- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03503773
Die TARGET BP OFF-MED-Studie
12. Mai 2025 aktualisiert von: Ablative Solutions, Inc.
Eine multizentrische, verblindete, Scheinverfahren-kontrollierte Phase-2-Studie zur renalen Denervation durch das Peregrine-System-Kit bei Patienten mit Bluthochdruck in Abwesenheit von blutdrucksenkenden Medikamenten
Um eine Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der renalen Denervation durch alkoholvermittelte Neurolyse unter Verwendung des Peregrine-Kits bei Patienten mit Bluthochdruck ohne blutdrucksenkende Medikamente zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
350
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint-luc
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Homburg/Saar, Deutschland, 66421
- Universitätsklinikum des Saarlandes
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Toulouse, Frankreich
- Clinique Pasteur Toulouse
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London, Vereinigtes Königreich, EC1M 6BQ
- NIHR Barts Cardiovascular Biomedical Research Unit
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat 3 Blutdruckmessungen im Büro mit einem mittleren systolischen Blutdruck (SBP) von ≥ 140 mmHg und ≤ 180 mmHg UND einem mittleren diastolischen Blutdruck (DBP) von ≥ 90 mmHg.
- Der Proband ist bereit, alle aktuellen blutdrucksenkenden Medikamente während der Einlaufphase und der Nachbehandlungsphase abzusetzen.
- Hat einen mittleren ambulanten SBD über 24 Stunden von ≥ 135 mmHg und ≤ 170 mmHg mit ≥ 70 % gültigen Messwerten
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat anatomische Anomalien der Nierenarterie.
- Das Subjekt hat eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von ≤45 ml/min/1,73 m2, basierend auf der Gleichung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI); oder sich einer chronischen Nierenersatztherapie unterzieht.
- Das Subjekt hat Schlafapnoe dokumentiert.
- Das Subjekt hat eine der folgenden Erkrankungen: schwere Herzklappenstenose, Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV), chronisches Vorhofflimmern und bekannte primäre pulmonale Hypertonie (>60 mmHg Pulmonalarterie oder rechtsventrikulärer systolischer Druck) .
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Registrierung schwanger oder stillt oder plant, während des Versuchszeitraums schwanger zu werden (nur weibliche Probanden).
- Das Subjekt wird chronisch behandelt (z. täglicher Gebrauch) mit NSAIDs, immunsuppressiven Medikamenten oder immunsuppressiven Dosen von Steroiden. Aspirintherapie und nasale Lungeninhalation sind erlaubt.
- Das Subjekt hat innerhalb von 6 Monaten vor dem geplanten Eingriff einen Myokardinfarkt, eine instabile Angina pectoris oder einen Schlaganfall/TIA in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlungsarm:
Nierendenervation (unter Verwendung des Peregrine-Kits), die mit Alkohol durchgeführt wird, der durch den Peregrine-Katheter infundiert wird
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Alkohol wird direkt in den adventitialen und periadventitialen Raum der Nierenarterien infundiert/abgegeben
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Schein-Komparator: Scheinkontrollarm
Nur Nierenangiographie durchgeführt
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endovaskuläre, renale Angiographie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen des systolischen ambulanten Blutdrucks
Zeitfenster: Ausgangswert bis 8 Wochen nach der Behandlung
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Änderung des mittleren ambulanten systolischen 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
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Ausgangswert bis 8 Wochen nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des mittleren ambulanten systolischen 24-Stunden-Blutdrucks nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des mittleren ambulanten systolischen 24-Stunden-Blutdrucks vom Ausgangswert bis 6 Monate gegenüber dem Ausgangswert
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6 Monate
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Veränderung des mittleren ambulanten systolischen 24-Stunden-Blutdrucks nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung des mittleren systolischen 24-Stunden-Blutdrucks 12 Monate nach dem Eingriff gegenüber dem Ausgangswert
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12 Monate
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Änderung des Büro-SBP nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
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Änderung des mittleren Büro-SBP vom Ausgangswert bis Woche 8
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8 Wochen
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Änderung des mittleren ambulanten diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
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Veränderung des mittleren ambulanten diastolischen Blutdrucks innerhalb von 24 Stunden und 8 Wochen nach dem Eingriff gegenüber dem Ausgangswert
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8 Wochen
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Änderung des mittleren ambulanten diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Veränderung des mittleren ambulanten diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks 6 Monate nach dem Eingriff gegenüber dem Ausgangswert
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6 Monate
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Veränderung des mittleren ambulanten diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Veränderung des mittleren diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks 12 Monate nach dem Eingriff gegenüber dem Ausgangswert
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12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Verwendung von blutdrucksenkenden Medikamenten
Zeitfenster: 8 Wochen
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Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten nach 8 Wochen
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8 Wochen
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Änderung des mittleren ambulanten systolischen Blutdrucks am Tag nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
