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Hüftfraktur Exparel Verabreichungsversuchskapsel während der Hemiarthroplastik (HEAT)

31. Oktober 2023 aktualisiert von: Kevin Kang, Maimonides Medical Center

Bewertung der Wirksamkeit von Exparel, das während der Hemiarthroplastik in die Hüftkapsel abgegeben wird

Diese Studie wird die Wirksamkeit von liposomalem Bupivacain (Exparel) bei Patienten mit Hüftfraktur untersuchen, die sich einer Hemiarthroplastik der Hüfte wegen Schenkelhalsfrakturen über einen posterioren Zugang unterziehen. Postoperative Maßnahmen umfassen die Beurteilung von Schmerzen, allgemeinem Opiatkonsum, Delirium, Gehzeit und Entlassungsstatus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Exparel ist eine Formulierung des Lokalanästhetikums Bupivacain-HCl mit Langzeitwirkung und verzögerter Freisetzung. Jüngste Studien haben seine Wirksamkeit nach totaler Gelenkarthroplastik bestätigt, aber über die Wirksamkeit von Exparel bei Patienten mit Hüftfraktur ist wenig bekannt. Diese Untersuchung wird die Auswirkungen von Exparel auf postoperative Schmerzen nach einer Hüftfrakturoperation untersuchen. Dies ist eine monozentrische, randomisierte, prospektive, doppelblinde Studie mit 50 Patienten mit Hüftfrakturen, bei denen eine intrakapsuläre Hüfthemiarthroplastik durchgeführt wird und die 65 Jahre oder älter sind. 25 Patienten werden mit intraoperativen Injektionen von Exparel behandelt. Der aktuelle Behandlungsstandard sieht keine Injektion von Schmerzmitteln während der Hüft-Hemiarthroplastik vor. Es gibt keine "Standardbehandlung", sondern die Verwendung von multimodaler IV und oraler Analgesie. Die Kontrollgruppe, bestehend aus den verbleibenden 25 Patienten, erhält eine „Standardbehandlung“ (d. h. multimodale IV und orale Analgesie). Daher ist Kochsalzlösung das geeignete Placebo und die Kontrollinjektion für diese Studie. Die Injektion von Kochsalzlösung in die Weichteile um die Hüfte ist mit minimalen bis keinen Risiken verbunden und dauert weniger als 2 Minuten. Die Operationen werden von fünf Chirurgen durchgeführt, die ihre Standardbehandlung anwenden, oder in der Interventionsgruppe geben die Teilnehmer 20 ml Exparel, verdünnt mit 40 ml 0,25 % Bupivacain, in die umgebende Hüftkapsel ab: Außenrotatoren, Gluteus medius, Gluteus minimus, Gluteus maximus , Tensor fascia lata, Vastus lateralis und Unterhautgewebe.

Sowohl der Patient als auch der Forscher, der den Patienten postoperativ begleitet, werden verblindet. Während der behandelnde Chirurg den Unterschied zwischen dem Placebo und Exparel feststellen kann, werden die unten beschriebenen Ergebnisse von dem verblindeten orthopädischen Forschungsassistenten aufgezeichnet, der während seines Forschungsjahres keine klinische Verantwortung trägt und nicht an operativen Eingriffen teilnimmt

