- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04343313
Pilotstudie zur Halbmond-Transkatheter-Mitralklappenreparatur (TMVr).
10. Januar 2024 aktualisiert von: Half Moon Medical
Bewertung der Sicherheit und Leistung des Halbmond-Transkatheter-Mitralklappenreparatursystems bei Hochrisikopatienten mit schwerer, symptomatischer Mitralklappeninsuffizienz
Die Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige, nicht randomisierte frühe Machbarkeitsstudie (EFS) zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Half Moon TMVr-Systems bei Patienten mit schwerer, symptomatischer Mitralinsuffizienz, die einem hohen Risiko ausgesetzt sind für die konventionelle Mitralklappenchirurgie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Craig Straley
- Telefonnummer: 4153109197
- E-Mail: craigstraley.halfmoon@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Romil Rambhia
- E-Mail: rrambhia@thefoundry.com
Studienorte
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center
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Kontakt:
- Azeem Latib, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University Medical Center/NewYork Presbyterian Hospital
-
Kontakt:
- Susheel Kodali, MD
- E-Mail: sk2427@cumc.columbia.edu
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Kontakt:
- Kate Dalton
- E-Mail: Keb2114@cumc.columbia.edu
-
Hauptermittler:
- Susheel Kodali, MD
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- University Hospitals Cleveland Medical Center
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Kontakt:
- Guilherme Attizzani, MD
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Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University
-
Kontakt:
- Firas Zahr, MD
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17104
- Rekrutierung
- UPMC Heart & Vascular Institute
-
Kontakt:
- Hemal Gada, MD
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre bis 91 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Mittelschwere oder schwere Mitralinsuffizienz (MR-Grad ≥ 3+)
- Symptomatische Mitralinsuffizienz (NYHA-Klassen II-IV), trotz leitliniengerechter medizinischer Therapie (GDMT), die vom lokalen multidisziplinären Herzteam festgelegt wurde
- Wird vom lokalen multidisziplinären Herzteam als mit hohem Risiko für eine Mitralklappenoperation und nicht geeignet für kommerziell zugelassene Transkatheter-Mitralklappentherapien eingestuft
- Alter ≥ 21
- Native Mitralklappengeometrie und -größe kompatibel mit dem Half Moon TMVr-Implantat
- Anatomie geeignet für den transfemoralen transseptalen Zugang mit dem Half Moon TMVr System
- Bereit, eine Einverständniserklärung für die Teilnahme an der Studie zu unterzeichnen und für alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach dem Eingriff zurückzukehren
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorheriger transseptaler Eingriff mit derzeit implantiertem Okklusionssystem
- Mit venösen Stents (iliakal und femoral) implantiert, einschließlich eines Filters der unteren Hohlvene (IVC) oder angeborener Anomalien der IVC, die die Möglichkeit eines transfemoralen Zugangs mit dem Einführsystem ausschließen würden
- Nachweis einer intrakardialen, unteren Hohlvene oder femoralen venösen Raumforderung, Thrombus oder Vegetation
- Prohibitive Mitralring- oder Segelverkalkung
- Erkranktes vorderes Mitralsegel wie Dreschflegel oder Prolaps
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 25 % oder LVEF 25-30 % bei Vorliegen eines linksventrikulären enddiastolischen Volumenindex (LVEDVi) > 120 ml/m2, gemessen durch Ruheechokardiogramm innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
- Linksventrikulärer enddiastolischer Durchmesser (LVEDD) > 75 mm
- Pulmonale Hypertonie mit systolischem Ruhedruck der Pulmonalarterie ≥ 2/3 des systemischen systolischen Drucks
- Rechtsseitige dekompensierte Herzinsuffizienz mit echokardiographischem Nachweis einer schweren rechtsventrikulären Dysfunktion
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz
- Vorherige Mitralklappenoperation oder endovaskulärer Eingriff oder Notwendigkeit einer anderen Klappenoperation/-eingriff
- Jeder endovaskuläre therapeutische Eingriff oder chirurgische Eingriff, der innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt wird
- Vorheriger Schlaganfall, TIA oder Myokardinfarkt innerhalb von 90 Tagen
- Notwendigkeit einer koronaren Revaskularisation
- Schwere symptomatische Halsschlagaderstenose
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), nachgewiesen durch forciertes Ausatmungsvolumen (FEV1) < 750 cc
- Notwendigkeit einer Notoperation
- Endokarditis innerhalb von 6 Monaten
- Das Subjekt ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die im Protokoll empfohlene Antikoagulationsbehandlung einzuhalten
- GI-Blutungen innerhalb von 6 Monaten
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder der Patient lehnt eine Bluttransfusion ab
- Hämodynamische Instabilität, die eine Abhängigkeit von entweder inotropen Mitteln oder mechanischer Kreislaufunterstützung erfordert
- Thrombozytenzahl von
- Niereninsuffizienz (Kreatinin > 2,5 mg/dL)
- Aktive Infektionen, die eine aktuelle Antibiotikatherapie erfordern (bei vorübergehender Erkrankung können Patienten 2 Wochen nach Absetzen der Antibiotika aufgenommen werden)
- Kontraindikation für die transösophageale Echokardiographie (TEE)
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Studien- oder Verfahrensmedikamente / Kontrastmittel, die medizinisch nicht angemessen behandelt werden können
- Schwanger, stillend oder eine Schwangerschaft planen. (Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben)
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Half Moon TMVr-System
Das Half Moon Transcatheter Mitral Valve Repair (TMVr) System ist für den transfemoralen Zugang und die transseptale Einführung eines selbstexpandierenden Implantats konzipiert, das die Kompetenz bei einer regurgitierenden Mitralklappe wiederherstellt.
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Das Half Moon Transcatheter Mitral Valve Repair (TMVr) System ist für den transfemoralen Zugang und die transseptale Einführung eines selbstexpandierenden Implantats konzipiert, das die Kompetenz bei einer regurgitierenden Mitralklappe wiederherstellt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage
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Bewertung der Art, Schwere und Häufigkeit von Komplikationen im Zusammenhang mit der Lieferung und/oder Implantation des Geräts
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräteplatzierung
Zeitfenster: 30 Tage (+ jährlich über 5 Jahre)
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Beurteilung der Fähigkeit, das Implantat innerhalb der natürlichen Anatomie genau einzusetzen und zu platzieren
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30 Tage (+ jährlich über 5 Jahre)
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Geräteleistung
Zeitfenster: 30 Tage (+ jährlich über 5 Jahre)
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Der Grad der Verbesserung des MR-Grades
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30 Tage (+ jährlich über 5 Jahre)
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Symptomverbesserung
Zeitfenster: 30 Tage (+ jährlich über 5 Jahre)
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Der Grad der Verbesserung der MR-Symptome
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30 Tage (+ jährlich über 5 Jahre)
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Gerätehaltbarkeit
Zeitfenster: 30 Tage (+ jährlich über 5 Jahre)
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Die Haltbarkeit der TMVr-Funktion
|
30 Tage (+ jährlich über 5 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIP-0001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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