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Änderung des mittleren ambulanten systolischen Blutdrucks am Tag vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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8 Wochen
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Änderung des mittleren ambulanten systolischen Blutdrucks am Tag nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des mittleren ambulanten systolischen Blutdrucks am Tag vom Ausgangswert auf 6 Monate
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6 Monate
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Veränderung des mittleren ambulanten systolischen Blutdrucks am Tag nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des mittleren ambulanten systolischen Blutdrucks am Tag vom Ausgangswert auf 12 Monate
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12 Monate
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Mittlerer ambulanter diastolischer Blutdruck tagsüber
Zeitfenster: 8 Wochen
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Änderung des mittleren ambulanten diastolischen Blutdrucks am Tag vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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8 Wochen
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Änderung des mittleren ambulanten diastolischen Blutdrucks am Tag nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des mittleren ambulanten diastolischen Blutdrucks am Tag vom Ausgangswert auf 6 Monate
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6 Monate
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Änderung des mittleren ambulanten diastolischen Blutdrucks am Tag nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des mittleren ambulanten diastolischen Blutdrucks am Tag vom Ausgangswert auf 12 Monate
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12 Monate
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten systolischen Blutdrucks nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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8 Wochen
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Veränderung des mittleren nächtlichen ambulanten systolischen Blutdrucks nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert auf 6 Monate
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6 Monate
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten systolischen Blutdrucks auf 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert auf 12 Monate
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12 Monate
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten diastolischen Blutdrucks nach 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten diastolischen Blutdrucks vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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8 Wochen
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Veränderung des mittleren nächtlichen ambulanten diastolischen Blutdrucks nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten diastolischen Blutdrucks vom Ausgangswert auf 6 Monate
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6 Monate
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Veränderung des mittleren nächtlichen ambulanten diastolischen Blutdrucks nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des mittleren nächtlichen ambulanten diastolischen Blutdrucks vom Ausgangswert auf 12 Monate
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12 Monate
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Änderung des mittleren Büro-SBP nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des mittleren Büro-SBP vom Ausgangswert auf 6 Monate
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6 Monate
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Änderung des durchschnittlichen Büro-SBP auf 12 Monate
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des mittleren Büro-SBP vom Ausgangswert auf 12 Monate
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12 Monate
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Änderung des durchschnittlichen DBP im Büro auf 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
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Änderung des durchschnittlichen DBP im Büro vom Ausgangswert auf 8 Wochen
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8 Wochen
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Änderung des durchschnittlichen Büro-DBP auf 6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate
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Änderung des durchschnittlichen DBP im Büro vom Ausgangswert auf 6 Monate
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6 Monate
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Änderung des durchschnittlichen Büro-DBP nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Änderung des durchschnittlichen DBP im Büro vom Ausgangswert auf 12 Monate
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Felix Mahfoud, Prof.Dr.med., Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik für Innere Medizin III Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin, Germany
- Hauptermittler: Atul Pathak, Prof., Clinique Pasteur Hi-LAB, Toulouse, France
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bertog S, Sharma A, Mahfoud F, Pathak A, Schmieder RE, Sievert K, Papademetriou V, Weber MA, Haratani N, Lobo MD, Saxena M, Kandzari DE, Fischell TA, Sievert H. Alcohol-Mediated Renal Sympathetic Neurolysis for the Treatment of Hypertension: The Peregrine Infusion Catheter. Cardiovasc Revasc Med. 2021 Mar;24:77-86. doi: 10.1016/j.carrev.2020.09.003. Epub 2020 Sep 7.
- Pathak A, Rudolph UM, Saxena M, Zeller T, Muller-Ehmsen J, Lipsic E, Schmieder RE, Sievert H, Halbach M, Sharif F, Parise H, Fischell TA, Weber MA, Kandzari DE, Mahfoud F. Alcohol-mediated renal denervation in patients with hypertension in the absence of antihypertensive medications. EuroIntervention. 2023 Sep 18;19(7):602-611. doi: 10.4244/EIJ-D-23-00088.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR0014
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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