Es gibt zwei allgemeine Ziele dieser Untersuchung. Das erste Ziel besteht darin festzustellen, ob Exparel einen Einfluss auf postoperative Schmerzen und Funktion nach offener Behandlung von Hüftfrakturen hat. Die Hypothese ist, dass die Injektion von Exparel in die Hüftkapsel und das umgebende Gewebe den Drogenkonsum und damit das Risiko der damit verbundenen Nebenwirkungen, einschließlich medizinisch induziertem Delirium, Verstopfung und verminderter Wachsamkeit, verringern wird. Das zweite Ziel der Studie konzentriert sich auf die Untersuchung, ob eine verbesserte Schmerzkontrolle zu besseren postoperativen Ergebnissen führt? Wenn Schmerzen durch nicht-narkotische Maßnahmen besser kontrolliert werden, verbessert sich der allgemeine Patientenkomfort, während die kognitiven Funktionen geschont, die Zeit bis zum Gehen verkürzt und der Fortschritt mit der Physiotherapie beschleunigt werden. Kürzere Genesungszeiten führen dann zu kürzeren Krankenhausaufenthalten, was zu einer insgesamt besseren Patientenzufriedenheit und insgesamt verbesserten Ergebnissen führen würde. Zu den primären Ergebnismessungen gehören postoperative visuelle Analogskala (VAS von 0-10) Schmerzwerte 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Operation, Zeit bis zur Gehfähigkeit mit Physiotherapie, Bedarf an postoperativem Gesamtmorphinäquivalent und Delir-Skalenmessungen. Sekundäre Ergebnismessungen werden die Aufenthaltsdauer, die Entlassung (zu Hause oder in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung), die 30-Tage-Wiederaufnahmeraten und unerwünschte Ereignisse vergleichen, die zu einer Versorgung auf der Intensivstation oder einer erneuten Operation führen. Alle Patienten in beiden Gruppen haben Zugang zu Durchbruchschmerzmitteln, bei denen es sich entweder um sofort wirkendes Oxycodon für mäßige bis starke Schmerzen (Schmerzskala von 4 bis 10) oder Acetaminophen oder Toradol für leichte bis mäßige Schmerzen (Schmerzskala von 2 bis 4) handelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
        • Maimonides Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Männer und Frauen im Alter von 65 Jahren und älter mit isolierten intrakapsulären Hüftfrakturen, die sich einer Hemi-Arthroplastik über einen posterioren Zugang unterziehen, mit der Möglichkeit, der Studie zuzustimmen.

Ausschlusskriterien:

Unter 65 Jahren, extrakapsulärer Hüftfraktur, leiden an irgendeiner Form von kognitiver Beeinträchtigung, die sie nicht in der Lage macht, zuzustimmen, oder wenn sie mit einer anderen chirurgischen Modalität als Hüfthemiarthroplastik behandelt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Dieser Arm erhält Kochsalzlösung zusammen mit Bupivacain
Kochsalzinjektion als Kontrolle verwendet
Andere Namen:
  • Keine anderen Namen
Experimental: Bupivacain-Liposom
Dieser Arm erhält Exparel zusammen mit Bupivacain
Ein lang wirkendes liposomales Bupivacain
Andere Namen:
  • Exparel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Operation
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein. 0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
4 Stunden nach der Operation
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Operation
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein. 0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
8 Stunden nach der Operation
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein. 0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
12 Stunden nach der Operation
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein. 0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
24 Stunden nach der Operation
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Das primäre Ergebnismaß wird der postoperative Schmerzscore auf der visuellen Analogskala (VAS von 0–10) sein. 0 = kein Schmerz, 10 = größter Schmerz
48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden nach der Operation
Messung der Zeit bis zur Gehfähigkeit mit Physiotherapie
24 und 48 Stunden nach der Operation
Postoperatives Gesamtmorphinäquivalent
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Gesamtdosis in Milligramm Opiat, gemessen in Gesamtmorphinäquivalenten. Dies wurde durch Berechnung der Summe der gesamten Morphinäquivalente gemessen, die innerhalb von 48 Stunden nach der Operation verabreicht wurden. Bewertet 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Operation, wurden die gesamten postoperativen Gesamtmorphinäquivalente 48 Stunden nach der Operation angegeben
48 Stunden nach der Operation
Messungen der Delir-Skala
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden nach der Operation
Beurteilung des postoperativen Delirs basierend auf der Short Confusion Assessment Method
24 und 48 Stunden nach der Operation
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 7 Tage ab Aufnahmetag
Gesamtzahl der Tage bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
7 Tage ab Aufnahmetag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daniel Komlos, MD, PhD, Maimonides Medical Center
  • Studienleiter: Kevin Kang, MD, Maimonides Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schenkelhalsfrakturen

Klinische Studien zur Kochsalzlösung

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