- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03502499
Halbnormale Kochsalzlösung bei idiopathischer linksventrikulärer Ausflusstrakt-Arrhythmie-Ablation
1. April 2022 aktualisiert von: Andrea Natale, Texas Cardiac Arrhythmia Research Foundation
Halbnormale Kochsalzlösung im Vergleich zu normaler Kochsalzlösung zur Spülung offen gespülter Hochfrequenzkatheter bei idiopathischer Ablation von Arrhythmien des linksventrikulären Ausflusstrakts
Die Studie bewertet die Verwendung von halbnormaler Kochsalzlösung als Spülmittel für offen gespülte Katheter während der Ablation ventrikulärer Arrhythmien des linken ventrikulären Ausflusstrakts.
Durch die Erhöhung der Wirksamkeit der durch Hochfrequenzenergie vermittelten Läsionsbildung hat halbnormale Kochsalzlösung das Potenzial, die Verfahrenszeiten zu verkürzen und die akuten und langfristigen Ergebnisse zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Texas Cardiac Arrhythmia Institute, St. david's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- männlich oder weiblich zwischen 18 und 75 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung
- sich einer erstmaligen Hochfrequenzablation wegen linksventrikulärer Ausflusstrakt-Ventrikelarrhythmien unterziehen
- schriftliche Einverständniserklärung des Probanden oder des gesetzlichen Vertreters des Probanden und Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen der Studie zu erfüllen
Ausschlusskriterien
- ventrikuläre Arrhythmien, die vom rechtsventrikulären Ausflusstrakt gemäß der Morphologie des ventrikulären Arrhythmie-EKGs ausgehen (d. h. präkordialer R-Zacken-Übergang bei V3 oder später)
- ventrikuläre Arrhythmien, die nicht von den Ausflusswegen des Herzens ausgehen
- Baseline-Hyponatriämie (Serum-Natriumspiegel < 135 mÄq/l)
- schwanger, stillend oder nicht bereit, während der Teilnahme an der Studie Geburtenkontrolle zu praktizieren
- Vorhandensein eines Zustands oder einer Anomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Halb normale Kochsalzlösung
|
Verwendung von halbnormaler Kochsalzlösung als Spülmittel für offen gespülte Ablationskatheter
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Normale Kochsalzlösung
|
Verwendung von normaler Kochsalzlösung als Spülmittel für offen gespülte Ablationskatheter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtzeit der Hochfrequenzablation und Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: intraprozedural
|
intraprozedural
|
|
|
akuter Erfolg
Zeitfenster: intraprozedural
|
Eliminierung der VAs oder < 10 morphologisch ähnliche PVCs während einer 15-minütigen Wartezeit
|
intraprozedural
|
|
langfristigen Erfolg
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Eliminierung der VAs oder eine Verringerung der PVC-Belastung um > 75 %, verbunden mit einer deutlichen Verbesserung der Symptome
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eingriffsbedingte Komplikationen
Zeitfenster: periprozedural (zum Zeitpunkt des Verfahrens und bis zu 1 Monat)
|
Perikarderguss aufgrund von Herzperforation oder Perikarditis, transitorische ischämische Attacke/Schlaganfall, systemische Embolie, Koronararterienverletzung, Tod
|
periprozedural (zum Zeitpunkt des Verfahrens und bis zu 1 Monat)
|
|
Hyponatriämie
Zeitfenster: periprozedural (zum Zeitpunkt des Verfahrens und bis zu 1 Monat)
|
Serumnatriumspiegel < 135 mEq/L
|
periprozedural (zum Zeitpunkt des Verfahrens und bis zu 1 Monat)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Andrea Natale, MD, Texas Cardiac Arrhythmia Institute, St. david's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
16. Mai 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. April 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCAI_HNS_VA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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