen. C

Best-Practice-Richtlinien besagen, dass die Positionierung beatmeter Patienten in einem Winkel zwischen 30 und 45 Grad das Potenzial für die Entwicklung von VAP und anderen VAE erheblich reduziert. Während die Absicht der Richtlinien darin besteht, den Höhenwinkel des Patienten zu regeln, erfordert das Fehlen eines Mechanismus zur genauen Messung der Patientenhöhe, dass sich das Pflegepersonal auf den Winkelmesser am Kopfende des Bettes (HOB) verlässt – ein Werkzeug, das den Winkel des Bettes widerspiegelt, nicht der Patient - um die Compliance zu messen. Je nach Position und Körperhaltung des Patienten im Bett kann sich der Elevationswinkel des Patienten erheblich vom HOB-Winkel unterscheiden. Intensivpflegeteams verlassen sich derzeit auf eingebaute HOB-Winkelmesser und digitale Neigungsmesser, die den Winkel des Betts und nicht den Patienten messen.

Angulus, LLC hat einen Zweikomponenten-Angulus-Sensor entwickelt, um diese Lücke in der Intensivpflegetechnologie zu schließen. Angulus ermöglicht es Intensivmedizinern, die Lage eines Patienten sofort zu verstehen, zu erkennen, wenn sich der Patient außerhalb des gewünschten 30-45-Grad-Liegebereichs befindet, und die Ausrichtung des Patienten mit sofortiger Rückmeldung effizient zu korrigieren. Angulus unterstützt die minutengenaue Datenanzeige in Echtzeit sowie die longitudinale Aggregation von Daten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Montefiore Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mechanische Beatmung mit jeder Modalität (z. B. Endotrachealtubus, Tracheostomie)
  • Alter zwischen 18 und 75 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter Allergie gegen die Encasingmaterialien
  • Patienten, denen empfohlen wird, außerhalb des 30-45-Grad-Bereichs zu lagern.
  • Patienten mit größeren Anomalien oder Defekten der Brustwand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • postherzchirurgische Patienten
    • Trichterbrust (oder jede angeborene Deformität der Brustwand)
    • komplizierte Haut- und Weichteilinfektionen an der Brustwand
    • Herz-Lungen-Maschinensysteme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Rückmeldung
Die Intensivstation mit Feedback wird mit einem Anzeigegerät ausgestattet, das jedem Angulus-Gerät mit einer interaktiven Softwareschnittstelle entspricht, die die Höhe des Patienten anzeigt.
Feedback zum Liegen des Patienten
Sonstiges: Kein Feedback
Das Angulus-Gerät befindet sich am Patienten, verfügt aber NICHT über die entsprechenden Anzeigedaten zur Patientenlagerung, die dem Pflegepersonal zur Verfügung stehen.
Feedback zum Liegen des Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Kopfteilerhöhung auf 30 Grad oder mehr.
Zeitfenster: 3 Monate
Gemessen als kontinuierliche Variable zwischen 0 % und 100 % Compliance.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit, dass Patienten auf der Intensivstation innerhalb von 24 Stunden um mehr als 30 Grad gedreht werden, und Assoziation mit der Entwicklung von Dekubitus.
Zeitfenster: 3 Monate
Gemessen als kategoriale Variable: Inzidenz von Dekubitus
3 Monate
Häufigkeit, dass sich Patienten auf der Intensivstation innerhalb einer Stunde um mehr als 30 Grad drehen und eine Höhenveränderung von mehr als 15 Grad aufweisen, und Korrelation mit Agitation, wie durch RASS angezeigt.
Zeitfenster: 3 Monate
Gemessen durch kontinuierliche Variable
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle Gong, MD, Einstein College of Medicine, Division of Critical Care

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 001 (Buy Pharma Ecza Deposu San. Tic. Ltd.)
  • 1R43HL131177-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Im Krankenhaus erworbene Pneumonie

Klinische Studien zur Winkel

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